Komische Klicks bei Samsung SP2514C

spezii

Fleet Captain Special
Mitglied seit
26.09.2006
Beiträge
321
Renomée
1
Hallo zusammen,:)

Ich habe in meinem Pc ein Xp Home sowie ein Raid 5 mit 3 Samsung SP2514C mit jeweils 250GB laufen.Der Pc ist jetzt 2 Wochen alt und habe ihn neu Gekauft und beim Händler zusammen bauen lassen.
Meine frage ist,von einer festplatte kommt mit unregelmässigen abstand so ein Komisches Klick.Es ist nicht zu überhören und es nervt ganz schön.
Manchmal höre ich eine ganze weile nichts dann kommt es plötzlich wieder.
Da das Geräusch schon von Anfang an besteht weis ich nicht ob das normal ist.???

Vielleicht kann mir jemand etwas darüber sagen,die temperaturen sind überall normal


gruss und danke
 
Ich hatte bei einer meiner SP2504C HDDs so ein klackerndes Geräusch. Im Abstand von ca. 40-50 Sekunden hat es mehrfach gekackert und dann dann war das Klackern wieder weg. Dazu war noch ein nicht wirklich lautes, hochfrequentes Pfeifen zu hören. Sowohl das Klackern als auch das Pfeifen haben mich ziemlich genervt, daher ging die Platte zurück zum Händler. Die neue und meine 2 weiteren SP2504C HDDs funktionieren einwandfrei. Hier stört mich nur die Vibrationsneigung.
 
Hy,

bei mir ist es ein richtiges Klick geräusch.
Jetzt höre ich schon seit 2STD nichts mehr,ganz komisch das ganze.
Ich habe nur schon oft gelesen das bei manchen auch so Angefangen hat und dann die Platte kaputt ging.:[
ich habe den Pc jetzt 2 Wochen uned weis nicht ob ich die Platte austauschen soll und zum Händler schicken soll.*noahnung*

gruss
 
Erstmal Datensicherung.

Und ja, mit so einem Klackern haben sich bei mir auch schon Platten verabschiedet
 
Zurück
Oben Unten