Avi

Nero³

Cadet
Mitglied seit
19.01.2006
Beiträge
41
Renomée
1
Hab meinen Rechner formatiert und neu installiert.
Funktioniert auhc alles tadellos. Wenn ich mir jetzt aber ein .avi Film ansehen will stürzt der Rechner immer ab und reagiert nicht mehr. An was kann das liegen?


Thx Nero
 
An einem fehlerhaften Codec.
Hast Du Codec-Packs installiert? Falls ja -> deinstallieren (verursachen oft mehr Probleme als sie nützen). Welchen Player nutzt Du?
 
Verwende VLC-Player. Du meinst es sind Codecs. Aber bevor ich die installiert habe liefs auch nicht.


--> hab xvid u. Divx codes entfernt funzt aber immer noch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Verwende VLC-Player.
Dann kann es nicht an den Codecs liegen, VLC bringt eigene Codecs mit...
Gib mal paar Infos zu deinem Rechner, mir ist nämlich aufgefallen, dass Probleme mit Video-Wiedergabe fast ausschließlich mit Geforce-Karten auftreten

Edit: hast du das Problem nur bei einer bestimtmen AVI, oder bei allen? Funktionieren andere Formate? Schon mal mit anderem Player probiert?
 
AMD 2600++
Geforce 6800GT
1,5 GB RAm

250 GB Festplatte.


Funktionieren alle Avi`s nicht. Programme sind Winamp, WMP, VLC .
 
Kann es sein dass dein PC einfach instabil läuft?
Funktionieren die anderen Videoformate wie z.b. mov, mpeg, wmv?
 
Mein Rechner kann gar nichts abspielen abspielen. Egal welches Format.
Instabil würde ich nicht sagen ich kann darauf u.a. Fifa zocken.

Hab aber bis jetzt nur sp1 drauf soll ich weitere aufspielen. hat das einen Sinn?
 
Also wieder Geforce...:]
Du hast wahrscheinlich den neuesten Grafikkarten-Treiber drauf, oder? Hol dir mal einen älteren (Version 84.21 soll in Sachen Video ganz gut sein), deinstallier den aktuellen, und installier dann nach einem Neustart den 84.21
 
Hab aber bis jetzt nur sp1 drauf soll ich weitere aufspielen. hat das einen Sinn?
Natürlich macht SP2 Sinn! SP2 erhöht die grundlegende Sicherheit und am 10.10. lässt Microsoft den Support für WinXP SP1 auslaufen, d. h. danach werden Sicherheitspatches wohl das SP2 voraussetzen.

Mit den Videoproblemen hat das fehlende SP2 aber wahrscheinlich nichts zu tun.
 
Zurück
Oben Unten