Wann kommt die nächste Preissenkung bei Intel?

AFAIR war für die nächste Zeit Ruhe an der Preisfront angesagt.
Warum sollten sie auch noch an den Preisen drehen ?

Die Allendales/Conroes verkaufen sich auch für den Preis.
Die anderen werden sowieso schon zu Halb-verschenkt-Preisen verkauft.

Ich tippe daher mal auf den nächsten Februar. Kleinere Anpassungen im oberen Bereich mag es zur Einführung des Kentsfield geben.
 
Bei den großen Core 2 könnte es etwas runter gehen, wenn nächsten Monat der Kentsfield kommt. Bei den kleinen wird es dieses Jahr wenn nur noch minimale Korrekturen geben.
 
http://uk.theinquirer.net/?article=35066

2007:
Mobile Celeron 1.2GHz (Northwood, 256KB L2 cache) + 852GM + ICH4 für $50 bis $55
256KB würden sogar für 90nm Prescott als Core sprechen.
Ich tippe aber eher auf 512k und 65nm Netburst-Core, was die Leistungsaufnahme eher rechtfertigen würde.

Das sind die Mainstreamprodukte von Intel für 2007 ;D
Bei Randprodukten wie C2D dürften dann vielleicht zeitgleich sich etwas bewegen.
 
Hmmmm ich glaub da geht nichts mehr runter, immerhin steht Weihnachen fast vor der tür... zumindest für die Industrie. Die Händler werden eher die Preise noch nen bisschen hochschrauben.
 
Die C2D 6300 und 6400 werden wohl NICHT mehr guenstiger bis Weihnachten.
Da man sich ja nicht selber Konkurenz machen will, und erstmal die alten CPUs aus den Lagern raus muessen.

Wenn die lahmen Singlecore und Dualcore ( Celeron 6xx D9xx und co ) abverkauft sind werden die C2D auch guenstiger, um ihren Platz einzunehmen. EVTL kommen auch neue Modelle auf den Mark, z.B. ein C2D 6100 oder 6200 !

Ich wuerde nicht warten, in den naechsten 4 Monaten wird ncihts mehr billiger, evtl 20 Euro, das wars.
 
Hi,

ich zitiere mal heise.de
In Intels neuer Preisliste gab es vornehmlich Änderungen bei den Prozessoren im Einsteiger-Segment, etwa beim Celeron D, der teilweise bis zu 30 Prozent günstiger wurde. In AMDs aktualisierter Preisliste verteilen sich die Anpassungen auf die verschiedensten Serien; dabei tauchen einige bisher nicht vorgestellte Modelle erstmals in der Liste auf.

Die größte Preisanpassung bei Intel erfolgten bei der Mobile-CPU Celeron M. Das Modell 430 wurde um 36, der 420er um 20 Prozent günstiger – beide kosten damit genauso viel wie der Celeron M 410. Erstmals in der Liste enthalten sind die Celeron-M-Varianten 450 und 440, die nun mit den bisherigen Preisen der 430- und 420-Modelle daherkommen. Die Mitglieder der Desktop-CPU-Familie Celeron D wurden mit Ausnahme des 347 zwischen 8 und 20 Prozent günstiger – das schnellste Modell Celeron D 360 kostet damit nun noch 69 US-Dollar.

Darüber hinaus wurden der Pentium D 840 um 15, der Pentium D 820 um 18 Prozent günstiger. Erstmals in der Liste finde sich der Core 2 Duo in den Desktop- und Mobile-Varianten, die Xeon 7100-CPUs für Multiprozessor-Systeme sowie die vor kurzem vorgestellten Mitglieder der Xeon-3000-Prozessorfamilie. (...)
Quelle

Also die Antwort auf die Frage ist nun geklärt.....

Greetz
neax;)
 
http://www.computerbase.de/news/har...november/bald_preissenkung_intels_core_2_duo/

Bald Preissenkung für Intels Core 2 Duo ?

Intel könnte also auf seinen Prozessoren sitzen bleiben

Wobei der Artikel von rießigen Lagerbeständen bei Intel spricht, nicht aber Belege für die Ursache 'Core2Duo' als Lagerware (weil doch zuwenig GHz inside ?)

Es überrascht, daß Intel auf so vielen unverkauften CPUs.
Vielleicht doch zuviel alte Netburst und so teure Einsteiger C2D ?
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=287050 zeigt, daß schon die Core 2 solo im Blick möglicher Käufer sind.
 
^^ Intel hatte auf einer Konferenz selber gesagt sie haben noch 3,5Mrd Dollar CPUs auf Lager liegen, die aber keiner kauft. Da es ältere Produkte sind und die Leute ja, wie ihr auch, Core2Duo wollen. Also werden diese erstmal noch ne weile sinken.


Und bei nun nochmal 1/3 weniger Gewinn. auf nun 1,3Mrd . wirds evtl nicht mehr möglich sein.
Evtl erholt sich Intel aber nicht die nächsten Jahre. Ihr Gewinn ist dramatisch gesunken die letzten 2 Jahre. Und sie haben ja auch nicht gerade wenig FIX kosten.

Noch macht man genug Gewinn an einem CPU. min noch 30-40% kann man da am Preis schrauben. Aber wozu?? Wenns doch auch so gekauft wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten