MDT 2x 1GB PC400

Andy06

Grand Admiral Special
Mitglied seit
02.05.2006
Beiträge
2.318
Renomée
9
Standort
Berlin
Hallo
ich habe in meinem System (siehe unten) 2x 1GB PC 400 MDT Speicher. Seit kurzem habe ich einen OfficeJet 6210 der ja über USB angeschlossen wird. Wenn ich beim Speicher aber eine Command Rate von 1T einstelle, stürzt mein PC beim Druckversuch ab. Woran kann das liegen??
Wieweit kann man diesen Speicher eigentlich Takten und wie scharf kann ich die Latencen stellen??

MfG
 
Hallo!

Da wird der Speicher die Command Rate 1T wohl nicht verkraften, ich empfehe beim Athlon 64 folgende Speichereinstellung zu nutzen:

CAS Latency = 3
RAS to CAS Delay = 3
RAS Precharge = 3
Cycle Time Tras = 8
Bank Cycle Time Trc = 12
Command Rate = 1T

Gruß
Zwen

Habe 1GB Crucial/Micron PC3200 - Speicher und keinen lohnenswerten Leistungszuwachs durch eine "schnelle" Konfiguration, ala:

CAS Latency = 2
RAS to CAS Delay = 2
RAS Precharge = 2
Cycle Time Tras = 6
Bank Cycle Time Trc = 10
Command Rate = 1T

Da bringt ein leicht erhöhter Speichertakt deutlich mehr, ich habe mit der oben genannten Einstellung meinen auf PC3500-Niveau (DDR433) laufen, synchron zum Prozessor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

sowohl ich als auch ein Freund von mir haben MDT 2 x 1024 MB Kits und noch nie Probleme mit ihnen gehabt. Wenn das Problem nur mit dem Drucker besteht, so kann ich mir kaum vorstellen, dass es an der Command rate-Einstellung liegt! Teste doch mal, ob der Arbeitspeicher generell stabil auf 1T läuft (wie heißt das Programm noch gleich... Memtest?)

Gruß Meischlix
 
na mir ist es halt beim druckerwechsel aufgefallen. und irgendwann habe ich dann beim rumspielen gemerkt, dass es an der command rate liegt. sonst hatte ich nie probleme. wie laufen eure denn?? habt ihr auch usb drucker?? ich habe einen officejet 6210
 
Ja, wir haben auch USB-Drucker (ich einen Cannon S450 Farbdrucker und er irgendeinen HP Laserdrucker). Beide haben eine Command rate von 1T eingestellt!

Gruß Meischlix
 
und was habt ihr für eine cpu und welches board??
 
Hi!

Schau links in "System". Der Kumpel hat fast das selbe ;)

Gruß Meischlix
 
Zurück
Oben Unten