Neue Umfrage: Kaufverhalten Prozessoren

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.368
Renomée
9.694
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
Auch im laufenden Quartal von Oktober bis Dezember wollen wir wieder von Euch wissen, welche Anschaffungen ihr im Bereich der Prozessoren plant oder sogar schon getätigt habt.

Bei der Umfrage "Kaufverhalten Prozessoren Juli/August/September 2006" war die Mehrheit mit knapp 31 Prozent noch dabei anscheinend vorhandene Sockel 939 Systeme auf Dual-Core Prozessoren aufzurüsten. Während ca. 29 Prozent der Befragten ihr System für ausreichend empfanden, zeigten sich etwa 18 Prozent vom Core 2 Duo angetan. AMDs AM2 lag mit 11 Prozent Käufern/Kaufinteressierten in der Gunst relativ weit hinten unter anderem wohl auch, weil gute 10 Prozent der Abstimmenden angaben auf AMDs 65nm Produkte zu warten.

In der neuen Abstimmung kommen sowohl AMDs 4x4 System, als auch Intels Core 2 Quadro (Kentsfield) hinzu.

<ul><b>Zur Umfrage: </b> <a href="http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=285564" target="b">Kaufverhalten Prozessoren Oktober/November/Dezember 2006</a>.</ul>
 
Vorsicht: es gibt auch Core 2 Duo, die kein Conroe, sondern ein Allendale sind. Die kleinen Modelle E6300 und E6400.
 
Hinzu kommt das Sockel mit Architekturen vermischt werden. Es hätte eher heißen sollen:

SPINA schrieb:
Ich habe einen Athlon 64 X2 (90nm) für den Sockel AM2 gekauft.
Ich plane einen Athlon 64 X2 (90nm) für den Sockel AM2 zu kaufen.
Ich habe auf einen Athlon 64 X2 (90nm) für den Sockel 939 gewechselt.
Ich plane auf einen Athlon 64 X2 (90nm) für den Sockel 939 zu wechseln.
Ich plane einen Athlon 64 (90nm) für den Sockel AM2 Prozessor zu kaufen.
Ich warte auf künftige AMD Prozessoren für den Sockel AM2 in 65nm.
Ich plane ein Dual Athlon 64 FX "Quad-Father" System mit Sockel F zu kaufen.

Ich habe einen Core 2 Duo für den Sockel 775 gekauft.
Ich plane einen Core 2 Duo für den Sockel 775 zu kaufen.
Ich habe einen Pentium D für den Sockel 775 gekauft.
Ich plane einen Pentium D für den Sockel 775 zu kaufen.
Ich plane einen Pentium IV für den Sockel 775 zu kaufen.
Ich plane einen Core 2 Quadro für den Sockel 775 zu kaufen

Ich bin mit meinem aktuellen System zufrieden.
 
Also ich hatte vor knapp 3 Monaten einen Wechsel auf Sockel775 vollzogen, da ich den D805 antesten wollte, da er zu der Zeit das OC-Wunder schlechthin war....ausserdem war ich nicht bereit schon wieder eine neue GraKa, sowie Speicher zu kaufen. Ich benutze momentan ein ASUS P5P800SE und ASUS-X800Pro mit 16Pipes und 1Gig Dual-Channel-Kit DDR-Ram von Kingston...

Der Proz läuft stabil mit 4GHz, nur kommt das BIOS nicht ganz klar und erkennt dann nur noch einen Kern, 3,8 GHz scheint magische Grenze...mal abwarten, bis ASUS endlich mal wieder BIOS-Update rausbringt. ???
 
Vorsicht: es gibt auch Core 2 Duo, die kein Conroe, sondern ein Allendale sind. Die kleinen Modelle E6300 und E6400.

Also bei uns im Laden verkaufen wir nur Conroes und das sind auch die kleinen Modelle. Meinst du jetzt es gibt sowohl Allendale als auch Conroes bei den kleineren Modellen oder meisnt du es gibt da generell nur Allendales? Denn Letzteres würde ja so nicht stimmen afaik.
 
Allendale sind die kleinen Modelle E6300 und E6400 mit 2 MB shared L2-Cache. Conroe sind nur die großen Modelle darüber mit 4 MB shared L2-Cache. Produziert werden die beiden Steppings mWn auch in anderen Werken/Ländern.
 
Zurück
Oben Unten