Wieviele Gigabyte hat euer "Hauptrechner"? - Reloaded

Wieviele Gigabyte hat euer Hauptrechner?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    144

gruenmuckel

Grand Admiral Special
Mitglied seit
17.05.2001
Beiträge
29.628
Renomée
1.743
Standort
Gerry-Weber - Stadt
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
Hallo!

Angeregt durch meinen älteren Thread zu diesem Thema und einige neuere Threads (Wieviel GB braucht der User usw.) mache ich hier mal einen neuen Thread auf.

Mich interessiert wieviel GB an Plattenplatz euer Hauptrechner so hat, ich versuche sinnvolle Einteilungen zu finden und hoffe wie damals auf rege Beteiligung.


Bitte den alten Thread nicht benutzen, sonst wird das alte Ergebnis verfälscht.


P.S.: Wer uns daran teilhaben lassen möchte warum er so viel Platz braucht, oder warum so wenig reicht ist natürlich gerne Willkommen das hier zu schreiben.
Mehrfachauswahl ist erlaubt (falls jemand unbedingt mehrere Rechner eintragen will) und die "zu viel" und "zu wenig" Möglichkeiten einbeziehen will.
Alles anzuklicken ist hohl da die Umfrage öffentlich ist und diese Spaßnasen sofort für jedermann ersichtlich wären. ;)




_________________________________________________________________________
Ich persönlich verteile 440Gb auf 4 Platten und ~10 Partitionen da ich gerne meine Daten sortiert habe und ich so mit nem Backupprogramm mal z.B. nur die Bilderpartition sichern kann.
Am meisten Platz verschlingt bei mir die Partition mit den selbstfotografierten Urlaubsfotos (ich werfe da eher nix weg) und die Partition mit den selbstgeschnittenen Filmen.

Mein treueste Platte ist eine Maxtor 4K080H4 die nunschon 36223 Betriebsstunden angesammelt hat, was 1509 Tagen oder 4,13 Jahren entspricht.
;D

Gute Pflege rentiert sich eben!

attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
250 GB, allerdings nichmal halbvoll + ne alte 120 GB Platte, die nur für Backups genutzt und angemacht wird.
 
Bei mir sinds (theoretisch) 280GB.
Mehere Partitionen in Fat32 für Win98Se und NTFS für WinXP.
Eigentlich ist es viel zuviel für meine Bedürfnisse, aber wenns kaum mehr kostet bzw der Händler nichts anderes zur Hand hat (eine nur XP kaputte Samsung ersetzt), klage ich auch nicht über ein paar mehr GB.;D
 
160gb;
System+Swap+Programme die nach neu-aufsetzen nicht mehr gehen (bei den anderen Speichere ich die Reg-Einträge, bald wieder Linux, die 2te;D ), partitioniert

250gb; Games
Alle Games, auch welche die ich vll in meinem ganzen restlichen Leben noch 2* spielen wede, ziemlich viel

320gb; Daten generell (Musik, Backups (haupt. ISOs), VM, Programme, "fertiges" Zeug, Websiten offline gespeichert, Bilder, alles was sonst noch wichtig ist)

10gb; nicht angeschlossen, für Austausch

Eigentl bräuchte ich nicht so viel, allerdings ist es angenehm so viel Speicherplatz zu besitzen und nicht ständig Spiel1 löschen, Spiel2 installieren, Spiel2 löschen, wieder Spiel1 inst (so wich ich es von Leuten mit 60-80gb kenne). Zu der 320er bin ich gekommen, als die meine Maxtor (80gb) ausgefallen ist und kurz drauf die WD (bei der allerdings nur ein paar def. Sektoren, wurde auch nicht immer fachgerecht behandelt:] )
Da zu dieser Zeit die 320gb vom P/L Verhältnis am besten war -> 80gb/160gb RMA, 320 gekauft.
 
Als ich "640kb werden immer ausreichen" gelesen habe wollte ich spontan anklicken. ;D

Die gute alte Zeit.....;)

Ich hab jetzt einfach mal bis 200gb genommen wobei manchmal mehr sein könnte.
 
sers,

hab ne 400GB sata und ne 200er IDE

hätte aber noch ne 80er ne 120er und zwei 10er rumliegen wenns eng wird^^

ach ja und ne 80er extern...


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
250 Systempartition + 300 Daten + 60 Extern = 610GB

Ist aber lange nicht voll. Ich räume stets auf...also alles was ich nicht direkt brauche, ab auf DVD.
 
