Mozilla Firefox 2.0 Release Candidate 3

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.369
Renomée
9.694
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
Mit dem dritten Release Candidate naht nun endlich die finale Version des Mozilla Firefox 2.0.

Der neue, bisher als "Bon Echo" bezeichnete Firefox-Browser bietet zahlreiche Neuerungen und Verbesserungen gegenüber der aktuellen Version 1.5.x wie z.B. einen integrierten Phishing-Schutz, ein überarbeites Tabbed-Browsing uvm., über das wir bereits bei Veröffentlichung der ersten Alpha-Version <a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=2&id=1143363486">berichteten</a>.

<b>Download:</b><ul><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20061017174011">Mozilla Firefox 2.0 RC3 [Windows] (5,4 MB)</a></li><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20061017174012">Mozilla Firefox 2.0 RC3 [Linux] (8,9 MB)</a></li><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20061017174013">Mozilla Firefox 2.0 RC3 [Mac] (17 MB)</a></li></ul>
<b>Hinweis:</b><ul><li><a href="http://de.wikipedia.org/wiki/Versionierung#Release_Candidate_.28auch_Gamma_Status_genannt.29" target="b">Was ist ein Release Candidate?</a></li></ul>
<b>Links zum Thema:</b><ul><li><a href="http://en-us.www.mozilla.com/en-US/firefox/2.0/releasenotes/" target="b">Release Notes</a></li></ul>
 
Nachdem RC2 dafür gesorgt hat, dass mein Cursor immer nach rechts gewandert ist, egal ob im Browser, Desktop oder irgendeinem Programm, lasse ich die Finger von den RCs, Betas usw und warte auf die Finalversion.
 
Nachdem RC2 dafür gesorgt hat, dass mein Cursor immer nach rechts gewandert ist, egal ob im Browser, Desktop oder irgendeinem Programm, lasse ich die Finger von den RCs, Betas usw und warte auf die Finalversion.


also bei mir lief der rc1;rc2 und ab eben auch der rc3 tadellos
 
ich hab seit dem rc2 keine nennenswerten probleme mehr feststellen können.

ich hab zur vorsicht den firefox profilordner bis auf meine favoriten komplett entsorgt.
 
Nachdem RC2 dafür gesorgt hat, dass mein Cursor immer nach rechts gewandert ist, egal ob im Browser, Desktop oder irgendeinem Programm, lasse ich die Finger von den RCs, Betas usw und warte auf die Finalversion.

so sehe ich das auch, die 1.5.0.7 erfüllt ihren Zweck ohne Probleme.

mfg
Sir Ulli
 
so sehe ich das auch, die 1.5.0.7 erfüllt ihren Zweck ohne Probleme.

mfg
Sir Ulli


Ich finde sie sogar besser. :) Jedes Tab hat sein eigenes Schliessen Icon undnicht wie Opera nur eins für alle oben rechts. Da muss man immer so weit mit der Maus rumfahren... *buck*

Edit: Und jetzt hab ich Opera und FF doch verwechselt. Allerdings komme ich mit FF besser zurecht, eben weil das Icon immer am selben Platz ist nicht immer woanders. Ich krieg das schon gar nicht mehr mit, deswegen hab ich mich auch verhaspelt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch mit RC3 andauernd Programmabstürze.
Scheinbar verträgt sich ein auf Planet3dnow gezeigtes Programm nicht mit einem Coreduo *suspect*

Mal im Ernst. Ich habe mit allen Versionen der 2.0 PRobleme. Ungefähr alle 20min stürzt mir das Programm ab. Kann ich da irgendwo was senden oder den Programmierern was zukommen lassen? Fehlermeldung oder so?

Morpheus
 
so sehe ich das auch, die 1.5.0.7 erfüllt ihren Zweck ohne Probleme.

mfg
Sir Ulli
Vor allem entsteht ja immer das Problem, daß das ein oder andere Plug-In noch nicht geht, solange die neue Version noch nicht Final ist. Und da die ja einen erheblichen Mehrwert bedeuten und gerade das wichtigste immer fehlt (Murphy's Law), benutz ich auch lieber erstmal die "Uraltversion" 1.5.0.7 weiter

Auch mit RC3 andauernd Programmabstürze.
Scheinbar verträgt sich ein auf Planet3dnow gezeigtes Programm nicht mit einem Coreduo *suspect*
Absicht. Das Boot legt automatisch Magnetminen.
 
so sehe ich das auch, die 1.5.0.7 erfüllt ihren Zweck ohne Probleme.

