Raid umstellen

TiGGeR1982

Fleet Captain Special
Mitglied seit
12.03.2006
Beiträge
293
Renomée
0
Standort
Baden
mich würde mal interessieren,ob ich meinen Raid Modus von Spanning auf Stripping umstellen kann ohne das meine ganzen Daten dabei verloren gehen.
 
Was meinst Du damit? "Spanning" kenne ich im Zusammenhang mit RAID nicht, nur "Mirroring" oder "Striping".

Welches RAID hast Du jetzt und zu welchem RAID willst Du es portieren bzw. was willst Du damit erreichen (höhere Geschwindigkeit, höhere Datensicherheit)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, also jeder der beiden Raid0-Verbände sollte einzeln für sich eigentlich laufen...

Aber wie immer bei Raid: *suspect*

Kannst es ja mal mit einem Verbund testen, zur not musste hinterher eben diesen Verbund durch den anderen wiederherstellen.
 
Nächste Frage: an was für einem Controller hängen die Platten? Was sind das für Platten?

P.S.: "Spanning" ist eigentlich nix anderes als JBOD (Just a bunch of discs), das ist ein spezieller RAID-Level, der eigentlich nicht zum RAID 0 gezählt werden darf (und das ist nur ein Fehler von mehreren die mir jetzt beim kurzen Überfliegen des Artikels aufgefallen sind...). Deswegen möchte ich dich bitten aufzuschreiben was für Platten in einem "Spanning-Array" und was für welche im zweiten sind.
 
Zurück
Oben Unten