SETI unter WinNT 4 als Systemdienst ?!

-cb-

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
4.884
Renomée
69
  • SIMAP Race
  • QMC Race
ICh weiss das Thema ist schon ein paar mal angekaut worden aber die Antworten haben mir nicht so richtig weitergeholfen.

Also nochmal folgendes: Ich habe die Erlaubnis von unserem Rechner-Pool Admin an unserer UNI bekommen 10 Rechner zu setifizieren. Da ich nix von 'einfach installieren und verstecken' halte, weil das unfair ist, habe ich extra gefragt und auch *freu* Erlaubnis bekommen. Der Einsatz irgendwelcher Hide-Tools ist also überflüssig und wird auch nicht erwünscht das der Admin ab und zu auch gerne sehen möchte was die Clients so treiben, verständlich.

Die Systeme laufen alle unter WinNT 4 und die Crux ist das auf den Rechnern nicht sehr oft und nachts schon garnicht jemand eingeloggt ist.

Da kam mir der Gedanke den CLI-Client als Systemdienst zu installieren, denn dann muesste er ja auch laufen, wenn die Rechner am Login-Schirm vor sich hinschlummern, oder ?!

Nun meine Frage an die Erfahrenen wie installier ich den client als Systemdienst sodass er

a) jederzeit lüppt, also sowohl wenn User angemeldet sind als auch wenn keiner angemeldet ist.

b) irgendein vorwitziger user den task nicht killen oder das Programm ganz löschen kann.

c) Eine Installation mit einem proggy was mir eine setilog.csv erstellt sodass ich die mit setiwatch auslesen kann wär natürlich optimal ist aber nicht bedingung, hauptsache die Dinger rechnen!

Sollte das ganze nämlich gut klappen stehen ev. noch 35 Rechner (!!) an, der admin wille es nur erstmal mit den 10 versuchen, sozusagen als testphase.

Also für ein ausführliches HOWTO wäre ich sehr dankbar, schliesslich können die Rechner unseren TeamAccount etwas auf Vordermann bringen ;D

Gruss
Commander
 
Am besten ist es eigentlich in grösseren Netzwerken den SETIQueue auf einen der Rechner einzurichten. Der SETIQueue bringt hierfür viele Vorteile. Hauptsache ist das dieser über die Standard-Internet-Verbindung des Netztwerkes Zugriff auf den Berkeley-Server nehmen kann...

Mehr über den SETIQueue hier... SETIQueue !

Um die Clients als Services einzurichten habe ich das Tool AppsToService von Basta Computing benutzt. Mit diesem Tool ist es sehr einfach ein X-beliebiges Proggy als Service unter WinNT laufen zu lassen. (Ist in der DOS-Shell als Command zu starten)...

Mehr über das Tool hier... Basta Computing Software !

Ach so, was dazu gesagt sei ist allerdings, das das Tool Shareware ist... Aber frei downloadbar... ;)
 
hi

um den textclient unter winnt als dienst zu starten kannst du das von mir geschriebne tool sysloadnt nehmen.
Die version die fehlerfrei unter nt4 läuft verwendet intern allerdings auch apptoservice.
(arbeite gerade an einer version die dies nicht mehr benötigt, das dauert aber noch einwenig)


infos gibts unter http://www.spicken.de/grcl/sysload.htm

oder per icq

mfg
lummi
 
habe da grad ein sehr interessantes tool gefunden, das seti als dienst ausführt. es nennt sich setisrvc und ist freeware.

einfach den client in seti.exe umbenennen und in das gleicher verzeichnis wie setisrvc packen und setisrvc /install aufrufen.

aber schu selbst: http://www.geocities.com/petiepooo/setisrvc.html

mfg
lummi
 
hiho...

also ich hab eine zip-datei in der ist alles drin für eine "halb"automasche installation braucht...

auspacken... "erhitzen"... fertig...

btw... den dienst als admin installieren... dann kann ein user den dienst nicht mehr beenden... ;)

wer den käse will... email an nobody_at_nowhere@hotmail.com

mfg Juerg (BigBrain)
 
Zurück
Oben Unten