festplatte wird nicht voll erkannt

shark2000

Cadet
Mitglied seit
08.10.2006
Beiträge
44
Renomée
0
hi
ich habe eine 40 gb festplatte von western digital im bios wird sie aber nur als 8gb erkannt im windows is sie nicht mehr vorhanden weiss jemand woran das liegen kann ??? ??? ???

mfg
 
Wurde die früher im bios richtig erkannt?
wen nicht ist evl das bios zu alt.
wen sie früher einwandfrein lief, kanst Du mal die kabel/steckverbindungen prüfen und evl. mal an 'nen anderen chanel und/oder controler anschliesen.
 
ja sie wurde richtig erkannt also die platte gehört meiner freundin sie hat eine 80 gb und diese 40er ich hatte die 40 mal abgeklemt um meine anzuschliessen danach ging sie nciht merh also erkannte nur noch die 8 gb
 
kann es sein das die klemmverbindung nicht richtig sitzt, oder das eine ader im kabel gerissen ist?
versuch mal ein neues kabel.
 
hab das gemacht auch in anderen pcs verbaut aber läuft trotzdem nicht richtig er erkennt immer nur die 8 gb
 
pff... hast do was an der jumperung verstellt,
ansonsten befürchte ich da ist was hin geworden...
 
sie stand auf slave und hab sie auch weiuder als slave eingebaut
 
Also bei meinen alten platten in dieser grösenordnung waren da ncoh um einiges mehr sache zu verstellen, glaube auch was mit der platten gröse und/oder block adressierung für kompatibilität mit alten biosen.
poste mal ein bild des label das die jumper möglichkeiten beschreibt.
 
ja ich weiss was du meinst die größe kann man nicht verstellen nur dioe normalen funktionen master ,slave ,cs bil muss ich heut abend posten bin nicht zu hause
 
habe bei ebay ein bild der festplatte gefunden
 
hallo

kann sein das ein pin abegegangen ist von der hd am ide port schaue mall nach .
ide kabel kaput .
ein bios reset schon versucht .
oder du hast ein jumper falsch gesetzt den mann kan die hd via jumper auf 8gb runter reduzieren (so weit ich noch weis)

gruss
 
Also das bild ist etwas klein,
wozu ist den der ganz reichts ? (text auf bild nicht lesbar)
 
hallo

kann sein das ein pin abegegangen ist von der hd am ide port schaue mall nach .
ide kabel kaput .
ein bios reset schon versucht .
oder du hast ein jumper falsch gesetzt den mann kan die hd via jumper auf 8gb runter reduzieren (so weit ich noch weis)

gruss
also bei dieser kann man nciht runter setzen sie bleibt immer auf 40 gb das hab ich schon geaschaut auch kein pin abgebrochen ide kabel habe ich uch ausgetauscht a8uch mal in anderem pc versucht geht auch nicht
.
EDIT :
.

Also das bild ist etwas klein,
wozu ist den der ganz reichts ? (text auf bild nicht lesbar)


es müste eine wd 400 sein also von western digital
 
Zuletzt bearbeitet:
ok danke probiere das mal thx
 
Zurück
Oben Unten