wissenschaft

Alienmast0r

Vice Admiral Special
Mitglied seit
17.10.2003
Beiträge
708
Renomée
7
  • QMC Race
boah jetzt platz mir der kragen
was hier für eine stimmung im forum rumgeht ist echt der hammer. es macht echt bald kein spaß mehr für P3D zu crunchen!

es fängt an damit das hier leute die bunkern als letzte schweine dargestellt werden die doch eh nur credit geil sind und eigeetlich an die wand gestellt werden sollen weil das ja echt ne schweinerei ist. und WARUM? weil manch einer hier nicht schenll genug seine credits bekommt. Achso und wenn man sich was bunkert (was ja schon eine anmaßung an sich ist) dann hat man auch keinen grund dafür! warum auch, BOINC projekte sind ja immer so stabil.... Ich selber weiß das noch aus SETI@H bei BOINC das die server gern ma ohne benachrichtigung tot waren. aber nein, lieber die credits erstmal...

Das andere ist (was ich grad gelelesen hab) auch wieder so eine sache: da wird sich über geringe punkte beschwert und dann wird gleich wieder rumgemault man will das ja eh nicht für die wissenschasft sondern für die punkte machen....


leute, mal genz erlich

JA UND? sind die WUs dann schlechter weil sie aus punkt gier gerechnet wurden? ei da bleibts mir langsam weg. ihr behauptet das wir ja so lieb wären aber bei solch einer anti-punkte stimmung hier würd ich lieber mit 9 rechnern rechenkraft helfen als solch einer stimmung. Das ist hioer ein freies projekt, die SIMAP leute sind dankbar um jeden PC und den ist es ganz erlich SCHEIß EGAL ob warum gerechnet wird, wenns nach denen geht können auch leute sich aus einer geiselhaft rechnen. die stimmung hier passt mir erlich gesagt überhuapt kein stück mehr, entweder man wird hier wieder ordentlich behandelt wenn man das wort "punkte" in den mund nimmt oder ich geh.


greetz Alienmaster

P.S.: keine lust meine rechtschreibfehler zu beseitigen, bin mir dafür echt zu schön, bin viel zu geladen
 
hmm soweit ich das verstanden hatte war das mit dem WU bunkern doch nur ein Thema während des Race oder?

Zu den Credits:

natürlich sind die Credits im Aspekt der Wissenschaft nur 2. Rankig. Das es sie überhaupt gibt liegt halt am vergleich der geleisteten Arbeit und natürlich der Anreizfaktor.
Ich freue mich auch immer wenn viele Credits gegranted werden, aber ich mach da jetzt kein Fass wegen auf wenn es mal weniger sind.
Und ob pending Credits jetzt heute oder nächste Woche gegrandet werden is mir eigentlich egal. Im Race isses halt schöner die möglichst bald zu bekommen, schliesslich will man ja auch gewinnen ;)
 
Beruhig dich erstmal.

Beim Thema Bunkern ging es wohl eher um das Thema des Bunkerns von JC bei SETI.USA waehrend des Races, der nach Ende des Rennens, dann seine Maschinen alle auf andere Projekte zurueckgeswitcht hat ohne seine Bunker zu leeren.

Generell muss man auch sagen, dass man immer ein Auge auf die Ablaufdati der einzelnen WUs haben sollte. Die koennen naemlich bei zu grossem Bunker auch mal schnell ablaufen, ist mir auch mit meinem Notebook waehrend des Rennens passiert.
 
ich weis gar nich was das soll mit dem Cache bringt doch nix mehr*noahnung*

wenn man dann doch einen speziellen optimized Boinc Core client einsetzt so wie ich mit

-return_results_immediately

wird jede gerechnete WU sofort übertragen.

mfg
Sir Ulli
 
Ich rechne an mehreren Projekten mit (zur Zeit Rosetta und SIMAP). Es lässt sich wohl kaum für das ganze Unterforum verallgemeinern, we was sagt, oder wer wen angeblich "beschimpft". Mir ist eine rege Diskussion darüber lieber, als wenn man nur Threads hat, in denen steht "Wir sind ja ach so toll, und schau unser Output! - JUBEL ich bin der größte". Konstruktive Kritik hat noch längst nichts mit pöbeln zu tun. Und Kritik ist auch dann konstruktiv, wenn sie das Gegenteil der eigenen Meinung ist.

Die Bunkerdiskussion wurde durch JV von SETI.USA heraufbeschworen, welcher wärend des Rennens seine Bunker vollmachte und nach dem Rennen die WUs nicht fertigrechnet. Wer bunkert und die WUs dann normal fertig rechnet, obwohl z.b. sein Rechner außer Betrieb geht, oder er zu einem anderen Projekt wechselt, dann ist es ok. Es ging primär um die Leute die einen vollen Bunker haben und dann einfach aufhören und eine Hand voll Leute sitzt da ohne die Credits jemals zu erhalten. Darüber wurde Unmut bekundet, und nicht um alle die bunkern.

Bälle flach halten, denn wir sind eine große Community, in der unterschiedliche Meinungen nunmal häufiger sind als in einem 5-Mann-Team. Und mir kann keiner erzählen das es bei SETI.Germany oder SETI.USA nie Meinungsverschiedenheiten gibt. Gerade diese Lebendigkeit des Teams macht mir solchen Spaß.
 
Zurück
Oben Unten