Ulli, ich war mit dem 1.5.0.x (speziell zuletzt 1.5.0.7) überhaupt nicht mehr zufrieden. Wenn der irgendwas geladen/gerendert hat, hat der sich gern mal kurzzeitig die ganze CPU gekrallt und alles mögliche fing an zu stockern: Musik im Winamp oder gar das USB-DVB-T-Prog. semmelte ab deswegen.
Hatte den Browser später nur noch über 'ne gute alte BAT-Datei mit

start /belownormal firefox.exe

betrieben. Damit war er erst wieder voll nutzbar.
Beim 2.0er RC1/2/3 hatte ich dagegen keine solchen Probleme mehr. Auch bin ich der Meinung, daß der 2.0er subjektiv 'ne ganze Ecke schneller rennt als die 1.5.0.x-er Schiene. Bei der neuen Tab-Button-Geschichte war in anfangs auch extrem skeptisch und ablehnend, aber mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt und komme damit sogar besser klar als mit der alten.
Ich wollte bei diesem Browser (2.0RC1) schon nach 1/2 h 'ProbiersteMal' nicht mehr auf den 1.5.0.7er zurückgraden. Das is doch ein mehr als gutes Zeichen...für mich zumindest. Der Button rechts mit einer vollen ausgeschriebenen Titelauswahlleiste, zu welchem Tab ich springen möchte, ist IMO viel mehr wert als der nackte Close-Button, bei dessen Mehrfachklick ich sowieso immer übers Close-Ziel hinausgeschossen bin und der überhaupt keine Mausbewegungseinsparung brachte, wenn man die Tabs nicht der Reihe nach vom jüngsten (rechts) zum ältesten (links) schließen wollte. Mir gefällt das jetzige System echt besser.

Ach ja, alle Extensions habe ich mittlerweile auch wieder zusammen und da mir das DefaultThema vom Firefox2.0RC2/3 um Längen besser gefällt als das alte, vermisse ich auch den momentanen Mangel an 2.0er Skins nicht so wirklich...

Was mich allerdings immer noch stört, ist die lausige Downloadkrücke im FF. Zum Downloaden längerer Dateien, nutze ich lieber den Opera9.x.. Der kann abgebrochen Downloads wenigstens auch mal resumen. Und die Add-ons alá DownThemAll! oder Flashgot/get habe mich alle nicht überzeugen können...zu zugemüllt mit Features, die ich nicht brauche und DownThemAll! war sogar richtig fehleranfällig und wollte irgendwas tun, was ich nicht wollte oder umgekehrt... und unhandlich/unübersichtlich war dieses Add-on auch, daß ich letztlich doch wieder Opera nahm.
Nur dieses eine Feature, abgebrochene Download wieder aufnehmen zu können, das ist es, was ich mir für den FF zusätzlich wünsche. Mehr nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur dieses eine Feature, abgebrochene Download wieder aufnehmen zu können, das ist es, was ich mir für den FF zusätzlich wünsche. Mehr nicht...

Du sprichst mir aus der Seele nur dieses eine kleine Feature.. aber wenn ich daran denke kommt mir vor das schon öfter in einem Forum gelesen zu haben wieso wird es dann blos nicht endlich eingebaut *noahnung*

Na gut ein kleines "Feature" bräucht er noch so min. 50% Marktanteil oder besser 51% dann würden so keine Funktionen wie die Rechtschreibfunktion in diesem Forum (und auch in anderen vBulletin´s) von haus aus funktionieren und nicht immer alles auf den IE ausgelegt sein... (Ja ich weis Rechtschreibprüfung kommt mit der 2.0 und ja ich weis es gibt sie jetz auch schon als plugin) <- Das ist aber nicht das worauf ich hinaus will...

Wo wir schon dabei sind ich find es für Jelsoft E. wirklich ein armutszeugniss so etwas ein zu bauen. (IE Fanboys?)
 
Zurück
Oben Unten