SATA-Brenner: Probleme bei Windows-Installation bekannt?

der_Schmutzige

Grand Admiral Special
Mitglied seit
28.09.2003
Beiträge
5.306
Renomée
115
Standort
Weimar
Hiho
Wollte einen SATA-Brenner als alleiniges optisches LW im Rechner betreiben, sind da mom noch irgendwelche Probleme zu erwarten bzw. bekannt? ???

Wird am nativen NF4-SLI-SATA-Controller betrieben.
ThX
 
bekannt ist mir nichts, müsste aber theoretisch gehen... sata platten kann man ja mittlerweile auch ohne extra treiber nutzen
 
Grundsätzlich kann der nForce4 die SATA-Ports als normale IDE-Ports betreiben. Trotzdem muss das Bios mitspielen und auch von optischen SATA-Laufwerken booten. Sollte eigentlich kein Problem sein, wissen tu ichs aber nicht sicher, obs bei deinem Board wirklich klappt.
 
In einigen (meist englischsprachigen) Foren lese ich immer wieder, das alle optischen LWs an SATA von Nicht-Intel-Southbridges Probleme machen :(
 
Hallo,

hab nen Sata Samsung DVD Brenner an nem MSI Board K9VGM-V mit Via KM890 Chipsatz hängen und das funktioniert ohne Probleme!
Also denke ich, sollte es an nem höherwertigen nForce4 Chipsatz bestimmt laufen!

So long

Greetz
Christian
 
Bisher vollends, Probleme mit den verwendeten Verbatim 16x-Rohlingen gibt es keine. habe immer mit max Tempo gebrannt und bisher kein Fehlbrand.
Auch als Leselaufwerk finde ich ihn sehr fix, wüsste im Moment nicht, was ich bemängeln sollte an dem Teil. *noahnung*
Lautstärke ist in etwa so wie beim Plextor PX-708A, den ich jetzt meinem Sohn vererbt habe.

Super, danke! :)

Dann werd ich das Teil mal kaufen.
 
P3Dnow ,hier werden Sie geholfen ;D
 
Das sagt aber wenig aus, oder? das kann selbst mein alten Toshiba 1712-DVD-Laufwerk ;)

Mit Verlaub: Ein Posting, das die Welt nicht braucht! :]
Ich glaube, Du hast nicht ganz verstanden, worum es bei der Sache mit der Windows-Installation vom SATA-LW ging. *party*
 
Hi zusammen,

ich habe den Thread interessiert gelesen. Denn bei mir startet Windows XP Pro SP2 nicht mehr, nachdem ich den Samsung SH-W163A DVD-Brenner (SATA) eingebaut habe. Win XP 64 dagegen schon.

Habt ihr eine Idee?

Gruß
Markus
 
Zurück
Oben Unten