Einstellung Netzwerkarte

Gandhi

Fleet Captain Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
317
Renomée
1
Hi,

ich brauche bitte mal Hilfe im Bezug auf Einstellungen bezüglich Netzwerkkarten. Es ist mir nun wiederhohlt passiert, das ich 100M Bit Netztwerkarten nicht richtig zum laufen bekomme. Das Problem liegt darin, daß diese nach der Installation nicht die gewünchte Performance haben, sie erreichen max. 200kByte pro Sekunde. Ich habe auch herausgefunden, das dies nur eine Einstellundssache sein muß, kann aber nichts spezielles angeben.
Es ist mir auch schon mal bei meinem eigenen Rechner passiert, als ich ihn DSL optimiert habe (mit einem Tool), danach war im Netzwerk nur noch DSL Geschwindigkeit drin. Als ich dann mit einem DFÜ Optimierungs Tool wieder die Standartwerte eingestellt habe ging wieder alles normal.
Ich denke die anderen Netzwerkkarten haben ein ähnliches Problem.
Kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich alle Netzwerkeinstellungen (Mru, Mtu, usw.) wieder auf standart setzen kann?
Oder kennt noch jemand dieses Problem und kann mir mit einer Lösung helfen?

PS: Bitte verweist mich nicht auf den Thread mit den RAM Problemen als Ursache, dies kann bei mir ausgeschlossen werden.

Danke.
Tschüs Gandhi
 
Zuletzt bearbeitet:
ich meine auf der t-offline homepage gibt es den tdsl-optimierer. mit dem kann man glaub ich auch zurück optimieren. Ansonsten kann JD-Tricks (Tweak-Tool) das meines Erachtens nach auch...
 
Das Problem ist mit Verschieden Netzwerkarten aufgetreten (sowohl 100 als auch 10 MBit Karten). Auch bringen andere Treiber keine Lösung. Ist erst mal dieses "Irgendwas" verstellt sind die Karten so langsam!

Cu Gandhi
 
Zurück
Oben Unten