laute Seagate Momentus 5400.2 80GB SATA

Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
18
Renomée
0
Hallo

Meine vor kurzem gekaufte Notebook 2,5" macht seltsame Geräusche. Vor allem stört ein Quitschen, das ab und zu, beim Zugriff auf die Platte auftritt. Manchmal hört man ein klackern, und das Laufgeräusch ist auch detlich lauter als bei meiner alten Fujitsu 5400 60GB Platte.

Wisst ihr vllt worans liegt ? Hab ich eine fehlerhafte erwischt ? Ist die Modelreihe so ? Wenn ja, was für alternative SATA Platten in der Preisklasse von 70EUR gibt es.

Vielen Dank und viele Grüße
Micha

P.S.
Beim Notebook handelte es sich um das HP NX6325

hab mal eine MP3 aufgenommen, mit dem internen Mikro. Bei Zugriff auf die Platte, wie in diesem Fall durch einen AntiVirus Scan tritt das Geräusch auch mal häufiger auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
weiß da niemand was ? ich will die platte eigentlich zurückgeben und weiß nicht, ob ich nochnal die selbe oder eine andere nehmen soll.
 
Hallo

Meine vor kurzem gekaufte Notebook 2,5" macht seltsame Geräusche. Vor allem stört ein Quitschen, das ab und zu, beim Zugriff auf die Platte auftritt. Manchmal hört man ein klackern, und das Laufgeräusch ist auch detlich lauter als bei meiner alten Fujitsu 5400 60GB Platte.

Wisst ihr vllt worans liegt ? Hab ich eine fehlerhafte erwischt ? Ist die Modelreihe so ? Wenn ja, was für alternative SATA Platten in der Preisklasse von 70EUR gibt es.

Vielen Dank und viele Grüße
Micha

P.S.
Beim Notebook handelte es sich um das HP NX6325

hab mal eine MP3 aufgenommen, mit dem internen Mikro. Bei Zugriff auf die Platte, wie in diesem Fall durch einen AntiVirus Scan tritt das Geräusch auch mal häufiger auf.

Platte ist defekt -> Garantie !

Viel spass beim Warten bis die neue Kommt.
 
okey, dann weg damit, ...
Die Platte ist ja nur ein paar Tage alt und das Geräusch trat auch schon ganz am Anfang auf. Vielleicht auch ein Transportschaden.

was meint ihr, nochmal zu der gleichen greifen oder eine Samsung oder Hitachi holen ?
 
Zurück
Oben Unten