SATA/RAID Contoller Problem

rookie84

Lieutnant
Mitglied seit
03.11.2004
Beiträge
99
Renomée
0
Standort
Bad Endbach (Hessen)
Hi @ All!

Ich versuche seid Stunden einen passenden Sata Treiber für mein MSI K8T Neo
zu finden um Windows x64 zu installieren!

Die einzigen Treiber die ich gefunden habe geben entweder eine Fehlermeldung
aus oder aber gehen garnicht!

Der Chipsatz ist ein Via VT8237 und selbst mit dem Hydravision 5.07
ging es nicht!

Weiss vll jemand hier weiter? Ich verzweifel gleich!

Vielen Dank im Voraus!
 
Hallo!

Danke erstmal!

Den S-ATA Treiber habe ich schon ausprobiert aber es funktioniert damit auch nicht!
Es kommt lediglich eine Fehlermeldung!

Wie kann ich denn eine S-ATA Platte auf IDE mode stellen?

Und, verliert sie dadurch nicht an leistung?
 
Das solltest du irgendwo im Bios einstellen können. Wo genau kann ich dir nicht sagen da ich ein anderes Board habe.
Und das Handbuch das es bei MSI gibt ist nicht wirklich aufschlußreich da unvollständig.

Wenn es geht verliet die Platte dadurch keine Leistung. Es ändert sich nur wie sich der Controller gegenüber dem Betriebssystem zu erkennen gibt.
Stell es dir so vor.
Ein Audi RS 4 ist auch nicht langsammer nur weil hinten der Besitzer das 1,9 TDI Typenschild draufgepappt hat.
 
Die Via 8237 Southbridge unterstützt keine IDE-Emulation. Man braucht immer einen Treiber für die Sata-Installation, sofern er nicht schon im BS eingebaut ist. Wenn die Treiber bei Via nicht laufen, kann ich auch nicht helfen. Habe aber selber auch kein XP x64. Die Anleitungen bei Via genau befolgt? Auf der Installations-Floppy müssen eigentlich die Dateien im Root-Verzeichnis liegen, nicht in irgendeinem Ordner! Das ist manchmal in Installationsanleitungen nicht eindeutig beschrieben....

Ansonsten bringt XP x64 außer Treiberproblemen nichts wirklich sinnvolles......;)
 
Die Via 8237 Southbridge unterstützt keine IDE-Emulation. Man braucht immer einen Treiber für die Sata-Installation, sofern er nicht schon im BS eingebaut ist. Wenn die Treiber bei Via nicht laufen, kann ich auch nicht helfen. Habe aber selber auch kein XP x64. Die Anleitungen bei Via genau befolgt? Auf der Installations-Floppy müssen eigentlich die Dateien im Root-Verzeichnis liegen, nicht in irgendeinem Ordner! Das ist manchmal in Installationsanleitungen nicht eindeutig beschrieben....

Ansonsten bringt XP x64 außer Treiberproblemen nichts wirklich sinnvolles......;)

Ah ja. Das war mir nicht bekannt das es bei der VT8237 nocht nicht ging. Ich habe Via vor Jahren schon abgeschworen :)

Da muß ich direkt mal bei meinem Kollegen nachsehen was der verbaut hat. Ich dachte nämlich der hat nen Via auf seinem Board.
 
Zurück
Oben Unten