Ram Kaufberatung

cut-killer

Lt. Commander
Mitglied seit
07.03.2006
Beiträge
140
Renomée
0
Hallo Leute

nach --> dem <--hier brauch ich neue ram... kollege wo sie gehören hat sie mal eingeschickt, gibt ja lebenslang garantie, wird schon ^^

Ok also, ich benötige jetzt neue ram, preislich ist mir alles recht, die dürfen auch 400 euro kosten.

erst noch ne verständnissfrage... ich kapiers nicht und hab schon stundenlang gesucht, weil ich überzogen bin das es schon antworten gibt, aber ich weiss nicht nach was ich suchen muss...

was ist der unterschied zwischen 3200, 3500, 4400 u.s.w ? also ich weiss scho, die laufen auf verschiedenen mhz.. 3200 = 400 mhz und 3500 = 450 oder so ... aber ich hatte mal 3500 und die wurden vom bios auch als DDR400 erkennt und gelistet ?


für was benutzte ich meinen rechner ?

- Gamen (Fear, bald crysis, testdrive und ET quake wars, und noch andere ältere spiele)
- Surfen, viel surfen
- noch kein OC, aber will doch OC gerüstet sein für die zukunft.
- Office...

was habe ich für einen rechner ?

Asus A8N SLI Premium
AMD X2 4400+
Hitachi platte <-- raid 1+ 0 geplant


habe ich mich schon umgeschaut ?

ja hab ich

http://www.geizhals.at/deutschland/a193394.html

blos, brauch ich das ? bzw. ist das überhaubt besser als was anderes ? sind die kompatibel mit meinem sys ? bzw. welche rams sind kompatibel ? kompatibilitätsliste hab ich ebenfals nicht gefunden :(

ich bin einfach überfragt... (mir gefallen auch die LED's hrhr)

vielen Dank für eure hilfe...
 
Corsair soll in letzter Zeit sehr viel Mist produzieren. Dies zeigt sich daran, dass Corsair-Produkte eine hohe Rückgabequote haben (habe ich auch schon hier bei P3D im Forum gelesen).

BTW: Willst du wieder auf 2 x 512 MB zurückgreifen oder direkt 2 x 1 GB? Ich würde dir zu letzterem raten...
 
hallo

ok, ich musste mich ja in nem anderen forum umschauen da mir hier nicht geholfen wurde :(


in dem forum wurden mir die G.Skill F1-4000BIU2-2GBHV DDR500 2048MB Dual-Kit für mein system empfohlen.

ich selber habe gefunden:

CORSAIR TWINX2048-3200C2PRO, 2048MB, PC400, CL2

und

CORSAIR TWINX2048-4400PRO, 2048MB, CL3-4-4-8

ok...

ich hab allerdings keinen plan... ich steck immernoch bei der frage was für es für MICH bringt 3200'er, 4000'er oder 4400'er zu kaufen ? könnt ihr mir BITTE helfen...

ich wäre über ein kompitabilitätsliste für ein Asus A8N auch schon glücklich, ich habe diese ebenfals nicht gefunden... :(


mfg cut
 
Hi!

Ich kann dir jetzt leider auch nicht erklären wo da genau die Unterschiede sind.

Aber ich habe mir vor kurzem auch neuen Speicher gegönnt und zwar den Kingston HyperX und bin damit sehr zufrieden, läuft einwandfrei mit CL2 und Command Rate 1T. Wenn du dir mal die Produktbewertungen dort durchliest, wirst du feststellen das dort mehrere mit dem A8N Board sind und sehr zufrieden mit dem Speicher.

Gruß NormP
 
Zurück
Oben Unten