Windows VISTA RC2 (build 5744) - download inside (deut & eng)

JK_MoTs

Admiral Special
Mitglied seit
13.02.2001
Beiträge
1.350
Renomée
24
Standort
Südhessen
Moin.

Microsoft hat nochmals eine aktualisierte Version von Windows VISTA, den Release Candidate 2 (RC2) zum öffentlichen Download bereitgestellt.

Auf dieser Seite finden Sie alle notwendigen Informationen über Windows Vista RC2. Dieser Build (5744) beinhaltet eine Reihe von Verbesserungen und Updates gegenüber den vorherigen Versionen und wurde ausführlich getestet. Diese Version steht nur für eine begrenzte Zeit (und nur über Download) zur Verfügung. Bitte beachten Sie: Dieser Build wird von Windows Update möglicherweise nicht in demselben Umfang wie RC1 unterstützt. Sie können möglicherweise auch nicht auf die endgültige, im Handel erhältliche Edition von Windows Vista aktualisieren. Zum Starten des Downloads klicken Sie bitte auf die folgenden Links. Alternativ dazu können Sie auch hier Windows Vista RC1 (Build 5600) herunterladen.
Diese Seite enthält Informationen zum Download der Windows Vista RC2 ISO-Datei. Nach Abschluss des Downloads müssen Sie die ISO-Datei auf eine DVD brennen. Falls Sie nicht wissen, ob Ihre DVD-Brennsoftware das Brennen einer ISO-Datei unterstützt, rufen Sie Ihr DVD-Brennsoftwareprogramm auf, und durchsuchen Sie die Hilfe nach Anweisungen zur Erstellung einer Disk auf Basis einer ISO-Datei. Weitere Anweisungen finden Sie auf der Website Customer Preview Program.
Quelle: Microsoft

Keys von der BETA2 und vom RC1 funktionieren auch auf diesem build.

Viel Spaß beim Testen:

Englisch 32bit

Englisch 64bit

Deutsch 32bit

Deutsch 64bit


Gruß,
JK_MoTs :)
 
Verstehe ich das dann richtig, dass die RC1 also folglich auf die finale Version aktualisiert werden kann?
 
Verstehe ich auch so. Aber ob das eine gute Idee ist, bezweifle ich jetzt mal. Eine Neuinstallation ist sicher sinnvoll.
 
Geht bei dieser Version auch ICQ 5.1? Habe die RC1 5600, da bekomme ich das nicht zum Laufen. Welche (kostenlose) Antivirensoftware benutzt ihr, da mein Antivir da auch nicht darauf will....

MFG Chriz
 
Bei der 5600 läuft AVGFree noch einwandfrei, bei der 5728 nicht mehr
 
an was liegt das? Leider nicht so von Vorteil wenn meine ganzen Programme nicht drauf laufen, dann kann ich nicht viel testen^^ Nene ich weiß ja schon, dass das eine Testversion ist, aber wenn Vista auf dem Markt ist geht das alles ja trotzdem nicht mehr oder?

MFG
 
Hallo,

also wen Audigy 2, 4 etc Soundkarten noch nichtmal Problemslos installiert werden können ist das schon sehr traurig.

Habe Vista auf zwei Rechnern zum rumspielen am laufen...

einmal 32Bit Version auf einen Barton 3000 mit 1GB Speicher und einmal in der 64bit Version auf dem Rechner in meiner SIg. jeweil Built 5728

Einigermaßen Stabil läuft es ja... aber all zu viel kann man ja nicht machen.

Würde mich mal mal interessieren ob dann auch ende Janur 2007 dann plötzlich alle Hersteller funktionierende Treiber da haben... und es dann auch Software gibt , welche man auch benutzen kann. Weil ist ja nicht mehr all zu lange hin und ich habe in keiner Zeitschrift bis jetzt lesen können das da irgendwelche Software vorgestellt wird die auch dann unter Vista laufen wird. bzw. für Vista in der entwicklung ist. ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
kann man sein RC1 Build 5728 auch mit dem RC2 updaten ohne nochmal neu installieren zu müssen???
wenn ja, muss mans dann auch nochmal aktivieren?
 
