Plötzlicher Datenverlust, wie recovern?

Dark_Alucard

Vice Admiral Special
Mitglied seit
13.11.2005
Beiträge
753
Renomée
5
  • Spinhenge ESL
Hi,

ich hab eine Seagate 60GB 5400upm IDE als zweite Festplatte. Diese war jetzt ein paar Tage lang randvoll ( ~100mb frei) und gestern ist sie mir einfach abgeschmiert. "Zugriff vergweigert" hieß es im Explorer. Nun gut ich machte einen Reboot und Scandisk erkannte 2 Fehler in 2 Datein (je200mb), worauf die Meldung kam, dass diese 2 Datein seien wiederhergestellt worden.
Jedoch waren auf einmal ~500mb Speicherplatz frei und der übergeordnete Ordner indem sich der Ordner mit den beiden Dateien befand wurde nicht mehr angezeigt im Fenster.

Doch im übergeordneten Ordner waren weitaus mehr Dateien als nur die oben genannten (~30GB) und genau diese möchte ich versuchen wiederherzustellen.

Hab es bereits mit TuneUp versucht. Genauso wenig erfolg hatte ich mit "partition recovery" (hat die 2te Platte nicht erkannt) sowie ein zweiter Scandisk nichts half.

Ich weiß nicht, ob die Systemwiederherstellung von Windows auch andere Volumes wiederherstellt und ob meine jetzigen Dateien verloren gehen, die zb. erst vor ein paar Minuten aufgespielt worden sind. *noahnung*


Ich hoffe es kann mir einer helfen, die Dateien sind sehr wichtig für mein Projekt.

gruß
aLu
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal GetDataBack for NTFS oder FAT von Runtime Software, je nachdem, welches Dateisystem du verwendest. Hat mir schon öfter Daten retten können.
 
Danke für den Tipp. Werd ich mal ausprobieren sobald ich daheim bin ;)
 
Das Programm funzt und findet meine verloren Dateien wieder. Nur leider kann ich sie nicht sichern, da man nur in der lizensierten Version des Programm Daten rauskopieren kann....
 
Das Programm funzt und findet meine verloren Dateien wieder. Nur leider kann ich sie nicht sichern, da man nur in der lizensierten Version des Programm Daten rauskopieren kann....
http://www.pcinspector.de/
Datt kost nix.
Vielleicht klappts ja.

Ich hab damit mal ein versehentlich gelöschtes Videofile wiederherstellen können.
 
jop thx gruenmuckel. Funktioniert ganz gut ........
 
Zurück
Oben Unten