Dell stellt Desktopsysteme mit Prozessoren von AMD vor

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.371
Renomée
9.696
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
Mit dem Dimension E521 und dem Dimension C521 hat Dell die ersten Desktopsysteme mit Prozessoren von AMD vorgestellt.

Der Dell Dimension E521 ist erhältlich mit Athlon 64 und Athlon 64 X2 Prozessoren, der C521 kann zusätzlich auch mit einem Sempron konfiguriert werden und ist für Privatanwender ab 329 Euro erhältlich. Der Dimension E521 kostet mindestens 549 Euro.

<b>Links zum Thema:</b>
<ul><li><a href="http://www1.euro.dell.com/content/products/productdetails.aspx/dimen_e521?c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs" target="b">Dell Dimension E521</a></li><li><a href="http://www1.euro.dell.com/content/products/productdetails.aspx/dimen_c521?c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs" target="b">Dell Dimension C521</a></li><li><a href="http://www.dell.com/content/topics/topic.aspx/global/shared/corp/pressoffice/en/2006/2006_09_12_nyc_002?c=us&l=en&s=corp" target="b">Dell Rolls Out Four New Desktops Designed For Consumers, Small-Businesses</a></li></ul>
 
naja, zuerst kommen die desktops raus, später (hoffentlich) die spieletauglichen pcs
 
Jetzt wo AMD Prozessortechnisch hinterm Mond ist, bietet Dell PCs mit AMD Prozessoren an...

...toll gemacht, wenn man so lange wartet, dann passiert sowas!
 
AMD soll "Prozessortechnisch hinterm Mond" sein? *lol* Der war gut... *buck*

AMD ist nicht hinter dem Mond sondern einfach im Moment nicht so gut wie Intel, das heißt aber nicht dass AMD-CPUs absolute Grütze sind... *suspect* Viele denken immer in schwarz-weiß, was ich nicht mag. Zwischen schwarz und weiß gibt es noch eine menge Schattierungen. ;)

P.S.: die Meldung hab' ich schon heute nachmittag um 15:00h oder so an das News-Team geschrieben... :P
 
AMD ist nicht hinter dem Mond sondern einfach im Moment nicht so gut wie Intel, das heißt aber nicht dass AMD-CPUs absolute Grütze sind... *suspect* Viele denken immer in

Ums ganz genau zu nehmen sind AMDs aktuelle Prozessoren (Desktop/Spiele Bereich) nicht so gut wie Intels aktuelle in dem Bereich;)

so... ...Korintenkackermodus aus^^

mfg birki2k
 
Jetzt wo AMD Prozessortechnisch hinterm Mond ist, bietet Dell PCs mit AMD Prozessoren an...
Statt Pentium D eine K8 ?

Nun, AMD ist in dieser Klasse immer noch technologisch No. 1.

Zudem, Dell hat natürlich nur Conroe oder K8 in seinen Produkten.
Aber einen K8L von Budget-Line bis Quadcore dürfte M.Dell schon eigenäugig in Funktion gesehen haben.
Er muss bei den Modelle nur irgendwann das BIOS aktualisieren und die nächste AMD-Technologie einsetzen.
Nix mit neuen Spannungskurven für die Vcc Regler am Mainboard, einfach andere CPU einsetzen.
 
e521_specs_shots_525x265.jpg


Das ist doch ein BTX Board?!
 
Auch Fujitsu Siemens hat mindestens einen AMD-Rechner, dessen Gehäuse und Mainboard im BTX-Format gestaltet ist, siehe hier. Die Mainboards sind halt Eigenentwicklungen, die es nicht auf dem freien Markt gibt.
 
