WinXP auf Compaq Deskpro installieren

Duron1200

Commodore Special
Mitglied seit
24.10.2003
Beiträge
407
Renomée
40
Standort
Salzburg
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2022
Moin,

ich brauche Eure Hilfe:

Ich habe bei einer Bank einen ausgedienten Computer bekommen. Jetzt wollte ich Windows XP darauf installieren. Beim booten funktioniert die F8-Taste, beim akzeptieren der Lizenz soll man auch die F8 drücken, sie funktioniert aber nicht. Es gibt keine Reaktion.

Hat jemand einen Tipp, wie ich das OS installieren kann?

Daten:

Compaq Deskpro
CPU: Pentium III 500 MHz
Stempel auf dem Gehäuse aus dem Jahr 1998

Das Gerät ist etwas merkwürdig: Es hat kein optisches Laufwerk, dafür eine Blende für ein Laptop-CD-Laufwerk. Es gibt aber einen zweiten IDE-Anschluss, wo ich ein CD-Laufwerk anhänge (5,25"). Der Computer scheint über das Netzwerk eingerichtet worden zu sein.

Danke für jeden Tipp
 
Das beste ist du suchst mal bei HP.
Bei meinem Compaq Deskpro 4000en mußte ich erst die Platte partitionieren und in einer versteckten Partition dann das BiosMenu installieren. Erst dann funktionierte alles problemlos bei dem Teil

Falls du bei deinem Rechner aber auch so ins Bios kommst brauchst du das BiosMenu nicht.

Falls du ne USB Tastatur angeschlossen hast mußt du erst im Bios - falls du da reinkommst - die USB Keyboard oder die USB Legacy Device Unterstützung aktivieren.
Andernfalls funktioniert die Tastatur nur bsi zum POST und dann erst wieder unterm OS wenn die USB Treiber geladen sind.
 
In das BIOS komme ich. Die Tastatur ist über PS2 angeschlossen (Logitech Cordless Keyboard).
 
Das ist seltsam wenn dann beim Setup die F8 nicht mehr gehen will.
Hast du schon eine andere Tastatur ausprobiert? Eine mit Kabel oder USB.
Was hast du für eine Windows XP Version? Retail, OEM, SBE?
 
Es ist Win XP Pro SP2 DSP
Ich werde eine zweite Tastatur organisieren und sie ausprobieren.
 
Zurück
Oben Unten