Festplatte zu langsam?

Franzbrandwein

Gesperrt
Mitglied seit
18.07.2005
Beiträge
1.106
Renomée
9
Ich hab ne 160 GB Samsung IDE 7200 RPM 8 MB Platte! Hab mal mit HD Tach getestet und bin etwas verwirrt! Ist die Platte zu langsam sprich ist da was nicht in Ordnung?

1ko3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
und was ist daran jetzt nicht in ordnung? *noahnung*
 
Isses denn so in Ordnung?
Ich hab mir gestern auch das erste mal ne SATAII Platte drangeklemmt
und die macht im Burst 133 MB/s
 
Isses denn so in Ordnung?
Ich hab mir gestern auch das erste mal ne SATAII Platte drangeklemmt
und die macht im Burst 133 MB/s
die sp1654n ist eine pata-platte. kann auch einfach sein, dass die platte nur im udma100 modus arbeitet. samsung hatte bei der p80 zumindest früher den transfermodus aus kompatibilitätsgründen beschränkt.

ansonsten sind die leistungsdaten in ordnung. der burst ist eh irrelevant.
 
die sp1654n ist eine pata-platte. kann auch einfach sein, dass die platte nur im udma100 modus arbeitet. samsung hatte bei der p80 zumindest früher den transfermodus aus kompatibilitätsgründen beschränkt.

ansonsten sind die leistungsdaten in ordnung. der burst ist eh irrelevant.

Stimmt ist ne Pata Platte! Also sie läuft wohl im UDMA Ultra Modus 5 laut Hardwaresteuerung!
 
dann rennt die Platte.
 
Und es ist auch normal das die Platte gegen Ende hin "schlechter" wird.
Bei den ersten 50% des Speicherplatzes ist die Platte schneller! ;)
 
Ja, ich meine aber, weil die Linie nach hintenhin total abnimmt ... das ist normal! ;)
 
Ja, ich meine aber, weil die Linie nach hintenhin total abnimmt ... das ist normal! ;)
das ist absolut normal.
Die wird von außen nach innen beschrieben und gelesen.
Außen fliegt einfach mehr Strecke pro Zeiteinheit unter den Köpfen durch als innen.
 
Jo, ich weiss ja! ;)
Hab ja geschrieben, dass das normal ist ... ist das gleiche, wie bei ner CD oder DVD!
Nur da schwindet halt die Quali! ;)
 
Jo, ich weiss ja! ;)
Hab ja geschrieben, dass das normal ist ... ist das gleiche, wie bei ner CD oder DVD!
Nur da schwindet halt die Quali! ;)
cd's werden aber von innen nach außen, festplatten hingegen von außen nach innen beschrieben.
 
Zurück
Oben Unten