Welche externe Festplatte?

insania

Cadet
Mitglied seit
20.10.2004
Beiträge
20
Renomée
0
Hallo zusammen!

Ich bin im Moment auf der Suche nach eine externen Festplatte.

Es sollte ein Fertigprodukt sein, ich will nicht Platte und Gehäuse getrennt kaufen.
Ausgeben will ich maximal 100 €.
Die Festplatte sollte USB2.0 unterstützen (Ich brauche weder FW noch eSATA, noch LAN) und im Betrieb
maximal leise sein.

Je länger die Herstellergarantie besteht, desto besser.
Da ich sie nur zur Datenauslagerung benutze, ist mir die Größe eigentlich egal. Theoretisch würden schon 80gb reichen, oder 120gb.
Mir kommt es wirklich nur auf Qualität, Verlässlichkeit und Garantieleistung an. Ich habe einmal all meine Daten verloren,
bitte nicht noch einmal *g*


Könnt ihr mir ein Produkt empfehlen?
Ich habe schon einen Blick auf die Western Digital MyBook Serie und
Iomegas ValueLine geworfen...


liebe Grüße,
Manuel
 
Weil ich dann im Garantiefall zu zwei verschiedenen Herstellern tigern muss,
das ist eigentlich der einzige Grund.
Und irgendwo auch, weil ich mir einbilde, die Methode sei zuverlässiger und sicherer.

Trotzdem danke für deine Kombination. :)
 
In den externen ist auch nix besseres drin :)

Sicher sein, kannste nur, wenn die eine externe platte von WD und Seagate kaufst. Anbieter wie Trekstor, Chili Green, Targa usw kaufen nämlich da ein, wo sie es momentan günstig kriegen, also kann immer was anderes drin sein.

Die externen WDs find ich net schlecht, aber mit Datenverlust mußte immer rechnen, von jedem Hersteller gehen mal Platten kaputt, auch neuere.
 
Ja das ist mir ja klar, ganz auf der sicheren Seite ist man nie.

Aber wenn ich das Maximum an Sicherheit bekommen kann,
ist es mir das wert.
Wie sind denn die WD Essential bzw MyBook Serien in Lautstärke und Langlebigkeit?
Die Platte wäre täglich 10, bis maximal 14 Stunden im Einsatz. Allerdings wohl nie 24-7.

Achja: Sie sollte einen an/aus Schalter am Gehäuse besitzen, ich will nicht immer unter den Tisch klettern und umstöpseln ;)
 
Weil ich dann im Garantiefall zu zwei verschiedenen Herstellern tigern muss,
das ist eigentlich der einzige Grund.
Und irgendwo auch, weil ich mir einbilde, die Methode sei zuverlässiger und sicherer.

Trotzdem danke für deine Kombination. :)

Warum zu zwei verschidenen Herstellern tigern?

Bei einem Garantiefall ist entweder das Gehäuse defekt (sehr unwahrscheinlich) oder die Festplatte, hab noch nie gehört das beide ohne mechanische Einwirkung gleichzeitig hops gehen.

Egal auch, ne größere Sicherheit wirste so, oder so nicht bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen,

ich möchte mir auch eine externe festplatte kaufen.
ob ich sie selber zusammenbaue oder eine fertig zusammengebaute kaufe ist mir egal.
hauptsache schnell und nicht so laut.
das gehäuse sollte halt auch nicht ganz hässlich sein. :-)

der preis sollte nicht über ungefähr 250€ sein und die festplatte sollte schon mindestens 200gb haben!!

vielen dank schon mal für eure vorschläge!!!

mfg
BEWEWA
 
Zurück
Oben Unten