Adobe Acrobat Reader:Texte lassen scih nicht löschen

zwirbler11

Fleet Captain Special
Mitglied seit
11.01.2006
Beiträge
290
Renomée
0
Hallo, habe den Acrobat Reader und möchte eine bestimmte PDF Datei bearbeiten, jetzt lässt sich bloß der markierte Text leider nicht löschen, woran liegt das?
 
Hallo, habe den Acrobat Reader und möchte eine bestimmte PDF Datei bearbeiten, jetzt lässt sich bloß der markierte Text leider nicht löschen, woran liegt das?
Na, weil Du nicht das "normale" Adobe Acrobat verwendest. Der "Reader" ist ein kostenloses Programm, mit dem Du .pdf Dateien LESEN kannst.
 
Also muss ich das "normale" Programm kaufen?
Wie heisst es denn dann komplett, demnach ja bestimmt nicht Reader, oder?
 
Ja, das "Hauptprogramm" heisst Adope Acrobat und kostet auch eine ganze Stange Geld.

Ich "frage" mal andersherum:
Die Reader/Writer Geschichte ist m.E. auch deswegen entstanden damit man unverfälschbare Dokumente herstellen kann die eben niemand bearbeiten "soll".
Hinzu kommen dann noch Möglichkeiten des Passwortschutzes etc.

Ein kostenloses Bearbeitungsprogramm (um vorhandene PDF Dateien nachträglich zu bearbeiten) kenne ich nicht, soll es aber AFAIK zumindest unter Linux geben.
Ein Programm womit man selber PDFs erstellen kann kann ich Dir empfehlen, FreePDF ist so eins. Das bindet sich als Druckertreiber ins System ein und man kann aus jeder Datei ein PDF machen und genauso verhält es sich sehr oft auch mit den "normalen" PDFs die man so findet.
Kommt also nun die Frage, wieso hast Du nicht die "original" (z.B. Word) Datei?
 
Zurück
Oben Unten