[UPDATE] Telecom Italia übernimmt AOL Deutschland Geschäft

algeron

Grand Admiral Special
Mitglied seit
24.04.2001
Beiträge
3.526
Renomée
125
Standort
Rüsselsheim, Hessen
  • SIMAP Race
Der italienische Telekommunikationskonzern übernimmt für einen Preis von 675 Millionen Euro das Zugangsgeschäft des angeschlagenen AOL Konzerns (<A HREF="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=1&id=1146984068">wir berichteten</A>).

Durch den Zukauf von AOL und dem bereits im Jahr 2003 getätigten Erwerb des Hamburger Breitbandanbieters Hansenet, wird Telecom Italia zum zweitgrößten Anbieter von Breitbandanschlüssen mit fast zwei Millionen Kunden in Deutschland aufsteigen.

Quellen:
Spiegel-Online
heute.de

<b>UPDATE:</b>
Mittlerweile ist bekannt geworden, dass Telecom Italia eine Integration der AOL-Bestandskunden in den Hansenet Konzern anstrebt.
Den Bestandskunden würden schrittweise Angebote aus der Hansenet Produktreihe unterbreitet werden, berichtet die Financial Times Deutschland.
AOL selbst werde in Zukunft ein Internetportal für Hansenet betreuen.

AOL-Geschäftsführer Charles Fränkl betont, dass man bei der Umstellung sehr behutsam vorgehen werde. Die Kunden könnten auch weiterhin ihre gewohnte AOL-Software verwenden.

<b>Quelle:</b> <A HREF="http://www.onlinekosten.de/news/artikel/22722" target="b">Onlinekosten.de</A>
 
ua mit Italienischen Produkten habe ich noch nie gute erfahrungen gemacht.
Werd dann wohl umsteigen. :P
 
ua mit Italienischen Produkten habe ich noch nie gute erfahrungen gemacht.
Werd dann wohl umsteigen. :P

najaaaa, das möchte ich gerne mal relativieren. Fiat != Pizza, Pasta etc. ;-)
 
Ich kann mich noch gut an das Bildzeitungsgegröle bei der WM erinnern:"...wir boykottieren die Italiener in allen Belangen des täglichen Lebens. ..."
Selbst im Radio in BaWü und Niedersachsen hab ich solche Parolen damals gehört. Kleingeister gibts halt überall.

Aber soviel ich mitbekommen habe, ist Alice DSL absolut vom Feinsten. Tolle Angebote, wenn man im Einzugsbereich lebt. War nicht sogar Alice respektive Hansenet einer der ersten Anbieter von DSL6k?
Und wenn man dann in einem Einzugsgebiet wohnt, hat man wunderbare Konditionen, im Vgl. zu Arcor und Telekom.
 
Update:
Aus dem Hause Hansenet heißt es in einer Mitteilung, das Unternehmen gewinne rund 1200 neue Mitarbeiter. Weder bei AOL noch bei Hansenet seien Restrukturierungen oder ein Arbeitsplatzabbau geplant. Es könnten aber "bei der organisatorischen Eingliederung in Einzelfällen Überlappungen entstehen. Diese können leider nicht vermieden werden", sagte Hansenet-Chef Harald Rösch. Er rechnet damit, dass der Umsatz seines Unternehmens im Jahr 2007 auf deutlich über eine Milliarde Euro klettern und der Gewinn nachhaltig steigt. (anw/c't)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja da wird man sehen, wie sich das ganze entwickelt. Habe da ja momentan VoIP und Internet-Zugang. Und ein paar Kollegen haben sich von AOL-Resellern lassen. Aber falls das alles sich zum Nachteil ändern wird, kann man eben nur kündigen und woanders weitermachen.
 
Aber soviel ich mitbekommen habe, ist Alice DSL absolut vom Feinsten. Tolle Angebote, wenn man im Einzugsbereich lebt. War nicht sogar Alice respektive Hansenet einer der ersten Anbieter von DSL6k?
Und wenn man dann in einem Einzugsgebiet wohnt, hat man wunderbare Konditionen, im Vgl. zu Arcor und Telekom.

So wunderbar ist das angebot garnicht wenn man sich die details anschaut.
Nur so als beispiel: es fängt schon damit an das bei arcor der ISDN anschluss incl. ist. Bei Alice kostet der 2euro pro monat aufpreis. Bei acor ist fastpath (wenn man das wirklich haben will) incl. bei alice nur per aufpreis.

Auch die informationspolitik gefällt mir nicht, wo sind die informationen zu zwangs disconnect zeiten, IP adressen vergabe fest/dynamisch, upstream geschwindigkeit...usw.

cu
Dj
 
Zurück
Oben Unten