kleine LEISE Festplatten für Büro-PCs gesucht

-cb-

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
4.884
Renomée
69
  • SIMAP Race
  • QMC Race
Servus,

ich suche für diverse Büro-PCs neue Festplatten, da die alten Modelle mittlerweile unerträglich laut geworden sind und sich wohl so langsam aber sicher EOL nähern. :]

Bin eigentlich für alle Hersteller offen, Hauptkriterium ist wirklich die Lautstärke. Es soll absolut kein nerviges "surren" mehr zu hören sein und das klackern beim Zugriff sollte sich auch in Grenzen halten.
Die Performance ist dabei absolut zweitrangig.
80-120GB würden völlig ausreichen sofern aktuelle Modelle überhaupt in der Größe noch gebaut werden. Achja und P-ATA sollten es sein.

Wär für Vorschläge oder Links zu Tests wo vor allem die Lautstärke im Fordergrund steht dankbar. :)
 
Servus,

ich suche für diverse Büro-PCs neue Festplatten, da die alten Modelle mittlerweile unerträglich laut geworden sind und sich wohl so langsam aber sicher EOL nähern. :]

Bin eigentlich für alle Hersteller offen, Hauptkriterium ist wirklich die Lautstärke. Es soll absolut kein nerviges "surren" mehr zu hören sein und das klackern beim Zugriff sollte sich auch in Grenzen halten.
Die Performance ist dabei absolut zweitrangig.
80-120GB würden völlig ausreichen sofern aktuelle Modelle überhaupt in der Größe noch gebaut werden. Achja und P-ATA sollten es sein.

Wär für Vorschläge oder Links zu Tests wo vor allem die Lautstärke im Fordergrund steht dankbar. :)
bei parallel-ata modellen würde sich imho die seagate barracuda 7200.9 anbieten. das 80gb modell der 7200.9 hat lediglich eine scheibe und nur einen s/l-kopf. sehr gute voraussetzungen für einen leisen betrieb.
 
In den Fujitsu-Siemens Scenic Office-Rechnern werden viel Samsung montiert.
Ich habe hier eine SP0411N montiert und höre sie mit aktiviertem AAM praktisch gar nicht.

Die 40 GB-Varianten gibt es allerdings kaum noch, aber die 80 GB Versionen sind auch nur mit einem Platter ausgestattet und sollten von der Lautstärke identisch sein.
S-ATA-Platten sind zumeist etwas lauter im Zugriff, aber die kommen bei älteren Büro-Rechnern ja wohl sowieso eher nicht in Betracht.

Die Seagate wäre mit Sicherheit eine gute Alternative.
 
Habe bei MF ein paar Seagates geordert. Denke mal die werden einen guten Dienst tun. Besten Dank.
 
Zurück
Oben Unten