SD-Karte schafft nur lächerliche 0.9MB/s?

Laserstrahl

Admiral Special
Mitglied seit
06.10.2003
Beiträge
1.610
Renomée
11
Laut hdtach schafft die 2GB transcend Karte nur 0.9MB..
Ist das bei vielen SD-Cards üblich?
Sie steckt übrigens in einem Panasonic SD-Player.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der Player über USB angeschlossen? Können sowohl Player als auch USB-Schnittstelle am Rechner USB 2.0? Wenn nein ist da der Flaschenhals zu suchen (USB 1.1 = 12 MBit/s ~ 1,5 MB/s maximal).
 
Meine Kingston 512MB Elite Pro (50x) SD Karte soll 8MB/s schaffen und laut HDTach sind es durchgehend 5MB/s. Ausgelesen per USB2.0 NoName Kartenleser.

Vermutlich läuft es bei dir nur mit USB1.0, oder der Panasonic Player hat einen langsamen Chipsatz.
 
Der Rechner kann 100pro USB 2.0.
Ob der Player usb 2.0 kann weiss ich nicht, ich hab ihn aus Japan mitgebracht und die ganze Anleitung ist nur auf Japanisch...
Aber zum Glück hat der Player ein englischsprachliches Menü.

Hierzulande gibt es dieses Modell nicht:
http://panasonic.jp/d-audio/370v/
 
Welche Transcend Karte hast du?

Das kleine Modell kann nur 1,5MB/s schreibend, laut Transcend.
 
Ja, das ist die Transcend Karte mit "einfacher" Geschwindigkeit. Da sind leider nur 0,8 bis max. 1,5MB/s schreibend drin. Lesend sollten aber ~3-3,5MB/s drin sein.
 
Ist aber wirklich lahm :P
Um die 2GB voll zu kriegen würde man eine Ewigkeit brauchen.
 
Habe bei Kauf meines USB-Speichersticks auch extra drauf geachtet, dass es ein High-Speed-Modell ist.

Schreiben ist irgenwas mit 20 oder 21MBytes/sec, lesen etwas schneller: 27MBytes/sec (mit HDTach gemessen).

Die "normalen" USB-Speichersticks sind 3-4 mal langsamer. Da wird man dann echt verrückt, wenn man große Datenmengen hat.

Zur Zeit gibt es ja nur 4GB-Sticks (in Stiftform, die 8GB-Modelle sind richtig unschön fett, haben also 2St. 4GB-Chips drin).

Was soll das erst werden, wenn 8 und 16GB-Sticks üblich sind? Da kann man dann Tee trinken gehen, wenn der PeeCee den Stick bespielt!
 
ich komme mit mein 2Gb mini hd sehe bild
gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier gehts aber um SD-Karten ;)

Ist zwar auch Flashspeichertechnik, aber nicht ganz das Gleiche.

Mein kleiner (Ist wirklich nicht größer als eine SD-Karte) OCZ Mini-Kart USB-Stick mit 2GB schafft btw. ~12MB/s lesend und 7MB/s schreibend.
 
den ist meiner etwas langsamer mit 12,5 und 5,1mb/s
ne sd karte habe leider nicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
So...hab mir die jap Anleitung genauer angesehn, nur USB 2.0 Fullspeed hab ich lesen können.

Also das Teil schafft wohl keine theoretischen 480Mbit/s :P
 
Zurück
Oben Unten