kann MMC(Card) nicht finden!

Derest

Cadet
Mitglied seit
06.03.2005
Beiträge
34
Renomée
0
Ich hab mir für mein Handy eine MMC(Card) von ScanDisk 1Gb gekauft! In meinem Handy läuft sie 1A nur wenn ich sie in meinen Internen- oder Externenreader stecke findet er keine Karte! Auch bei anderen PCs passiert das! Wobei es bei einem Kumpel(Jan P. aus Würselen) es funktioniert hat! Er sagte das er für sein Handydatenkabel damals extra Treiber oder Updates für USB installieren musste nur weiß er nicht mehr was das war und woher er sie hatte!
Kann mir jemand Helfen?:-[
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem Vorgesetzten am Laptop habe ich ein ähnliches Problem mit dem eingebauten Card-Reader gehabt. Eine 2 GB SD-Karte wird einfach nicht erkannt. Oder manchmal als 4 GB Karte. Aber nie vernünftig. Im PDA läuft sie einwandfrei...
Da gibts keinen Ausweg außer einen neuen Card-Reader. Vielleicht ist Dein Card-Reader schon recht alt und noch nicht auf so große Karten vorbereitet? Bzw beide Card-Reader alt.
Ist schon wieder fast unmöglich. Aber wenn's bei Deinem Kumpel am Rechner lief, wahrscheinlich aber dann nicht mit Deinem Karten-Leser oder?
 
das ist mal ne idee.

würde auf die hersteller-homepage vom kartenleser gehen, und da schaun, ob die neue treiber haben,

lg
 
Das Ding ist ja das es mit MEINEM Kartenleser bei meinem Kumpel funktioniert hat aber nicht mit MEINEM Kartenleser an MEINEM PC! Ich werd bekloppt mit dem Ding es dauert so Krass lange übers Handy Daten auf die MMC zu schicken
 
Das Ding ist ja das es mit MEINEM Kartenleser bei meinem Kumpel funktioniert hat aber nicht mit MEINEM Kartenleser an MEINEM PC! Ich werd bekloppt mit dem Ding es dauert so Krass lange übers Handy Daten auf die MMC zu schicken

ja, darum geht's ja bei einem neuen treiber. es gibt 2 möglichkeiten :

1. mögl.: du hast irgendwann mal ind den windows-einstellungen rumgefummelt, und da irgendwas umgestellt (oder irgendein virus oder anderes programm hat das gemacht) und deshalb funktioniert das nicht.

oder

2. mögl.: speziell bei deinem system giebt's da schwierigkeiten aufgrund ungünstiger programmierung der alten treiber. das wäre dann der grund neue treiber zu installieren von der hersteller-homepage.

falls es dann immernochnicht klappt würde ich direkt an die hersteller schreiben und denen mitteilen was für ein system du hast welches bs du benutzt evtl. schnittstellen ect.

ah, da fällt mir nochwas ein. kann ja auch sein, dass da irgendwelche treiberreste noch draufwaren, von einer alten schnittstelle oder so, die das vielleicht behindern.

p.s.: wenn's kein's den sachen ist weiss ich leider auch nicht mehr weiter, und es tut mir leid deine zeit geklaut zu haben (will ja nur helfen ^^)

viel glück und lg
 
zu1. ich hab keine ahnung! wie könnt ich das denn herausfinden?
zu.2. ich geh mal davon aus das du die usb treiber meinst!? problem ist nur das ich das board K7S8X von asrock habe! nur da gibt es nur treiber für ME und 98!
zum letzten punkt hab ich dann gar keine ahnung mehr wie ich das machen soll!

danke für die hilfe !
P.S.: ist okay mit der zeit so lang das nicht zu häufig vor kommt!
 
Zuletzt bearbeitet:
zu1. ich hab keine ahnung! wie könnt ich das denn herausfinden?

zu viel arbeit und ich weiss selber nicht wie ich alle möglichkeiten über die win-optionen ausschließen könnte, sry.

zu.2. ich geh mal davon aus das du die usb treiber meinst!?

nein, sry, war vielleicht unverständlich ausgedrückt. es kann sein, dass die hersteller von deiner usb-schnittstelle (die du beim freund ausprobiert hast) vielleicht extra treiber dafür zur verfügung stellen. diese könntest du dann auf deren homepage runterladen.

vielleicht hab ich's auch falsch verstanden : geht es um diese schnitstellen die man kauft, und dann vorne z.b. in den 2. floppy-schlitz schiebt, oder um eine, die schon im tower mit drin war, oder um eine sie am mainboard hängt (falls es das gibt)?

problem ist nur das ich das board K7S8X von asrock habe! nur da gibt es nur treiber für ME und 98!

da ich nicht weiss, ob der name von deinem board hier vollständig ist schau mal, welches auf dieser seite ( auf der seite nach unten scrollen ) dein board ist.
da müsstest du den aktuellsten treiber finden.

andere nützliche sachen, die u.U. auch für dein board empfehlenswert wären (hab keine lust alles aufzulisten) findest du aufgelistet hier.

zum letzten punkt hab ich dann gar keine ahnung mehr wie ich das machen soll!

die treiber aller geräte kannst du sehen, wenn du den gerätemanager (win-prog) benutzt.

dazu rechtsklick auf arbeitsplatz => eigenschaften => hardware => gerätemanager.
da stehen alle geräet die an das mainboard angeschlossen sind und mit nem doppelklick siehst du auch, ob da noch ein treiber drauf ist.

so, lange rede kurzer sinn, hoffentlich hilfts ^^

lg
 
Zurück
Oben Unten