So ganz stimmt das ja auch nicht.

Die "normalen" Programme laufen bei mir eigentlich alle.
Habe die 5728 in der 64 bit Version über eine Woche getestet.
Problematisch sind nur die Programme die 64 bit treiber benötigen und nicht dabei sind.
Allerdings ist da auch kein großer Geschwindigkeits vorteil zu erwarten.
Videoediting mal ausgenommen.
Daher werde ich die RC2 auch drauf machen und ausgibig testen.

BTW Wie schmeißt man das alte eigentlich wieder runter?
Habe da ein paar Verzeichnisse die ich nicht löschen kann trotz admin und besitzer rechte.
documents and settigs programm files etc.


Mike
 
BTW Wie schmeißt man das alte eigentlich wieder runter?
Habe da ein paar Verzeichnisse die ich nicht löschen kann trotz admin und besitzer rechte.
documents and settigs programm files etc.

Du hast doch bestimmt auf einer extra Partition installiert ? Dann würde ich die beim Setup einfach formatieren lassen
 
Das schon, aber das geht leider nicht, da da noch jede Menge wichtiger daten drauf sind.

Mike
 
bei mir funktioniert der neustsrt nicht (von RC2) wenn ich den rechner neustarte geht der Monitor aus der rechner bleibt an und das war's :(
ich kann nix machen (nur Reset Knopf)
bei RC 1 und 5728 hatte ich das problem nicht gechabt

ist ärgerlich jedesmal den Reset Knopf drücken zu müssen wenn die kiste neu starten muss
:[ :[
 
Ich wollte ich käme soweit, bei 89% unterbricht mein Router die verbindung.*noahnung*
Zum 2. Mal schon.
 
Ich wollte ich käme soweit, bei 89% unterbricht mein Router die verbindung.*noahnung*
Zum 2. Mal schon.

dann scheint aber noch irgendwas faul zu sein


ich hatte gerade nen 2 Gig Torrent link, dann meine Esel, Extra Rechner, etc, und noch nie Probs

und das mit meinem alten SMC Barricade Router,,,

btw, habe schon öfter nen Router aufgesetzt, Probs gab es bis jetzt eigebtlich keine, und sei es mit ............ *noahnung*

mfg
Sir Ulli
 
Hallo,

also wen Audigy 2, 4 etc Soundkarten noch nichtmal Problemslos installiert werden können ist das schon sehr traurig.

Habe Vista auf zwei Rechnern zum rumspielen am laufen...

einmal 32Bit Version auf einen Barton 3000 mit 1GB Speicher und einmal in der 64bit Version auf dem Rechner in meiner SIg. jeweil Built 5728

Einigermaßen Stabil läuft es ja... aber all zu viel kann man ja nicht machen.

Würde mich mal mal interessieren ob dann auch ende Janur 2007 dann plötzlich alle Hersteller funktionierende Treiber da haben... und es dann auch Software gibt , welche man auch benutzen kann. Weil ist ja nicht mehr all zu lange hin und ich habe in keiner Zeitschrift bis jetzt lesen können das da irgendwelche Software vorgestellt wird die auch dann unter Vista laufen wird. bzw. für Vista in der entwicklung ist. ;D

Meine Audigy 2 läuft komplett...... auf 32bit
 
Hier ist ein kleinen Programm was ich eich nicht vorenthalten will.
Als ich Vista auf eine Partition neben XP installiert habe, störte mich beim booten das im Vista Bootmanager immer Vista an erster stelle stand und XP in "Frühere Version" umbenannt wurde.

