HDD nur für Windows ??

NeRa.Bugs

Commander
Mitglied seit
10.08.2006
Beiträge
158
Renomée
0
Hi

Ich wollte euch mal fragen ob es was bringen( in Hinsicht von Stabilität und Schnelligkeit) würde eine HDD nur für Windows und Progs zu Verfügung zustellen und auf einer anderen HDD Datein (Mp 3 Filme etc) und Spiele drauf packt ??
Oder ist es genau so gut auf einer nur mehrere Partionen drauf zumachen ??
Und ist S-ata für Spiele besser ??


Sry für meine Unkenntnis in dieser Sache aber dafür gibt es ja dieses wunderbare Forum ;D
 
Ich wollte euch mal fragen ob es was bringen( in Hinsicht von Stabilität und Schnelligkeit) würde eine HDD nur für Windows und Progs zu Verfügung zustellen und auf einer anderen HDD Datein (Mp 3 Filme etc) und Spiele drauf packt ??
Oder ist es genau so gut auf einer nur mehrere Partionen drauf zumachen ??
Es wird keinen spürbaren Geschwindigkeitszuwachs geben wenn man verschiedene Platten nimmt. Mehrere Partitionen sind auf jeden Fall sinnvoll, da der Rest der Systemplatte dann ja brach liegen würde, was vollkommener Schwachsinn wäre.
Und ist S-ata für Spiele besser ??
Nein, prinzipiell nehmen sich PATA und SATA im normalen Einsatz nichts, allerdings kann es sein dass die SATA-Platte moderner ist - wenn man eine alte PATA-Platte als Vergleich nimmt, dann haben SATA-Platten meist eine höhere Datendichte und somit auch eine höhere Dauertransferrate - und dadurch einen Performancevorteil hat. Wenn Du eine aktuelle PATA-Platte hast dann wird eine SATA-Platte null komma gar nix an Performance bringen.
 
Hi

Ich wollte euch mal fragen ob es was bringen( in Hinsicht von Stabilität und Schnelligkeit) würde eine HDD nur für Windows und Progs zu Verfügung zustellen und auf einer anderen HDD Datein (Mp 3 Filme etc) und Spiele drauf packt ??
Oder ist es genau so gut auf einer nur mehrere Partionen drauf zumachen ??
Und ist S-ata für Spiele besser ??


Sry für meine Unkenntnis in dieser Sache aber dafür gibt es ja dieses wunderbare Forum ;D


hallo

ich habe es genau so schon seit jähren

1x40gb s-ata 2 für Windows/ + programe
und
1x 160gb fürs Backup
1x160gb für mp3 s und games ect.
2x 20 gb ide für steam

jede hd hat nur 1 partion

ich finde es leüft so schneller das laden von games /Programmen / verpacken ect.
ps:
eine extra hd hat auch den vorteil für games das mann die nicht immer neu instalieren muss wen man win neu drauf macht ;-)
nach der instalation der games den reg eintrag noch sichern .


wen ich mein anders System vergleichen tute
wo nur eine hd drin ist mit 120gb s-ata auf geteilt durch 2 partionen
kommt es mir vor das die games/Programme sehr lange laden tuhen
und die games sehr oft nach laden /ruckeln tuhen
gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten