Neue/alte Umfrage

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.066
Renomée
10.445
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
In unserer letzten Umfragen wollten wir von Euch ein Feedback zu unserer Referenz-Konfiguration bei den Mainboard-Reviews haben. Wir haben gefragt, was Euch wichtiger ist; die jetzige Testkonfiguration zu Gunsten der Vergleichbarkeit beibehalten oder einen Schnitt machen und aktuelle Treiber und Referenz-Hardware verwenden? Die <a href="http://www.planet3dnow.de/vbulletin/poll.php3?s=&action=showresults&pollid=18">Umfrage</a> ging knapp zugunsten einer neuen Testkonfiguration aus. Jedoch werden wir mit der Umstellung noch ein wenig warten. Die Besitzer eines Athlon XP werden selbst schon festgestellt haben, daß der Athlon XP mit seinem Hardware-Prefetching die Performance-Unterschiede zwischen den Mainboards verwischt und ein langsames Board besser aussehen läßt, als es ist. Für einen Mainboard-Test natürlich wenig vorteilhaft. So werden wir mit unserer aktuellen Konfiguration weitertesten und Euch mit 17 und mehr Vergleichsboards samt 6 verschiedenen Chipsätzen erfreuen, bis der Thoroughbred kommt. Erst dann werden wir einen Schnitt machen. Schließlich werden die neuen Mainboards dann vorwiegend mit dem Thoroughbred auskommen müssen und so wäre es wenig aussagekräftig, auch weiterhin mit noch mit einem dann schon gar nicht mehr produzierten Thunderbird weiterzutesten.

Die neue Umfrage stammt ausnahmsweise nicht von uns selbst, sondern wurde von Leser CoolerMaster im Forum gepostet. Das Thema: "<a href="http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?s=&threadid=26024">Stabilster Sockel A Chipsatz</a>". Es sind bereits zahlreiche Nennungen im Forum eingegangen, sodaß wir das bisher ein wenig überraschende Ergebnis noch mit den Besuchern von der Newspage festigen möchten. Also haut rein...
 
also, ich würde sagen das kann man nur glauben nicht wissen. außer aus den benchmarks.
es gibt kaum einen, der bereits mit allen chipsätzen gearbeitet hat & und ausserdem hängt das auch davon ab was ich vom pc verlange, wenn ich mich nicht irre!

lG
Baso
 
Ebend! So eine Umfrage ist doch absoluter Blödsinn!
Tschuldige Nero...
Aber ich habe hier ein SockelA-Board mit dem VIA-KT266A-Chipsatz. Ist jetzt aufgrund meiner Erfahrung der KT266A oder der KT266A der stabilste Chipsatz oder ist gar die Northbridge stabiler als die Southbrigde?
...und den meisten wird es bei der Antwort genauso gehen, denn wer hat schon 5 SocketA-Boards mit unterschiedlichen Chipsätzen, dafür aber mit ähnlichen Komponenten und ähnlichen Leistungsbedingungen zu Hause laufen, um zu dieser Umfrage eine einigermaßen qualifizierte Antwort abgeben zu können...
...und was ist mit unterschiedlich stabilen Mainboards bei ansonsten gleichem Chipsatz...

[Test]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendwie gehts mir da ähnlich, ich habe geschätzt. Ich fände ehrlich gesagt eine spekulative Umfrage zum Thoroughbred oder wieder eine statistische Umfrage interessanter.

Aber es ist vielleicht doch ganz interessant zu sehen was die User denken, welcher Chipsatz der stabilste ist.
 
Ich finde die Umfrage eigentlich recht interessant. Allerdings hätte man die Chipsätze weiter aufdröseln müssen. Wenn ich z.B. der Ansicht bin, dass der KT266A der stabilste Chipsatz ist, vote ich damit automatisch auch den KT266, den ich allerdings für nicht so stabil halte.
 
Zurück
Oben Unten