Windows bootet nicht richtig (Schwarzer Bildschirm)

Pharao2k

Fleet Captain Special
Mitglied seit
16.05.2002
Beiträge
294
Renomée
0
Hiho Leutz,
Habe folgendes Problem:
Mein WinXP bootet nicht, wenn von der HD gebootet wird, also nach dem Bios Post + Raid Post, zu de, Zeitpunkt wo der WinXP Splash Screen kommen sollte (inkl. Ladebalken etc.) ist einfach ein schwarzer Bildschirm und das dauerhaft, also erst durch Reset zu befreien. Die einzige Möglichkeit in Windows zu kommen ist per Boot Selector (bei mir F8) das DVD-Laufwerk anzuwählen (WinXP CD drinne), und bei der Abfrage ("Drücken Sie eine Taste um die Installation zu beginnen" oder so) einfach abwarten, danach bootet er dann mein Windows.
Hab schon per WinXP-Rettungskonsole den mbr repariert (war ne idee) aber hat nichts geändert. Habt ihr ne ahnung woran das liegen könnte?

Aso, Festplatte ist eine Samsung 200GB SATA II Platte, Mainboard ein Asus P5W DH Deluxe (S775)
 
Hast du auch FixBoot ausgeführt, oder nur FixMBR?
 
kann es vielleicht an den Grafikkartentreiber liegen. Schon mal in den abgesicherten Modus gegangen ???
 
Hm. Hast Du vielleicht irgend welche neue Hardware / Software installiert?

Ansonsten kannst Du folgendes versuchen: Beim booten F8 drücken und dann wählst Du "als zuletzt bekannt funktionierende Konfiguration" - oder so ähnlich..
Vielleicht klappt es dann...
Wenn das nicht geht, kannst Du die Windows-Dateien nochmal neu drüber bügeln.
Einfach Windows-Setup starten und wenn er dich das zweite mal nach einer Reparatur fragt bestätigst Du mit "ja". - Das erste mal fragt er dich ob Du die Installation reparieren möchtest und beim zweiten mal ob es Windows selbst sein soll.
Dann spielt er die Systemdateien komplett neu drauf und der ganze Rest drum rum bleibt so wie du ihn hattest.


Gruß ,
Kesandal
 
Ich werd das morgen mal alles ausprobieren, aber das alles würde doch nicht erklären warum es mit dem umweg über cd-boot geht oder?

Nagut werd morgen mal Bericht erstatten, vielen dank an alle schonmal
 
Boot-Reihenfolge ist richtig eingestellt, fixboot hat auch nichts gebracht, in den Abgesicherten Modis gehts auch nicht
 
Zurück
Oben Unten