externe Festplatte kaputt?

Freem@n

Commodore Special
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
429
Renomée
2
Hi,

ich hab folgendes Problem. Ich hab ein externe Festplatte die ein kleines Problem hat. Den Herrsteller oder so was kann ich euch nicht nennen, da auf der Platte nix draufsteht!

So nun zum Problem:
Auf meinem eigentlichen Rechner trennt sich die Festplatte automatisch wieder vom Pc mit dem berühmten "dingdong" von windows sobald ich Daten draufspielen bzw. runterladen möchte. Dies geschieht auf allen Usb Steckplätzen an dem Pc.

Auf einem älterne Pc hat sie keine Probleme. Dort kann ich alles machen was man eben mit einer externen Festplatte machen kann:) !
Hab sie nun schon mal formatiert und nach Fehlern gesucht. Hat beides nix gebracht!

Woran könnte es liegen? Irgendwelche Ideen? Wäre glücklich wenn ich sie wieder hinbekommen würde, da ich mir im Moment keine neue Leisten kann!

MFG
Freem@n
 
was fürn System haste denn?
 
Hatte gedacht das das nicht von Belang ist.
Also ich hab:
Amd x2 3800+
1gb ram
ati x1900xt
öhm
und windows xp home edition + Service Pack 2

der alter Pc hat:
Intel P3 800mhz
256mb
geforce ti 4200

beide Pc's unterstützen Usb 2.0 --> bei dem altern bin ich mir nicht so sicher aber ich denke schon.
 
Auch wenn ich jetzt geschlagen werde in einem AMD-Forum ... ;D

Dasselbe Problem hatte ich bei einem nforce2-system, auf allen P4 öief das einwandfrei

PS, der P3 hat bestimmt kein 2.0, außer es ist eine PCI-USb-2.0-Karte drin
 
in dem P3 ist ne Usb 2.0 karte drin hab mal nachgeguckt.
so gibt es irgendwelche vorschläge was ich machen könnte?
 
Hört sich eher so an, als ob sich der Chipsatz des externen Gehäuses mit dem vom Mainboard nicht verträgt. Das kommt leider durchaus mal vor.

In meiner einen Kiste hatte ich mal eine USB 2.0-Karte mit VIA-Chipsatz, da gab es auch fast immer eine Trennung unter Win2000 wenn ich relevant viele Daten übertragen wollte. Auch ein neuer Treiber hat da nichts gebracht.

Inzwischen habe ich eine USB 2.0-Karte mit NEC-Chipsatz eingebaut, damit läuft es ohne Probleme, auch der Durchsatz ist gestiegen.

Ich würde mal versuchen einen neuen Treiber für den USB-Chipsatz auf dem Mainboard zu bekommen, und schlimmstenfalls eine USB-Erweiterungskarte *ohne* VIA-Chipsatz kaufen.
 
ich hab das mainboard k8n neo4-f und da gibt es ein update was probleme mit manchen usb 2.0 geräten beheben soll.
warum kann ich das nicht auch unter windows installieren wie das auch mit dem live monitor geht?
ich möchte nicht ein startdiskette erstellen das cmos löschen usw ... kann ich das unter windows flashen?
bräuchte da mal ne anleitung bisher hat das das live update tool immer selber gemacht
 
kann mir keiner helfen?
also ich wollte ein bios update machen, welches probleme mit usb geräten behebt!
normalerweise kann man ja sein bios unter windows flashen... nun hab ich folgende 3 datein:

autoexec.bat
AWFL859G.EXE
W7125NMS.190

Kann ich mit diesen Datein auch mein Bios über windows flashen oder geht das wirklich nur mit startdiskette usw.?
 
<<<Kann ich mit diesen Datein auch mein Bios über windows flashen oder geht das wirklich nur mit startdiskette usw.?>>>

MoBo-Handbuch lesen, da steht das drin - wenn nicht, über eine Startdiskette. Manuell CMOS löschen ist i.d.R. nicht notwendig.
 
Zurück
Oben Unten