Kingstonspeicher wie gut?

NormP

Lt. Commander
Mitglied seit
18.07.2004
Beiträge
145
Renomée
0
Standort
Oldenburg
Hi!

Ich möchte meinen Speicher jetzt endlich auf 2 Gig aufrüsten. Ursprünglich hatte ich mich für Corsair entschieden. siehe auch hier. Aber nach etwas Ärger mit Mindfactory, mal ist der Speicher da, dann wieder nicht, dann für mich reserviert, dann wieder nicht, ist der der derzeitige voraussichtliche Liefertermin erst am 27.9. Und wenn ich Pech habe dauert es noch länger8-(

Darum hab ich mich nach einer Alternative umgeschaut und bin auf diesen hier gestoßen: Kingston HyperX DIMM 2 GB Kit
Besonders gefällt mir, das in den Bewertungen mehrere auch mein Board ( A8N-SLI Premium) haben und mit dem RAM sehr zufrieden sind.

Nun wollte ich aber noch mal hier nachfragen, da dieses Forum nun mal das Forum meines Vertrauens ist.;D

Kann mir jemand dazu was sagen, ist der Speicher gut? Habt ihr Erfahrungen mit diesem Speicher? Besser oder schlechter als der Corsair?

Vielen Dank schon mal im voraus und

Gruß NormP
 
ist ein guter Speicher,hab nie Probleme mit Kingston gehabt.
Corsair kann man glaub ich mehr Volt verpassen,beim Overclocking,wie auch bei Geil und OCZ.
Aber in der Regel solltest Du mit diesem Speicher sehr gut bedient sein,ist auch von den Timings her flott unterwegs.
Sch..... auf Mindfactory;)
Gibt andere,die besser sind,meiner Meinung nach8)
 
Ich kann Kingston nur empfehlen. Ich kaufe schon seit Jahren nur Kingston RAM und hab damit bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Sie laufen sehr stabil. Nur wie gut man damit overclocken kann, kann ich nicht sagen, da ich selbst nicht overclocken tue.
 
Kingston sollte sehr kompatibel sein und dementsprechend fast immer laufen.
 
Was ich bei Kingston toll finde, ist deren Garantiedauer.

Hier ein kleiner Auszug:

"Garantiedauer

Garantie auf Lebenszeit †
Für die folgenden Kingston Produkte wird Garantie auf Lebenszeit† übernommen:

Speichermodule, d. h. ValueRAM, HyperX und systemspezifische Speicher von Kingston, Flashspeicherkarten (d. h. Secure Digital, CompactFlash, MultiMediaCard, SmartMedia), ATA Flash und Linear Flash, Speichererweiterungen, Netzwerkadapter, Router, Hubs und Switches ohne Kühler (mit Ausnahme des Netzteils), Flash-Adapter und Upgrade-Produkte für Mikroprozessoren."

Damit sind 10 Jahre gemeint.

gruß BayTop
 
Kingston hat sehr gute Speicherriegel, wie meine Vorschreiber schon geschrieben haben.;D

Hatte Kingston schon in mehreren meiner Systeme verbaut und bis dato nie Probleme damit. Unter anderem z.B. in einem P3B-F, dann in nem Board mit Ali Chipset, dann im nForce2, im nForce4 und letztendlich im XPress3200...

Also Kingston Speicher sind überaus kompatibel.

Was das übertakten betrifft, so sind manche Kingston dafür eher garnicht geeignet, mit anderen wie z.B. den HyperX kann man durchaus hohe Takte erreichen. Aber so ist´s halt bei jedem Hersteller, mal geht was und mal eben nicht.;)

Kann Kingston nur empfehlen...
 
Hi,

tschuldige, wenn ich jetzt hier mal die Frage aufwerfe, warum du dir für 254,-€ Kingston DDR400 holen willst, wenn du G.SKILL DDR500 schon für 204,-€ bekommen kannst. G.SKILL gewährt ebenfalls lebenslage Garantie und dieser Ram hat die Samsung UCCCs drauf, die ebenfalls zu deinem Board (nF4) mehr als kompatibel sein sollten!
 
Offtopic:
@Tasse, da muß ich dich leider enttäuschen, das auf dem G.Skill Speicher UCCC Chips verbaut sind. Kann sein, muß aber nicht...
G.Skill ist dafür bekannt nicht mit Details zu den verbauten Chips raus zu rücken, die ändern öfter mal ihre "Angewohnheiten" was die Selektierung angeht.
Habe den Speicher selber und es sind definitiv KEINE UCCC drauf, das sollte man nicht so pauschalisieren.

Zurück zum Thema:
Hätte ich die Wahl zwischen einem Kingston (den man "überall" zum laufen bekommt), aber dafür etwas teurer ist und einem Riegel von Hersteller "XYZ-ungelöst" der alles verspricht, aber erst nach stundenlangem "Handanlegen" im entsprechenden Board mit Spezifikation läuft und günstiger ist.....dann fällt die Wahl auf Kingston...

Da frag ich mich was am Ende GÜNSTIGER ist ?!?!?

Es muß sich jetzt niemand angegriffen fühlen, denn so war´s nicht gemeint. Ist nur EINE Meinung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kingstone ist 3rd Party Hersteller.
Die niedrigen Latenzen sind zudem im Alltag nicht spürbar, nur beim benchen.
Wer nicht übertaktet sollte immer orig. Samsung oder Infineon kaufen,
weil die Produkte haben, die nachzukaufen sind, d.h.: volle
Kompatibilität zu schon vorhandenem Speicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

tschuldige, wenn ich jetzt hier mal die Frage aufwerfe, warum du dir für 254,-€ Kingston DDR400 holen willst, wenn du G.SKILL DDR500 schon für 204,-€ bekommen kannst. G.SKILL gewährt ebenfalls lebenslage Garantie und dieser Ram hat die Samsung UCCCs drauf, die ebenfalls zu deinem Board (nF4) mehr als kompatibel sein sollten!

Der Unterschied ist, das Kingston ein Namhafter, guter Hersteller ist, der durchweg nur sehr gute Produkte hat.

Wohingegen G.Skill nur ein 'vollkrasser megachecker' Hersteller ist und auch entsprechende Qualität abliefert -> übertreuerte Ware für völlig überteuerte und übervoltete Ware verlangen...

Ich weiß nicht, wie es mit dem G.Skill PC5000 ist, aber der Kingston braucht nur moderate 2.7V, was mehr als akzeptabel ist...

Oder deren DDR-II SDRAM, der mit 2.4V getestet wird (schön, welches Board kann das?!), die vergleichbaren Kingston laufen mit 2.2V, laut Kingston.
 
hab auch kingston und bin sehr zufrieden mit... macht locker mit beim oc...

aber was geht denn mit den ram-preisen??? als ich vor 2 wochen 2gb ddr400 gekauft hab, lag das noch bei 169€...
 
Hi!

So, habe mir jetzt den Speicher bestellt. Ich hoffe das er auch ordentlich läuft.

Gruß NormP
 
Zurück
Oben Unten