ICQ-Dateien-Versendung klappt nicht!

--Rick--

Fleet Captain Special
Mitglied seit
06.05.2006
Beiträge
276
Renomée
1
hi leute!
seit kurzem hab ich einen neuen router (netgear wpn824) mit firewall und allem. icq an sich funktioniert, ich kann auch daten empfangen aber keine verschicken.

ich hab im router-menü bei port-triggering herumprobiert, bin aber auf kein erfolgreiches ergebnis gekommen. wisst ihr, was man bei der router-software bzw. bei icq genau einstellen muss?

meine einstellungen beim router waren:
dienst:
dienstbenutzer: beliebig
diensttyp: tcp
triggering-port: 5010

erforderliche ankommende verbindung:
verbindungstyp: tcp/udp
erster port: 5010
letzer port: 5030

thx
mfg
Rick
 
Zuletzt bearbeitet:
Der dem du schicken willst muss den Status "online" haben, sonst gehts nicht,

mfg birki2k
 
Danke, aber das weiß ich schon. Das Problem ist erst aufgetreten, seit ich den neuen Router hab.

Weiß jemand, wie ich den Router konfigurieren muss bzw. wo ich in ICQ die Einstellungen treffen kann?
 
Es gibt keine allgemeine Bedienungsanleitung für jeden Router,schau mal in das Handbuch,da steht das drin :)
Ansonsten guck mal das die Ports freigegeben sind ;)
 
Der dem du schicken willst muss den Status "online" haben, sonst gehts nicht,

mfg birki2k

ICQ spinnt generell ein bisschen beim Dateitransfer. Manchmal geht es, manchmal nicht. So wirklich erkennen an was es liegt, kann ich nicht. Am "Online" liegt es aber nicht, da ich generell immer im Privacy Mode bin und aber trotzdem manchmal empfangen kann (vor ein paar Tagen das letzte Mal).
 
Du müsstest in ICQ Ports für den Dateitransfer definieren können. Kann man aber nicht.
Mit einem anderen Client wie z.B. Miranda kann man das aber und dann klappt auch der Dateitransfer.
Saug dir mal dieses Paket hier:
http://www.bigbug-hamburg.de/

Und lies die Anleitung, ist einfach.
 
Du müsstest in ICQ Ports für den Dateitransfer definieren können. Kann man aber nicht.
Mit einem anderen Client wie z.B. Miranda kann man das aber und dann klappt auch der Dateitransfer.
Saug dir mal dieses Paket hier:
http://www.bigbug-hamburg.de/

Und lies die Anleitung, ist einfach.

Wie ist das bei Miranda eigentlich mit dem Status, was sieht der Andere für ein Symbol bei z.B. Telefonieren?
 
Telefonieren mit Miranda?

Ach das meinst du. Hmm, keine Ahnung.
 
Saug dir mal dieses Paket hier:
http://www.bigbug-hamburg.de/

Und lies die Anleitung, ist einfach.

Danke für deine Antwort, aber dieses Paket ist mir doch etwas zu kompliziert. Und so extrem viele Einstellungen brauch ich gar nicht.. ich will ja nur Daten versenden können +g+.

Ich werde die (leider nur digitale) Beschreibung meines Routers noch mal genau studieren!
 
Du musst Ports weiterleiten. Ist auch kein Problem.
Leider kann man den ICQ-Client nicht auf feste Ports festnageln. Der nimmt sich relativ zufällig irgendwelche. Das Problem ist der ICQ-Client, nicht dein Router.

achja, mit Skype gehts auch hinterm Router.
 
Okay. Ich hab jetzt herausgefunden, wie mit einem Netgear Router der Daten-Versand funzt:
Folgende Einstellung bei Port-Triggering im Router-Menü:

Dienst
Dienstname: ICQ
Dienstbenutzer: beliebig
Diensttyp: TCP
Triggering-Port: 5190

Erforderliche ankommende Verbindung
Verbindungstyp: TCP/UDP
Erster Port: 24500
Letzter Port: 24505

MfG
Rick
 
Zurück
Oben Unten