Mit diesem Programm ist es möglich ganz einfach die Bootoptionen von Vista zu ändern. Reihenfolge, angezeigter Name im Bootmanager usw.

http://www.vistabootpro.org/
.
EDIT :
.

bei mir funktioniert der neustsrt nicht (von RC2) wenn ich den rechner neustarte geht der Monitor aus der rechner bleibt an und das war's :(
ich kann nix machen (nur Reset Knopf)
bei RC 1 und 5728 hatte ich das problem nicht gechabt

ist ärgerlich jedesmal den Reset Knopf drücken zu müssen wenn die kiste neu starten muss
:[ :[


Das ist / war bei mir auch so. Ich weiß nicht was ich gemacht haben soll, aber jetzt geht es auf ein mal. Beim ersten RC2 ging es bei mir überhaut nicht.
.
EDIT :
.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit diese furchtbaren großen Verknüpfungspfeile unter Vista zu verkleinern? Wie ich sie ganz weg bekomme weiß ich aber das will ich nicht.

Und warum merkt sich der Explorer nicht die Ansichtseinstellungen für alle Ordner wenn ich ihm das sage? z.b. ich stelle bei einem order unter "Ansicht" "Deteils" ein, dann unter "Extras" > "Ordneroptionen" > "Ansicht" > "Für alle übernehmen" und bestätigen. Es zeigt mir aber jeder andere Ordner wieder "Kacheln" an.
 
ja denk nach denk nach was Du gemacht hast ;D ;) Bitte Bitte :P

ja und wegen den symbolen auf'm Desktop wie wäre es rechts klick und dann
normale grösse wählen oder sowas (im kontex menü)
 
Hi

Bin jetzt auch soweit. Surfe gerade unter Vista 64 bit.
Funzt bis jetzt ganz gut.
Habe gerade das AVK 2006 installiert, meckert aber wegen dem nicht signierten Treiber.
Wo kann man das nochmal abschalten?
Abgesichert und dann.

Mike
 
ja denk nach denk nach was Du gemacht hast ;D ;) Bitte Bitte :P

ja und wegen den symbolen auf'm Desktop wie wäre es rechts klick und dann
normale grösse wählen oder sowas (im kontex menü)

- Ich hab nur das Startmenü aud klassisch gestellt und dann die option "Neustarten" gewählt.
Das habe ich schon gemacht, die Icons sind nun "norma" groß aber die Verknüpfungspfeile sind halt immer noch riesen groß. Häääääässlich!
.
EDIT :
.

Hi

Bin jetzt auch soweit. Surfe gerade unter Vista 64 bit.
Funzt bis jetzt ganz gut.
Habe gerade das AVK 2006 installiert, meckert aber wegen dem nicht signierten Treiber.
Wo kann man das nochmal abschalten?
Abgesichert und dann.

Mike

AVK2006 läuft bei dir??? Beim letzten RC2 ging das bei mir nicht. Es kam immer die Meldung "Programm wurde geblockt" oder so.
 
- Ich hab nur das Startmenü aud klassisch gestellt und dann die option "Neustarten" gewählt.
Das habe ich schon gemacht, die Icons sind nun "norma" groß aber die Verknüpfungspfeile sind halt immer noch riesen groß. Häääääässlich!
.
EDIT :
.



AVK2006 läuft bei dir??? Beim letzten RC2 ging das bei mir nicht. Es kam immer die Meldung "Programm wurde geblockt" oder so.

Jup, keine Fehlermeldung außer mit dem signierten Treiber.
Programm wurde auch vollständig installiert.

Mike
 
Jup, keine Fehlermeldung außer mit dem signierten Treiber.
Programm wurde auch vollständig installiert.

Mike


Hab es nun auch mal versucht. Es geht :) Nur inwieweit AVK Vista richtig durchforsten kann bzw. es richtig überwacht *noahnung*
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde auch mal interessieren ob die ATI Treiber für die 1xxx Karten sich korekt installieren lassen. Und mit korekt meine ich die komplette Installation, nich nur die Treiber über den "Gerätemanager".

mfg chrisi
 
Zurück
Oben Unten