Kleines Netzwerkproblem

Sammy_77

Cadet
Mitglied seit
24.04.2006
Beiträge
17
Renomée
1
Hallo!

Hab hier ein kleines Problem,bei dem ich mal euren Rat bräuchte.
Und zwar hab ich hier zwei PC´s über einen HUB miteinander verbunden,alles völlig unproblematisch und es lief auch alles wunderbar(tut es eigentlich immer noch).
Das Problem,was ich nur seit kurzem habe ist,dass immer,wenn ich von PC2 auf PC1 zugreifen will,auf diesem das Konto gesperrt wird und dadurch natürlich logischerweise der Zugriff verweigert wird.Ich muss dann jedesmal in die Benutzerverwaltung und das Konto wieder entsperren,das manchmal auch drei-viermal wiederholen und dann geht es auf einmal wieder.Und nach nem Neustart wieder dasselbe.

Andersrum von PC1 zu PC2 gibts überhaupt keine Probleme.
Betriebssystem ist auf beiden Win2000,und es ging wie gesagt über einen längeren Zeitraum völlig problemlos.
Woran könnte das denn nun liegen??

Danke schonmal!
 
Ich habe hier in der Firma ein ähnliches Problem. Ein Windows 2000 Rechner, welcher eigentlich nur dazu dient nen Drucker im Netz freizugeben, lässt alle paar Tage keinen mehr drucken (will PW für Standardfreigabe). Keine Ahnung warum, man muss in der Benutzerverwaltung dem User einfach sein PW nochmal eingeben, dann funzt es wieder...ein paar Tage *noahnung* *noahnung*
Hab auch keine Lust die Kiste deshalb neu aufzusetzen.
 
Zurück
Oben Unten