NTLDR, Windowsinstallation,Retten der Daten

G

Gast28112023

Guest
Hallo Leute

Ich hab mir vor ca 6 Monaten einen Rechner zusammengebaut.

Mein System:

-AMD Athlon 64X2 4400+ OPGA, Toledo, 2200MHz, 2x 1024 KB
-Thermaltake Big Typhoon
-ASUS A8N-SLI Premium
-Corsair TWINX1024-3200C2 (2 Stk.)
-MSI NX7800GTX-VT2D256E (2 Stk.)
-Creativ X-Fi Xtreme
-Samsung SP2504C P120S
-Samsung SH-W162C/RSWN
-Antec NEO HE 550 EC, 550W
-Thermaltake Armor

Es war das erste mal, dass ich sowas zusammengebaut habe. Ging aber gut. Dann habe ich noch von meiner alten Kiste 2 Seagate HDs reingemacht.

Darauf habe ich Software usw. installiert. Als ich fertig war und aufstarten wollte, kam die Meldung, dass er NTLDR nicht finden kann. Da ich keine Ahnung hatte was das ist, hab ich ein bisschen getüfftelt bis ich merkte, dass wenn ich die Inst. CD vom Motherboard im CD-Laufwerk lasse, die Kiste aufstartet. Ich liess das mal so laufen, da die Kiste sonst gut funktionerte.

Nun wollte ich eine der drei HDs ausbauen um die in die alte Kiste zu Pflanzen, um diese als TS2-Server zu nutzen.

Also HD ausgebaut, und nun kann ich meinen PC überhaupt nicht mehr starten. Das Windows ist auf der Samsung HD, die ich im PC belassen habe. Es kommt wieder die Fehlermeldung, dass er das NTLDR nicht findet. Nur nützt es jetzt nichts mehr, wenn ich die Inst. CD vom MB drinnlasse. Er startet einfach nicht mehr.

Hat jemand eine Idee, was ich machen kann. Wenn, ja bitte exakte Erklärung, da ich wie gesagt keine Ahnung habe.^^

Besten Dank
 
Geh mal in die Reparaturkonsole und probiere dich an Fixboot und bootcfg /rebuild
 
Hab ich bereits versucht, aber habe keine Idee was ich da eingeben muss, Ladeeinstellung usw.
 
OK, sry nun hab ich geschnallt was du meinst.
Ich habe inzwischen festgestellt, dass mir das ganze Verzeichnis ( I386) fehlt und da wären ca 2396 Dateien drinn.
Kann das mit deinen Angaben behoben werden, oder müsste ich das ganze Verzeichnis kopieren? Wenn ja, wie geht der Befehl um das zu machen.

Danke schon mal für deine Hilfe^^
.
EDIT :
.

Hab überigens deine Lösung 4 versucht. Hab aber immer noch die gleiche Fehlermeldung, inzwischen aber auf Englisch.^^
 
Das Verzeichniss I386 brauchst du nicht zwingend auf deiner hdd, vll noch "fix mbr" versuchen. Hatte das auch schon mal, ist allerdings ne Ewigkeit her, weiß d.h. nicht mehr wie ichs hinbekommen hab, ansonsten noch "chkdsk /r"

mfg birki2k
 
Hab jetzt Verzeichnis I386 erstellt. Darauf hab ich die zwei Dateien die ich mit Lösung 4 hätte kopieren sollen, in dieses Verzeichnis kopiert. Darauf hab ich beim Boot mit F8 manuell die Samsung HD gewählt zum Aufstarten und siehe da die Kiste läuft wieder.

Kann mir jamand sagen was ich jetzt tun muss, damit in Zukunft die Kiste ohne das Prozedere aufstartet?

Info: Hab im Bios die Samsung HD an zweiter Stelle zum booten nach der CD, trotzdem sucht der PC auf der zweiten HD (Seagate die an dritter Stelle steht) um zu booten.
 
Ist deine Systempartition als aktive Partition erstellt? (müsste eigentlich Windows bei der Instalation schon automatisch durchführen). Kannst mal mit Partition Magic nachsehen.
 
Zurück
Oben Unten