Ich hab ein 160 GB Samsung drin.
Als ich eine 80GB drin hatte,hab ich geadacht die 160gb müsste reichen aber jetzt finde ich die 160GB langsam zu klein.
Hab nie gedacht das paar Spiele so viel Platz brauchen.Und die Demos erst.
 
Ich hab in meinem Rechner ne 160GB Samsung drinn unterteilt in Sage und Schreibe 9 Partitionen X.X

Drauf ist:
-BS+nen haufen Programme
-Spiele
-reichlich Musik ;D
-nen riesen haufen Fun-Videos *lol*
-meine Daten natürlich
-diverser kleinkram wie Installer von Programmen oder Benchmarks und die ganzen Treiber häufen sich auch schon...

alles in allem ist die Platte mir irgendwie zu klein.
Hab noch ca. 30GB frei, aber durch die vielen Partitionen auch teilweise recht, ich sag mal ungünstig^^ naja, ordnung kostet ihren Preis^^ und wenn man dann nochmal aufräumen würd, wär noch viiiiieeeeel mehr frei :]

MFG Chris
 
also bei mir würde passen: [X] 40-710GB
ist aber nicht in der Liste
denn
Rechner2 mit Betriebssystemplatte 40GB
Rechner2 mit allen primären Wechsellaufwerken 710GB
Rechner1, der der am meisten läuft, hat 80GB+evtl. 350GB Wechsellaufwerke

MfG Micha
 
Ich hab leider nur 120GB. Das habe ich aber erst nach einem halben Jahr gemerkt. Ich hatte die HDD gebraucht von einem Kumpel abgekauft und der hatte gemeint, dass es eine 160GB Platte wäre :] Ich habs ihm einfach geglaubt...Später hat er dann gemeint, dass er mir gesagt hätte, dass es nur 120GB wären. Aber jetzt ist das auch egal.


Die 120GB sind auf jeden Fall voll
 
Hauptrechner, 200 GIG Pata und 300 GIG Sata, dazu extern über USB 300 GIG und 160 GIG, macht üver den Daumen 500 GIG + die Reserver an USB 460 GIG, die externen USB Platten, hängen aber zur Not auch mal an einem anderen Rechner.

auf den USB Platten sind hauptsächlich Videos, Backup, etc...

mfg
Sir Ulli
 
2x 80GB im Raid0 (4 Partitionen), 250GB externe Firewire Platte.

MDG
 
Also ich habe eine 250GB Platte (4 Partinionen) und eine externe 80GB Platte die ich nur bei Bedarf zum Daten sichern anklemme.

Die Fotos belegen zur Zeit den meisten Platz, ca. 15GB.
 
Ich habe eine 160-Festplatte.
Zwei Partitionen, C:\ 20 GB, D:\ 129 GB.
Ca. 1/3 belegt.
 
2x Samsung SP2504C im Raid1, also redundante ~232,88GB Netto.
 
2x 160 GB Sata und 1 250er als Storageplatte.

Auf der einen ist Windows und Programme drauf, auf der anderen die Games.
 
200GB + 120GB Für System (Windows u. Linux) Programme, Musik, Websites usw..
Spiele habe ich kaum drauf, aber meine Platten sind immer bis zum Anschlag gefüllt.
 
würde gerne eine genaue Antwort geben nur weiß ich nicht was/welcher mein Hauptrechner ist. Ist es der mit der meisten/teuersten Hardware, oder der den ich am meisten benutze?
 
Mein Rechner hat im Moment 200 GB. 1x 40 GB (C:) und 1x 160 GB (D: mit 120 GB und E: mit 30 GB). Auf der C: befindet sich das Betriebssystem und Programme und Tools, halt der langweilige PC-Teil ;D und auf D: Spiele und Demos und E: ist bei mir Bilder-Sammlung, MP3s und so ne Art Backup für Treiber, Updates, usw. Als USB-Drive benutz ich noch ne alte 80GB Platte für das richtige Backup.
 
Ich habe eine Samsung HD300LJ mit 300 GB in drei Partitionen aufgeteilt:
- C: (System) 5 GB
- D: (Spiele) 50 GB
- E: (alles andere, z.B. Funstuff, Mucke, Treiber, Top Gear und Fifth Gear,...) 225 GB
 
hey,
ich hab eine 80gb samsung also windows platte und eine 200gb maxtor als storage hdd.
beide mit 8mb und 72k und uata. bya
 
Da wird sich doch bestimmt noch jemand finden der die Umfrage bisher übersehen hat...
;)
 
Handheb^^
Hab 320GB auf drei HDDs verteilt...
 
Zurück
Oben Unten