Outpost Firewall Pro 3.0

Sir Ulli

Grand Admiral Special
Mitglied seit
06.02.2002
Beiträge
14.440
Renomée
202
Standort
Bad Oeynhausen
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • Spinhenge ESL
ist ja in der aktuellen CT

Erfahrungen, ...

nutze bis jetzt immer noch ne alte Version von Kerio, bin aber schon länger am überlegen umzusteigen, wäre ja jetzt ne gute Gelegenheit...

mfg
Sir Ulli
 
absolut Top. Nutz die jetzt schon seit über nem Jahr und bin nur zufrieden. Manchmal a bisserl frickeklig die ganzen Regeln zu bearbeiten, aber das meißte ist vordefiniert und läuft tadellos. Lieber seh ich ein paar Kästchen mehr, als das ne Firewall irgendwas macht und ich keine Kontrolle drüber hab.
Allerdings lässt die Version in der c´t keine Updates für bspw den integrierten Spywarewächter zu.
 
Ich hab die ct auch aufm Tisch. Da mein Bitdefender bald ausläuft, werd ich mal versuchen dieses NOD32 (1 Jahr Lizenz) + die Outpost Firewall Pro 3 zu installieren.

Wäre ja für 3,- Euro eine recht preisgünstige Sicherheitslösung ;)
 
dito @ NOD, allerdings scheint sich auch der erst updaten zu lassen, nachdem man sich registriert hat..
 
ist ja in der aktuellen CT

Erfahrungen, ...

nutze bis jetzt immer noch ne alte Version von Kerio, bin aber schon länger am überlegen umzusteigen, wäre ja jetzt ne gute Gelegenheit...

mfg
Sir Ulli

Hey, geht/ging mir genauso wie dir! Hatte auch die alte Kerio FW installiert, fand die einfach nur gut. Habe jetzt trotzdem mal die Outpost von der c't zu testzwecken installiert. Ich muss sagen, irgendwie fand ich die Kerio besser, weil aussagekräftiger und einfacher zu bedienen. Die Outpost sieht mir irgendwie zu überladen bzw. unstrukturiert aus, blick da nich 100% durch ;D Hat da jemand 'nen kleines Tutorial oder sowas parat?

Ansonsten : Probiers doch einfach mal aus!

Grüße,
bill
 
Die Version läßt sich übrigens nicht(!) updaten (es wird daraus eine Testversion)!

Man muss sich schon ein bisschen mit Outpost auseinandersetzten,
ist schon eine sehr gute Firewall, also wer keine hat - zuschlagen!

Übrigens ist die CD der c't sehr empfehlenswert unter anderem SpeedCommander 9.3
usw.
 
Hi läuft bei mir auch schon über ein Jahr.
Wenn sie mal konfiguriert ist einfach Top.
Und nervig finde ich es absolut nicht, hatte noch keine die sich so selten meldet.
Hatte auch schon Kerio,Tiny und Zone Alarm kein vergleich.

Mike
 
Die Version läßt sich übrigens nicht(!) updaten (es wird daraus eine Testversion)!
...

Stimmt - hab grad alles nochmal deinstalliert und nochmal neu installiert (ohne Updates) )((

Betrifft aber wohl hauptsächlich die Aktualisierung der Anti-Spyware Komponente.
Die Version 4.0 kostet fast 40,- Euro - finde ich für eine Firewall + Spywareschutz etwas happig.

In der nicht aktualisierten Version, habe ich nirgends gefunden, wo man den Aktivierungscode eingeben kann. Scheint nicht notwendig zu sein.
 
Hi läuft bei mir auch schon über ein Jahr.
Wenn sie mal konfiguriert ist einfach Top.
Und nervig finde ich es absolut nicht, hatte noch keine die sich so selten meldet.
Hatte auch schon Kerio,Tiny und Zone Alarm kein vergleich.

Mike

Also bei mir meckert Outpost ständig wegen irgendwelcher aktualisierten Komponenten z.B. im Firefox rum. Gibt es irgendwo ein Tutorial wir man die Firwall so konfiguriert, dass sie sich seltener meldet?
 
..und das ist der eigentliche Vor/Nachteil von Outpost. Um sie wirklich sinnvoll einstellen zu können, solltest die Komponentenwarnung drin lassen.. allerdings herrausfinden wo und wozu das gut ist.. 1x blockieren.. schauen ob das läuft, wenn nicht, frei geben oder Nachschauen.

Unter "Optionen" --> Anwendung --> Komponenten kannst das Warnlevel einstellen bzw deaktivieren.
 
Also bei mir meckert Outpost ständig wegen irgendwelcher aktualisierten Komponenten z.B. im Firefox rum. Gibt es irgendwo ein Tutorial wir man die Firwall so konfiguriert, dass sie sich seltener meldet?

Wenn ich z.B surve gehe ich auf Sicherheit fast alles blockieren und dann ist dicht.

Da meldet der sich stundenlang nicht, dann halt wieder auf Regelassistent zurück.

Gruß Mike
 
ok - Danke, werd es mir nochmal näher ansehen.

Ich persönlich hab ja mit den Meldungen auch nicht so das Problem, aber ich hab wegen NOD32 gleich 2 ct's gekauft und wollte eigentlich Outpost auch bei meiner Freundin drauf machen. Nur wenn das Ding immer meckert, bekomm ich eine aufs Dach ;)
 
Zurück
Oben Unten