Neuer Arbeitsspeicher

master9998

Cadet
Mitglied seit
12.02.2006
Beiträge
45
Renomée
0
Standort
wo wohl, vor meinem PC!!!
Hallo,

will mir nun doch bald einen neuen Arbeitsspeicher zulegen.

Habe das KN8 SLI von Abit, einen Athlon64 X2 4400+, und eventuell bald eine GeForce 8800GTX ;D


Was würdet ihr empfehlen? Ahja will 2 x 1GB Module. Und zum takten sollte er nur notfalls reichen.

MfG
 
Weis jemand ob die Crucial Ballistix auf einem ABIT KN8 SLI laufen?

Und weis auch jemand ob auf dem Board 4 x 512Mb Module laufen?

Will mir nämlich 4 x 512MB von Crucial Ballistix holen. ;D
 
Also ich würde mir an deiner Stelle eher 2x 1GB holen! Aber wie ich sehe, hast du schon 2x 512 MB Module!
Ob du Crucial Ballistix Rams von dem Mainboard unterstützt werden, weiß ich leider nicht! Dazu müsstets du dir mal hier das Handbuch downloaden und dort gucken, ob deine RAMs Supported werden!

Crucial sind ansich gute RAMs und auch schön übertacktbar, also währe es eine gute Wahl. Corsai oder GEIL könntest du vielleicht auch noch in Erwägung ziehen! Aber wenn du wirklich bereits 2 Module von Curcial hast, würde ich mir die gleichen nochmals kaufen!



Mfg Beppo98
 
Saug dir das Handbuch (wenn du es nicht schon hast) von dem Abitboard und schau mal rein, welcher RAM als kompatibel gehandelt wird und davon besorgst du dir halt 2 x 1GB.. am besten im Kit.
.
EDIT :
.

Aber wenn du wirklich bereits 2 Module von Curcial hast, würde ich mir die gleichen nochmals kaufen!

Das kann in die Hosen gehen, wenn Board+CPU nur 6 Bänke unterstützen und die jetzigen 512er Riegel je zwei Bänke verwenden.

Am sichersten ist es IMO die 2x 512 durch 2x 1024MB auszutauschen... *noahnung*

==========================
Habe ich es nicht geahnt! Es geht nur über den kompletten Tausch. Das Board unterstützt nämlich nur 4 Bänke hier.

Zitat Kingston: "This motherboard only supports 4 ranks of DDR400 memory. If two double-ranked DIMMs are used, the 3rd and 4th sockets are disabled."

Und hier ist schon mal was kompatibles aufgeführt, was ich selber auch empfehlen würde:
Kingston KVR400X64C3AK2/2G 2GB 400MHz DDR Non-ECC CL3 (3-3-3) DIMM (Kit of 2)
 
Zuletzt bearbeitet:
hi!!

geb dir mal nen tipp.
bei mix-computer haben sie gerade 1gb module von samsung mit uccc chips. die gehen bei mir mit 265mhz (mehr nich getestet) und kosten mit 104 euro relativ wenig.
samsung speicher läuft auch so ziemlich auf jedem board.

so long
 
So heute ist Tag der Wahrheit ;D

Suche nun einen neuen Ram, maximal 250 Öcken teuer, nur bei alternate bestellbar.

Welchen könnt ihr empfehlen?

Achja ich will nicht takten, aber dennoch einen schnellen Ram, sprich gute Timings usw.

Da ich ja in mein jetziges System nicht nochmal 2 x 512MB Crucial Ballistix einbauen kann, will ich halt gleich 2 x 1024MB.


MfG und danke für Antworten ;)
 
So hat sich erledigt, habe nun 2 x 1Gb Kingston HyperX ;D

Thread kann zugemacht werden
 
Zurück
Oben Unten