DVD Brenner teilweise ohne Funktion

JensJensen

Commodore Special
Mitglied seit
08.04.2003
Beiträge
351
Renomée
0
Moinsen all,

habe mir ein neues Board zugelegt. Board eingebaut, alle Geräte angeschlossen. Und den neuen Rechner gestartet. Vom DVD Laufwerk gebootet Windows neu aufgespielt. Ging alles ohne Probleme. Mache sowas auch net zum ersten mal.

Dann erster Start von Windows. Ich Treiber CD rein. Und siehe da nix ging...

Bekam die Fehlermeldung:

Nur ein Teil der Read Process Memory - oder Write Process Memory Anforderung konnte abgeschlossen werden.

Alle Dateien auf der DVD/CD sehe ich kann ich anklicken aber net ausführen.

Ich dann alles Mögliche ausprobiert. Andere Kabel, Nur ein optisches Laufwerk, dann das andere. Nüx ging.

Ich dann meine 2. Platte gegen den DVD Brenner getauscht und es lief ohne Probleme, so das ich erstmal die Treiber drauf bekam.

Als das erledigt war ging auch nichts. Selbe Problem.

Kann keine Spiele noch andere Anwendungen installieren, Weder von CD noch von DVD. Kann nicht brennen.

Hoffe hier mal noch auf ein paar Tipps.

Hardware:

Asrock Dual SVTA
2 Festplatten
1 DVD Brenner von LG
1 CD Brenner von Philips

Hinzu kommt meine Speicher laufen nicht im Dual Channel Modus. Obwohl Baugleich 2 512er Riegel (auf meinem Asus A7N8X deluxe liefen sie ihne Probs um Dual Channel Modus) Kann keine Bios Updates machen unter Windows. Habe so langsam das Board unter Verdacht.

Habe im Bios SATA ausgestellt da ich nur IDE Geräte verwende.

Windows ist auch zum 2. Mal installiert.

Bitte um Rat.

mfg Jens Jensen
 
Hast du ein BS auch auf der andren HD?
 
Moinsen

nein ich habe nur ein OS auf einer Platte....

Habe heute die neueste Frimware für meinen Brenner aufgespielt. Aber ohne Ergebniss...

mfg Jens Jensen
 
Versuch mal im Gerätemanager die Einstellung für den Brenner auf PIO umzustellen...erinnere mich da dunkel das ich damit so ein Problem schonmal gelöst habe.

Ein Versuch ist es definitiv wert...

[edit]
Gerätemanager heißt natürlich die Einstellung für den IDE-Kanal an dem das Laufwerk hängt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen

Danke für den Tip.

Nun läuft mein LW. Zwar auf PIO aber macht erstmal nichts hauptsache ich kann es wieder nutzen......

DVD Videos ruckeln noch ein bisel, muss dann wieder auf DMA umstellen dann gehen die Videos ruckelfrei über den Player...

mfg Jens Jensen
 
[³dgamer];2932572 schrieb:
Versuch mal im Gerätemanager die Einstellung für den Brenner auf PIO umzustellen...erinnere mich da dunkel das ich damit so ein Problem schonmal gelöst habe.

Ein Versuch ist es definitiv wert...

[edit]
Gerätemanager heißt natürlich die Einstellung für den IDE-Kanal an dem das Laufwerk hängt..

was soll das Pio Modus............. das war zu 386 Zeiten, in der heitigen Zeit läuft ohne DMA Modus gar nix...

zur Info

http://www.microsoft.com/whdc/device/storage/ide-dma.mspx

mfg
Sir Ulli
 
was soll das Pio Modus............. das war zu 386 Zeiten, in der heitigen Zeit läuft ohne DMA Modus gar nix...
Bra-vo!
Les doch erstmal durch was sein Problem ist! Und dann schau dich mal im Netz um...überall ist die einzige Lösung das Wechseln in den PIO-Modus.
Ist nicht toll, aber wenn das die einzigste Möglichkeit ist Datenträger korrekt zu lesen, was soll man machen? Das PIO Mist ist leuchtet ja jedem ein, aber besser langsam als gar nicht..
 
Zurück
Oben Unten