Hightech im Gehirn

Recht interessant der Artikel!
Aber leider noch Zukunftsmusik und ich glaube nicht,das ich die verpflanzung einer Cortex Prothese beim Menschen noch erleben werde.
 
Immerhin ist man ja schon soweit, dass man mittels Gehirnströme/Gedanken einen Punkt auf nem Bildschirm bewegen kann (also gezielt). Mal sehen ob ich so nen Chip erleben wede. Vll ja sogar als Quad-Core;D *buck*
 
Bleibt dann nur noch die Frage offen,wie weit man das Teil übertakten kann.;D ;D
 
ich will nur einen Speicher..damit ich nicht selber lesen und lernen muss...einfach Plug&Schlau!
 
Cybertec im Gehin wird wohl die Zukunft sein. Wir werden dann uns dann wohl ständig online sein. Hoffentlich fängt man sich dann kein Computervirus ein. lol
 
ich will nur einen Speicher..damit ich nicht selber lesen und lernen muss...einfach Plug&Schlau!
Wäre das nicht ein bisschen langweilig? :] Gut, in manchen Situationen wäre es vielleicht nützlich, aber sonst...

Dann kannst du ja auf keinem bestimmten Bereich besonders gute Leistungen schaffen...was da dann die Folgen für Jobs wären.. ;)
 
warum sollte es keine besonders guten leistungen mehr geben?? lernen ist ja nicht alles! ich würde es sehr begrüßen, wenn ich nicht extra alles lernen müssten, dann könnt ich mich nämlich darauf konzentrieren mir was neues auszudenken...
Die konsequenz für die schule wär einfach, dass die aufgaben die gestellt werden um ein vielfaches schwerer werden.
Wir hatten in mathe ein jahr lang auch alle nen grafischen programmierbaren taschenrechner... ihr glaubt doch nicht das hat irgendwie geholfen gute noten zu bekommen?! Denn die Aufgaben wurden einfach wesentlich schwerer.
 
"Cyborgs...Cybernetic Organisms...We use living human tissue.... OCP pioneering cyborg technology.... State of the art destructive capabilities....Commanded by a unique combination of software and organic systems" *buck*



sm
 
Cybertec im Gehin wird wohl die Zukunft sein. Wir werden dann uns dann wohl ständig online sein. Hoffentlich fängt man sich dann kein Computervirus ein. lol
wie in "Ghost in the Shell" *G*
 
Jap an ghost in the shell hab ich auch grad denken müssen. Aber ich denke nicht, dass es so weit kommt, wir werden nicht unsere gehirne vollkommen austauschen lassen. sieht man ja an dem Anime, dass das nur ärger macht ;D . Logischer wäre es nur teile an das Gehirn zu koppeln, die dinge können in denen unser eigenes gehirn schlecht ist, das wärezum beispiel ein speicher, in dem sich Konkrete daten abspeichern lassen (im menschlichen gehirn geht das zu langsam, und die daten sind auch nicht wirklich festgelegt sondern verändern sich mit der zeit), oder eine Recheneinheit.....
 
ich denke das sowas irgendwie auch unter menschliche Evolution fällt."Das Fleisch ist stark aber der Stahl ist stärker"...warum also das schwache organsiche Leben nicht durch Synthetisches ersetzten...stück für stück...

ich glaube aber das ab einem bestimmen level "Bodytuning" (wenn man das so nenen darf) gesetzlich geregelt wird.Wär ja unfair z.b. im Sport gegen jemanden laufen zu müssen der künstliche beine hat und 60Km/h die Stunde schafft! oder Schach gegen einen multi-core Brain-kasparov der nächsten generation *buck*

Aber interessant wird es natürlich bei Krankheiten und genetischen defekten...da wird die Microchirugie und vorallem die Nanotechnologie hand in hand gehen.
 
hm... aber mit Stahl klappt das definitiv nicht, da bleib ich lieber bei Fleisch.
 
viel Spass wenn dir das Teil durchbrennt..da reicht ein neues "Board&Netzteil" nicht mehr *lol*

Wahrscheinlich gibts dann in 30-40 Jahren hier im P3D ein neues Unterforum mit Threads wie: "brauche neuen treiber für meinen Hypothalamus" oder "habe mein Sehzentrum übertaktet,sehe nur noch schwarz weiss" :P
 
Oder: Habe meinen Bruder zu weit übertaktet. Totalabsturz, komme nicht mehr ins bios (wie heißt das richtige äquivalent im Gehirn?!). :o
 
Zurück
Oben Unten