Zalman stellt das Fatal1ty Gehäuse vor

ProphetCHRIS

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.05.2001
Beiträge
9.318
Renomée
243
Standort
Taipei
Die Hardware-Webseite <a href="http://www.hardwaresecrets.com/article/376/">Hardwaresecrets</a> hat einen Review über das noch nicht erhältliche neue Gehäuse von Zalman veröffentlicht. Mit dem Namen Fatal1ty reiht es sich in Gruppe der Produkte ein, die die Welt nicht wirklich braucht.

Nicht nur, dass das Gehäuse einen sehr überladenen und viel zu sehr bedruckten Eindruck macht, es kann auch nicht wirklich mit Neuigkeiten überzeugen. Die Festplattenaufhängung sieht auf den ersten Blick gut durchdacht aus. Beim näheren Hinsehen wird man leider feststellen, dass kaum Luft an die Festplatten gelangt, da die Löcher viel zu klein gehalten wurden.

Der mögliche Verkaufspreis soll laut Schätzungen knapp 200US$ betragen, welches bei diesem Gehäuse wirklich übertrieben wäre. Ob dies Gehäuse ein Verkaufsschlager wird, bleibt abzuwarten.
 
Hässliches Teil, wieviel Eus bekommt man, wenn man dieses Gehäuse auf Lans einsetzt, also wegen Werbung für, Fatalitiy?!
 
Buuääääh, wie häßlich. Sieht aus wie ein schwarze Block mit Fenster und irgendwer hat mit weißer Farbe drauf rumgekritzelt.
 
ich glaub ich muss mich übergeben...
 
Sieht ja ganz nett aus (schlicht und schwarz ohne den sonst üblichen asiatischen Blinkergiddel) und auch das Lagerungssystem für die Festplatten gefällt mir. Aber das Gehäuse hat nicht die geringste Geräuschdämmung und für "Probably it will come with a sour price tag, on the USD 200 range, we think." können se sich das Ding da quer reinschieben, wo die Sonne nicht scheint, sorry 8-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne die Aufschrift und das Fenster würde es ja noch gehen...
 
Die Hardware-Webseite <a href="http://www.hardwaresecrets.com/article/376/">Hardwaresecrets</a> hat einen Review über das noch nicht erhältliche neue Gehäuse von Zalman veröffentlicht. Mit dem Namen Fatal1ty reiht es sich in Gruppe der Produkte ein, die die Welt nicht wirklich braucht...

*lol*
 
Danke für die klaren Worte - das erspart mir die Arbeit, mir meinen Frust über so viel Bauernfängerei von der Seele zu schreiben *buck*

Was geht denn eigentlich in den Leuten von hardwaresecrets.com vor ? Die loben diese komische Möhre trotz offensichtlicher Mängel und nicht vorhandener Innovationen über den grünen Klee ...

mfG

denton
 
wirklich schade, dass das case äußerlich mit irgendwelchen fatal1ty schriftzügen verschandelt wurde. denn schlicht schwarz mti einer etwas schöneren front wäre das case wahrscheinlich gar nicht mal so unattraktiv ... aber so ... *nono*
 
Wieder mal was aus der "fatalen" Hardwareecke, der Name passt einfach zu gut dafür.;D
Tja was sollen Abit, Creative Labs und Zalman als Sponsor von ihm auch machen.
Irgendwo müssen sie halt den Namen draufpappen, zahlen ihm wohl auch genüg dafür.
Wenns doch wenigstens vernünftige Hardware wäre.:]
 
äußerlich ganz chic, schriftzug..., keine ahnung, konstruktion..., naja, z.B. halbseitig geschlossenes festplattencase vorm popeller?

muß man abwarten :]
 
Das mal wirklich wieder ein Case was die Welt nicht braucht, wie eigendlich allaes was den Schriftzug F.... y trägt.
Die solln den lieber net so viel in Hintern blasen und anständiges Equipment Herstellen, nicht mal er würde sich die Möre ins Haus stellen geschweige denn auf ner Lan bei Kumpels auftauchen. Da lachen se ein ja aus.

200$, wird er also ungefair mit 190€ einsteigen, da kann man sich aber weit besser kaufen und sogar sparen.
Bei manchen Firmen möcht ich echt mal in der Design und Markforschungs-Abteilung ne Runde zuhören, ich glaub ich wurd mich Kringeln vor langen bei dem Dünnes.

