schreibgeschützter Ordner !!!

Psychodelik

Admiral Special
Mitglied seit
29.02.2004
Beiträge
1.224
Renomée
22
Hallo Leute,

ich brauche dringend Hilfe und zwar folgendes. Ich habe eine Festplatte, da ist ein Ordner, der verweigert mir den Zugriff, auf Grund von schreibgeschützte Rechte.

Ich habe den jeweiligen Hacken, sprich, rechter Mausklick, Eigenschaften, Schreibgeschützt weg gemacht und auch bestätigt.

Jetzt kommt das Problem, dieser Vorgehensweise wird nicht ausgeführt. Ich habe kein Zugriff auf diesen Ordner, da sind aber extrem wichtige Daten gespeichert.

Bitte euch dringend um Hilfe, es ist sehr wichtig.

PSYCHO
 
Ich häng mich da mal mit dran... Bei mir sind zwar keine wichtigen Daten drin (sondern der Ordner ist leer - so "Resteordner" von PM8 erstellt...) aber er stört trotzdem :(
Hab alles mögliche versucht, abgesichert, DOS geht ja net (wegen NTFS). Wie krieg ich denn dieses mistige Dinge weg...?
 
auf der seite von stern-tv gib mal als suchbegriff safeerase ein und lade dir das prog runter, damit kannst du alle ordner schön sauber löschen, ist kostenlos.

als alternative gibt es ein prog, der heisst ccleaner, damit kannst du auch sauber löschen.

@ll jetzt kommen wir wieder zu meinem prob.

PSYCHO
 
Hasts schon als Admin probiert?
 
jepp auch schon als admin und abgesicherter modus, keine chance.
 
@ll jetzt kommen wir wieder zu meinem prob.
PSYCHO

Ist doch auch das meinige ;) Ich kann den Ordner weder öffnen, noch verschieben, noch umbenennen, noch löschen, noch die Eigenschaften verändern...
Nix! *noahnung*

BTW: Thanks, werd das dann mal testen...

Zum Post weiter oben: Adminrechte sind da ;)
 
Bist Du als Admin auch Besitzer des Ordners? Wenn nicht, dann übernimm mal den Besitz.
 
Ich habe alles erdenkliche versucht, als Administrator, als Administrator im Besitz des Ordners, abgesicherter Modus, per Eigenschaften Veränderungen vorgenommen., aber jetzt bin ich leider echt am Ende mit meinem Latein.

Wer kann mir behiflich sein?

Unter Dokumente und Einstellungen ist ein Unterordner, und genau in diesem Ordner sind sehr wichtige Daten drauf, die ich dringend brauche, aber leider habe ich keinerlei Möglichkeiten an die Daten ran zu kommen. Ich kann nichts verschieben, ausschneiden, kopieren oder in einem anderem Ordner rein ziehen, da geht gar nichts.

Bitte euch dringend um eure Unterstützung.

PSYCHO
 
Ich habe alles erdenkliche versucht, als Administrator, als Administrator im Besitz des Ordners, abgesicherter Modus, per Eigenschaften Veränderungen vorgenommen., aber jetzt bin ich leider echt am Ende mit meinem Latein.

Wer kann mir behiflich sein?

Unter Dokumente und Einstellungen ist ein Unterordner, und genau in diesem Ordner sind sehr wichtige Daten drauf, die ich dringend brauche, aber leider habe ich keinerlei Möglichkeiten an die Daten ran zu kommen. Ich kann nichts verschieben, ausschneiden, kopieren oder in einem anderem Ordner rein ziehen, da geht gar nichts.

Bitte euch dringend um eure Unterstützung.

PSYCHO
Also nochmal von vorne:
Du bist mit dem Benutzer Administrator eingeloggt und bekommst beim Löschen/Verschieben/Kopieren eine "Zugriff verweigert"-Meldung?

Dann fehlen dir eindeutig die Rechte. Die musst du dir also holen.
Lass dir die Ordnereigenschaften anzeigen. Was steht da unter dem Reiter Sicherheit? Stimmt da alles, dann schau dir unter erweitert auch noch Besitzer an... Falls hier auch alles passt, dann liegt das Problem bei einem der Unterverzeichnisse. Hier weiter zu suchen, wäre zu aufwendig.
Am einfachsten wäre es in dem Fall, Besitzer und die Berechtigungen vom Hauptverzeichnis auf die Unterordner zu vererben. Unter dem Reiter Sicherheit -> erweitert -> Besitzer gibts da einen Haken, damit der Besitzer auf alle Unterverzeichnisse vererbt wird...
Jetzt müssen nur noch die Rechte vererbt werden. Sicherheit -> erweitert -> Berechtigungen, hier den unteren Haken setzen und mit OK bestätigen.
 
Zurück
Oben Unten