Hilfe Hilfe Hilfe!!!

Predator_one

Vice Admiral Special
Mitglied seit
13.03.2002
Beiträge
627
Renomée
3
also ich hab ein großes Problem und zwar folgendermaßen...

ich hab ein XP Home von Partition Magic konvertieren lassen sprch von FAT auf NTSF dabei gabs ne fehlermeldung und nun bringt er mir NTRDL is missing :o :-/
 
ich würde sagen " NEUINSTALLATION"

Wenn diese Datei im Arsch ist, sieht es schlecht aus.
Ich weis nicht genau ob man die ntldr von einem anderen Rechner auf dein System einspielen könnte damit du wenigstens erstmal wieder in XP rein kommst.

Matze
 
ich muß unbedingt an die daten kommen !
die inst. ist mir egal aber die daten sind wichtig !

da muß es doch ne möglichkeit geben
 
Na was' ein Wunder :]. Hätte dir schon vorher sagen können, dass das mit 100.01%iger Sicherheit danach nicht mehr funktioniert. Nimm die NTLDR von einem anderen System und bete, dass es dann funktioniert.
 
Du sollst ja nicht von der CD booten, sondern NTLDR auf die Systempartition kopieren. Das ist der Bootloader, und der ist bei Fat teilweise in's Dateisystem integriert. Wenn du das nach ntfs konvertierst, geht der natürlich flöten, sprich du brauchst einen neuen - bei NTFS ist das alles in der Datei NTLDR.
 
Nach langer Zeit (3 Jahre oder so) habe ich mich endlich mal aufgereafft mich anzumelden.

Wenn das mit der Reparatur der NTLDR nicht klappt, dann erstell Dir auf einen anderen PC eine Bart PE CD:

h**p://w**.nu2.nu/pebuilder/

Binde Dir ein Brennprogramm ein (Anleitung lesen) und boote von der Bart PE Disk, brenn Dir Deine Daten runter und installiere neu.

So eine Bart PE Disk incl. Brennproggi sollte man, vor allem, wenn man am System runspielt immer haben.
 
willkommen im forum !

aber die daten sind nicht auslesbar als wär die platte leer...

aber nun läuft grad mal O&O recovery 4... mal schauen
 
Mit einer Linux-Live-CD dürfte es auch gehen, die meisten neueren Distris können imho doch zumindest lesend auf NTFS zugreifen. Und ein Bratproggi ist ja bestimmt auch dabei.
 
Probier doch mal die Platte in einen anderen Rechner an einen freien Controller als Slave zu hängen.
Dann bootest du von der anderen eingebauten Platte und kannst vielleicht auf deine Daten von Deiner Platte wieder zugreifen.

Gruß

Matze
 
also für den threadtitel gehörst du prinzipiell erstmal geohrfeigt ;)

darüber hinaus: du hast, zusammengefasst, eine partition, die auf FAT eingestellt war - und auf welcher sich wichtige daten befunden haben - mit partition magic auf NTFS konvertiert? -> du masochist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenns nu schon a bisserl spät ist - was ist mit dem Backup? Kannst Du doch relativ einfach wieder zurückspielen....
 
Zurück
Oben Unten