Mfg
Witch
 
hat fat da nur seinen namen gegeben oder das teil jemals vor der fertigstellung begutachtet? wer will den 92er in der front? wo is das blowhole um SLI und CF in den griff zu bekommen? haben gamer nur maximal 3 platten? und kann es sein, dass das gehäuse eher zu den kleineren gehört? wenn ich mir so den platz fürs mobo anschaue ... oha, wird eng!
 
hat fat da nur seinen namen gegeben oder das teil jemals vor der fertigstellung begutachtet? wer will den 92er in der front? wo is das blowhole um SLI und CF in den griff zu bekommen? haben gamer nur maximal 3 platten? und kann es sein, dass das gehäuse eher zu den kleineren gehört? wenn ich mir so den platz fürs mobo anschaue ... oha, wird eng!
kann täuschen ... aber das gehäuse sieht zumindest relativ breit aus ... das wäre dann wohl eine parallele zum zustand des designers während seiner arbeit. *buck*
 
Ich sehe da zwei 92er in der Front.
Das ist an sich super.
Kommt eben drauf an wie stark das Lochblech dahinter perforiert ist.

Der Druck an sich ist Geschmackssache und nicht mein Geschmack, aber eigentlich nebensächlich.
Bei mir gilt immer noch "Form follows function", und dafür sieht das Case von aussen brauchbar aus.
Im Endeffekt steht das Teil eh unterm Tisch und würde bei mir 2x im Jahr Freigang haben, also ist _mir_ das Design recht egal. Wichtig ist, dass die Hardware innendrin gut leben kann, dafür schleppe ich gerne 30kg durch die Gegend.

Priorität hat für mich Luftduchsatz an den richtigen Stellen. ;)

Allerdings hätte ich bei der Namensgebung Probleme. Warum sollte ein (ex)Programer(?) daran verdienen wenn ich das gleiche woanders für den selben Preis kriege?

So eine Namensgebung ist für _mich_ (wenn es Alternativen gibt) Antiwerbung.
 
äußerlich ganz chic, schriftzug..., keine ahnung, konstruktion..., naja, z.B. halbseitig geschlossenes festplattencase vorm popeller?

muß man abwarten :]

Der optische Ansatz gefällt mir eigentlich auch ziemlich gut, das Schriftzug-Gedöns macht dann aber konsequent alles wieder kaputt (was soll eigentlich dieser bekackte Pfeil an der Seitenlasche, soll das an Düsenjets erinnern?). Fenster find ich auch albern, aber immerhin folgt das Teil nicht den schlimmeren Pseudo-Modder-Klischees.

Der Plattenkäfig ist offenbar mechanisch (sehr) gut durchdacht, thermisch aber, danke für den Hinweis, so bekloppt wie das Antec Aria-Netzteil mit 12cm-Lüfter und weitem Gitter außen, aber nur Mini-Löchlis innen. Folge: der Lüfter lärmt sinnlos vor sich hin, kaum Luftbewegung spürbar. Ich hab hier so'n Teil stehen, weiß also, worüber ich mich ärger 8-(

Schade. Beim nächsten Versuch vielleicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ganz nett. Ohne Window und mit paar Innovationen wärs vielleicht recht interessant. Aber so wies derzeit rüberkommt wird es wohl vor allem wieder diesem Fatality etwas Kohle einbringen. Gibts denn noch keine günstigere Konkurrenz zu diesem Kerl.?!
 
Wenn es Rot wäre: Das richtige Gehäuse für Bayern München FAN's und Winningteamjoiner 8)
 
...reiht es sich in Gruppe der Produkte ein, die die Welt nicht wirklich braucht.


Ich glaube, treffender kann man es bei dem Gehäuse nicht ausdrücken. *great*

Und dann noch 200 US-Dollar.... :] Was die so für Vorstellungen haben.....
 
kann täuschen ... aber das gehäuse sieht zumindest relativ breit aus ... das wäre dann wohl eine parallele zum zustand des designers während seiner arbeit. *buck*


tja ... hmmm ... heckansicht ...slotblende + 120er + n bissl raum = 20,5cm würd ich sagen.
aber die tiefe scheint net so der brüller zu sein.

nuja, jedenfalls hat das gehäuse ne erwähnung in meinem gaym0r-report verdient (wenn er denn irgendwann mal fertich wird)
 
Ohne die Aufschrift und das Fenster würde es ja noch gehen...
Sehe ich genau so. Wobei der Outlined Aufdruck 'Fatal1ty' auf der Frontseite gerade noch akzeptabel ist, aber diese weißen Logos sind eine Beleidigung für die Augen.

Eine Light-Edition ohne Fenster und Logos, dafür mit brauchbarem Netzteil, wäre eine wirkliche Alternative.
 
Zurück
Oben Unten