leider kann man bei beiden Systemen maximal eine X1300 ordern
Dies ist auch nicht weiter verwunderlich, wenn man sich die verschiedenen Ausrichtungen der Dimension Rechner anschaut. Der Dimension 3100 bestückt mit Celeron D oder Pentium IV Prozessoren bildet den kostengünstigen Einstieg. Augrund der schwachen Grafikkarte eignet sich dieser vor allem für Office Aufgaben. Einen Schritt weiter gehen die Dimension 5150 Rechner mit Pentium D oder die soeben vorgestellten Rechner mit Athlon 64 (X2) beziehungsweise Sempron 64 Prozessoren. Diese sind allerdings nicht für Spiele gedacht, sondern für Multimedia Anwendungen. Spieletaugliche Grafikkarten finden sich erst im Dimension 9200, welche mit Core 2 Duo Prozessoren ausgestattet sind. Wie man sieht entspricht die Grafikkarten somit dem zugewiesenen Aufgabengebiet. Für die Wiedergabe von Videomaterial, dem Umwandeln von Audiodatein oder ähnlichem braucht es eben keine GeForce 7900 GT oder Radeon X1900 XT. Ich denke es ist aber nur eine Frage der Zeit, wann AMD Prozessoren auch leistungsfähigere Systeme bei Dell bevölkern und dann auch bessere Grafikkarten zur Seite gestellt bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke es ist aber nur eine Frage der Zeit, wann AMD Prozessoren auch leistungsfähigere Systeme bei Dell bevölkern und dann auch bessere Grafikkarten zur Seite gestellt bekommen.
Solange Intels Prozessoren die schnellsten und auch reichhaltig lieferbar sind, glaube ich eher nicht, dass das bald der Fall sein wird. AMD64-CPUs punkten (wieder) beim Preis-Leistungsfaktor. Das macht sie attraktiv und genau für diesen Markt hat DELL die Rechner mit AMD-CPUs dann auch positioniert.

Was mich brennend interessieren würde, was da für Chipsätze verbaut werden. NVIDIA oder ATI, das hier ist wohl die große Frage!
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, jetz seh ich's auch. Naja, dann bin ich ja mal gespannt, wie lange das noch so bleibt. ;) ;)
 
Jetzt glaube ich es!

Das erste Mal, dass ich AMD PCs bei Dell sehe.
Ich glaube, in der Hölle muss es grad arschkalt sein. ;D
 
Naja Typisch Dell irgendwie. Nen X2-5000, aber ne X1300 als Grafikkarte!


Wo liegt da das Problem?? Ich als Entwickler brauche keine sehr schnelle Grafikarte...... freue mich aber über jeders Quentchen mehr CPU-Leistung..:)
 
Zitat von Dell:
"Die neuen Dualcore. Optimal für Multitasking. So können Sie beispielsweise einem Musik-Stream lauschen, während Sie gleichzeitig im Internet surfen."

Musik hören und surfen ging mit einem Singlecore nicht? *lol* *noahnung* :-/
 
Naja, Marketing-Fuzzys halt.:] Die haben ja damals auch erzählt das mit SSE das Internet schneller wird :-X
Und man hat sowieso immer den Eindruck das das bisherige Topmodell einer Firma in Wahrheit sowieso nur lahmer schrott war, sobald ein Nachfolger erschienen ist ;) mich wundert von daher gar nix mehr ;D
 
er sagte ja auch, das ist eine Frage der Zeit;)
Richtig. Aber ich hab so das Gefühl, dass Einige denken, dass das bald der Fall sein wird. Wird es aber nicht. Erst mit dem K8L, wenn er denn das leistet was man sich jetzt von ihm verspricht, wird AMD da ne Chance haben.
 
AMD soll "Prozessortechnisch hinterm Mond" sein? *lol* Der war gut... *buck*

AMD ist nicht hinter dem Mond sondern einfach im Moment nicht so gut wie Intel, das heißt aber nicht dass AMD-CPUs absolute Grütze sind... *suspect* Viele denken immer in schwarz-weiß, was ich nicht mag. Zwischen schwarz und weiß gibt es noch eine menge Schattierungen. ;)

P.S.: die Meldung hab' ich schon heute nachmittag um 15:00h oder so an das News-Team geschrieben... :P
natürlich sind AMD-CPUs absolute Grütze !! Genauso wie die P4 von Intel absolut grottig sind ... Wenn man schon mal so ne Steilvorlage bekommt *ggg*
 
Richtig. Aber ich hab so das Gefühl, dass Einige denken, dass das bald der Fall sein wird. Wird es aber nicht. Erst mit dem K8L, wenn er denn das leistet was man sich jetzt von ihm verspricht, wird AMD da ne Chance haben.

K8L meinte ich auch;)
 
Hallo allerseits, was mir unangenehm aufgefallen ist sind die Versandkosten. Warum will Dell satte 75 Euronen von mir haben??? Und das auch nur wenn ich momentan ein AMD basiertes Dell System dort bestellen würde, alle Intel basierten Systeme sind momentan Versandkostenfrei!! Ein Schelm wer böses dabei denkt!

Aber 75 Euronen für den Versand??? Hallo, merken dies noch, das können andere Mitbewerber für 10-15 Euronen.

Das fasse ich nicht.

Gruß vom Bär.
 
Zurück
Oben Unten