SETI-WUs

Patmaniac

Grand Admiral Special
Mitglied seit
21.05.2001
Beiträge
14.789
Renomée
266
Helau,
I've a problem with WUs. Denn es ist nämlich so:
Seit ungefähr Januar bin ich im planet3dnow- setiteam dabei, und ich hab den Rechner immer sehr lange laufen lassen. Aber sind nur ca. 5 berechnete Datenpakete zusammengekommen, weil ich bis zu 82!!! Stunden für ein Paket brauche )((. Mein System ist zwar schon einwenig in die Jahre gekommen, eleron400 >450, Elsa ErazorII, 64MB Arbeitsspeicher, aber trotzdem darf das doch nicht so lange dauern ???. Das komische daran: Beim Celeron mit 400MHz waren es 82St. und übertaktet auf 450MHz waren's nur noch 72! Bei 50MHz Übertaktung 10 St. weniger ist doch ganzschön krass.

Nun denn, i need help!!! Please help me!

PS: Nicht gleich weggucken wegen des Celerons, aber vor nunmehr 2 Jahren sah die Lage für AMD nicht gaz so rosig aus :-/. Aber im Sommer gibts dann Athlon, versprochen :)!
 
was für einen clienten benutzt du
Text ??
Grafik ??
 
72 Stunden ???

Autsch!

Damit liegst du etwa auf dem Niveau eines Pentium 120MHz :o

Ein Celeron 400 (oder @450) sollte mit dem TextClient selbst bei einem nicht gut konfiguriertem System weit unter 20h liegen...

In der TLC Benchmark-Liste steht ein Celeron 450 (100MHz FSB) bei 11h55m... Verdaechtig schnell, aber mit CL222 RAM auf einem ASUS P2B kann ich es mir schon vorstellen...

Mehr wie 13-14 Stunden sollte es also nicht dauern.

Daher :
- Auf TextClient umstellen, falls noch nicht geschehen, und mit SETIwatch oder SETIspy ueberwachen. Die Zeigen viel mehr Info's als der GrafikClient und sind so wesentlich effizienter...
- Den ScreenSaver (falls benutzt) auf "Goto Blank Screen after 0 Minutes stellen", oder besser ganz rausnehmen
- Auf KEINEN Fall permanent die bunten Grafiken malen lassen, die reduzieren die Performance extrem, dann kommen deine Zeiten leider schon gut hin...

Ansonsten duerfte der fehlende Rest an deiner Konfiguration liegen, falls du immer noch weit ueber obigen Zeiten liegst...
 
Also, erstmal herzlichen dank für die Hilfe an FalconFly. Ich habe den Screensaver, wie gesagt auf 0 gestellt. Bei den anderen Zeug blicke ich leider noch nicht ganz durch. Aber vielleicht kann man mir weiterhelfen, wenn ich euch mitteile das ich die Version 3.03 benutzte, und beim berechnen immer die Grafik mit den Balken etc. sehe. Wenn ich ins Menü gehe sehe ich folgendes: File, Settings und Help. Alles soweit normal, aber ich kann nicht in irgendeinen Textclienten wechseln. (Wahrscheilich zu blöd um zu finden :'(). Was soll ich jetzt machen??? Bitte, bitte eine Antwort *fleh*
 
Du läds die diesen Client
ftp://ftp.cdrom.com/pub/setiathome/setiathome-3.03.i386-winnt-cmdline.exeherunter und ersetzt die Setiexe datei in deinem Setiverzeichnis durch die heruntergeladene dann wird Seti erheblich beschleunigt werden.
Um den Fortgang der bearbeitung der WU zu sehen benutzt du z.b Setiwatch oder Setilog aus dem Downloadbereich von P3DN
http://seti.planet3dnow.de/downloads.html
 
Schau mal mit einem Tool nach, welche "Angel Range" Deine WUs haben!

Vielleicht hast Du Pech und die sind alle unter 0,1 ....
 
So,
dank erstmal an alle die mir geholfen haben :). Hab Setiwatch installiert, und wie möglich alle Anweisungen befolgt. Lasse mal das Programm ein Weilchen vor sich hin Dümpeln ;).
Thx@ all

PS: Meine "AR" ist wirklich nur 0.5! Pfui Spinne!!!
 
Na dann duerfte einer soliden Leistungs-Steigerung ja nichts mehr im Weg stehen :)

SETIwatch kann ich nur empfehlen, mein Favorit in jeder Hinsicht ;)

PS.
Mit ner AR von 0.5 hast du eine ziemliche Standard-WU erwischt ;)
Werte von 0-0.3 resultieren in z.T. wesentlich  (50%) langsameren Berechnungen unter Windows.
Als "Standard" hat sich der Wert 0.417 durchgesetzt, also 0.4-0.5 ist solider Durchschnitt. Zahlenmaessig ist das die AngleRange der meisten WU's...

Alles, was darueber geht, beschleunigt die Berechnungen... Die hoechsten Werte liegen (bei mir) bei knapp 16.000...
 
@Patmaniac

Eine Anleitung zu den SETI-Tools für den Textclienten findest Du auf unserer Team-HP unter
http://seti.planet3dnow.de/anleitung.html
,die Programme selbst unter "Downloads".

Und Antworten - wie schon gesehen hier im Forum ! ;)

 
Zurück
Oben Unten