Neue S-ata II Festplatte gesucht ! Welche von diesen beiden ?

DerrickDeluXe

Grand Admiral Special
Mitglied seit
06.08.2005
Beiträge
8.191
Renomée
305
Standort
München
  • Spinhenge ESL
  • BOINC Pentathlon 2016
Hallo !

Ich suche eine neue S-ata II Festplatte, und wollte mir eine Samsung-Festplatte kaufen, da diese schön leise und günstig sind.

Zu welchen dieser beiden Platten würdet ihr mir raten und warum ? Die eine kostet schliesslich 5€ mehr und hat auch 250GB, hat die irgendeinen Vorteil ?

Platte1:Samsung SP2504C

Platte2: Samsung P120 250GB

Mfg DerrickDeluXe
 
Die SP2504C ist die P120 mit 250 GB (siehe auch die Bezeichnungen bei Amazon), ich weiß nicht wieso die als zwei unterschiedliche Platten geführt werden...
 
Okay, danke !

Ich denke die werde ich dann nehmen oder hat jemand was einzuwenden ?

Mfg DerrickDeluXe
 
Okay, danke !

Ich denke die werde ich dann nehmen oder hat jemand was einzuwenden ?

Mfg DerrickDeluXe
Hmm...naja...
Ich hatte mir vor ein paar Wochen zwei von den Samsung 2504C S-ATA II gekauft und habe die letzte Woche beide wieder verkauft...sie waren beim Zugriff zwar leise, haben aber im Vergleich zu anderen Platten extreme Vibrationen erzeugt....das scheint bei Samsung Platten verbreitet zu sein...entweder, man hat Glück und bekommt welche mit "gutem" Motor oder mit solchen vibrierenden Motoren. Bei mir hatte dann das ganze Gehäuse mitgeschwingt.
Ich würde evtl. (meine Meinung!) eher zu Seagate Platten tendieren...die sollen ja auch relativ leise sein...und von Vibrationen habe ich da bisher noch nichts gehört...naja...sollte nur mal meine Erfahrungen mit den Samsungs schildern. Vielleicht habe ich aber auch einfach nur Montagsmodelle erwischt.
 
:(

Zu spät nun hab ich sie bereits gekauft.

Ich werde sie später einbauen und berichten wie die Lautstärke ist.

Der Händler meinte das es die leiseste Platte ist, die er führt.

Mfg DerrickDeluXe
 
Ich habe mit der Festplatte nur gute Erfahrungen gemacht. Lästige Vibrationen konnte ich nicht ausmachen. Viel Spass mit deiner neuen HDD.
 
auch wenn durch die Vibrationen der Festplatte das Gehäuse mitschwingt, ... einfach die Festplatte entkoppelt aufhängen und schon ist Ruhe im Karton
 
auch wenn durch die Vibrationen der Festplatte das Gehäuse mitschwingt, ... einfach die Festplatte entkoppelt aufhängen und schon ist Ruhe im Karton

Müsste dann aber in nen 5,25" Schacht oder ? Ist halt wieder die Frage mit der Kühlung..

Bitumenbox geht leider net....meine jetztige wird leider viel zu heiß in der Bitumenbox, auch der grund warum se wohl defekt ist..

Mfg DerrickDeluXe
 
Zurück
Oben Unten