seti produzier ntoskernel Fehler

O

Old_Guest

Guest
Ich hab den Textclienten mit Setistash auf ein K6II 450 System mit Win2k installiert. Leider produzier das Prog immer Systemabstürze wenn ich auch nur die Maus bewege während Seti läuft. >:(
Weiss vielleicht jemand woran das liegt ???
 
Hmm, ungewöhnlich...
Wann passiert das? Direkt nach dem Start vom CLI oder dauerts etwas länger bis der Fehler auftritt? Wenns länger dauert tippe ich mal unauffällig auf ein Temperaturproblem.

Check auch mal die Ereignissanzeige...

Was hast Du denn für Hardware  drin?
 
Ich benutzen den consolenclient (commandozeile). Der Absturz kommt wie schon gesagt sobalt ich etwas mache wärend der client läuft, dh wenn ich nur den client laufen lasse funktioniert alles prima. Ein Temperaturproblem schliesse ich mal aus da das System auch schon sofort nach dem einschalten den Fehler produziert.
 
Was hastn Du für ein Mainboard? Wenn MVP3, dann schalt mal bitte Bank-Interleaving ab im BIOS. Wenn das nicht hilft dann probiers mal ohne L3 Cache. Nur um herauszufinden, wo überhaupt der Hund begraben líegt. Ist die CPU übertaktet?
 
Das ein P5A in dem im Moment noch ein K6 II 450 läuft der demnächst aber durch ein K6II+ 500 ausgetauscht wird. ;) Der Prozessor ist nicht übertaktet und das System läuft ansonsten stabil. Sind allerding ne Menge Progs drauf, ob sich da vielleicht welche gegenseitig stören? ??? Das mit dem cache auf dem Mainbord werd ich jetzt glei mal checken.
 
ähm win2k hat schon mal ganz schönes Probs überhaupt den großen ²cache zu nutzen, schau mal unter www.win2000helpline.de unter tuning, dort steht was du in der reg ändern kannst. ;)
 

[quote author=Georg link=board=SETI@HomeGroup&num=990542885&start=0#1 date=05/22/01 um  17:03:03]
benutzt Du den GUI-Client mit Bildschirmschoner?
[/quote]

Georch !!
Ich glaube das hatte er recht deutlich erwähnt,oder ? ???  *lol* *lol*
 
Hmm...

Bei meinem P5A-B, allerdings mit K6-2+500@550, läuft alles wunderbar. Benutze ebenfalls W2k. Das Ding läuft hier als FTP-Server, Dsl-Router und ab und an als dedicated Gameserver für´s LAN. CLI läuft natürlich auch 24/7 am Stück. Da laufen immer minimum 35 Prozesse auf dem Rechner. Kann mir nicht vorstellen das W2k da mit der Anzahl der gestarteten Proggies durcheinander kommt. Mulitasking läßt grüßen. Solche Probs wie Du sie beschreibst habe ich nie gehabt.

Die Tweaks der Helpline in Bezug auf MemoryManagement habe ich auch alle drauf. Funzt 1a und das ganze noch mit 160Mb 2-2-2 NoName-RAM.

Hast Du im BIOS jeder Karte einen eigene IRQ zugewiesen und läuft Dein W2k als Standard-PC? Mit ACPI macht´s nämlich nur Probleme. Welche Maus und welchen Treiber benutzt Du ? Das neueste BIOS sollte natürlich auch geflasht sein, W2k mag das.
 
Um das Problem einzugrenzen hab ich das Program mit verschieden Bios und Systemeinstellungen laufen lassen. Das Ergebnis ist allerdings immer gleich >:(: Die ersten zwei drei Minuten läuft das Prog problemlos, wenn ich danach die Maus bewege oder eine Taste drücke verabschiedet sich das System. Im Ereignisprotokoll findet sich folgende Meldun:

Ereignistyp:      Informationen
Ereignisquelle:      Save Dump
Ereigniskategorie:      Keine
Ereigniskennung:      1001
Datum:            22.05.2001
Zeit:            22:05:49
Benutzer:            Nicht zutreffend
Computer:      BALDUIN
Beschreibung:
Der Computer ist nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x00000050 (0xff000002, 0x00000000, 0x8049b36d, 0x00000000). Microsoft Windows 2000 [v15.2195]. Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:WINNTMinidumpMini052201-02.dmp.

Zum System:
Asus P5A (neustes Bios)+196Mb noname RAM
2x 8,4 Gb (Seagate,Fujitsu) 1x 40Gb (Maxtor) alle an Abit Hot Rod 100 Pro
CD-Rom und Zip am onboar IDE-Controller
Teac SCSI Brenner und Noname Scanner an Tekram DC395 Controller
2x Realtek Netzwerkkarten
Soundblaster 64V
OS:Win2k AS SP1 DX8a(Win erkennt alle Komponenten ausser IDE/SCSI Controller und Graphi selbst. Die Boisversionen der Controller sind auf dem neusten Stand).

Ich habe bisher keine IRQ's fest zugewiesen.
So ich hoffe diese ausführliche Beschreibung hilft dem Fehler auf die schliche zu kommen. :)
 
Den ALI-AGP hast Du drauf?

Wichtig wegen Chipsatz auch wenn´s kein AGP-Problem ist
http://www.ali.com.tw/eng/support/drvw2k.htm

SP2 vermisse ich auch
 ftp://files.gamesmania.de/pub/gamesmania/dreidwin/treiber/w2ksp2.exe  (schnell)

 
Ali AGP 1.68 ist installiert. Das SP2 sit nicht drauf weil Probleme mit verschieden Diensten gab.  :(
 
Zurück
Oben Unten