Welcher Arbeitsspeicher?

Freem@n

Commodore Special
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
429
Renomée
2
Hi,

möchte meinen 1gb Arbeitsspeicher der aus 2x265 und 1x512mb besteht durch 2x 1gb riegel wechseln.
Nun ist die Frage welchen Arbeitsspeicher soll ich nehmen? Mein Preislimit liegt bei 160€!
Mein Pc ist nicht DDR 2 kompatibel.

Mein Pc:
amd x2 dual core 3800+
bis jetzt 1gb ram
msi k8n neo4-f
ati x1900xt

PS: Der Ram sollte eventuell kleinen übertatkungen standhalten können.
Danke im Voraus für eure Hilfe

MFG
Freem@n
 
Neu dürfte man da nichts bekommen, da die Speicherpreise momentan auf sehr hohen Nivue sind. Sowohl DDR-RAM I als auch II.

Gebraucht sollte evt. was drin sein, wozu man aber wissen muß was man nehmen kann. Da kann ich dir leider keinen Tip geben. Habe selber nur 2 A64er Systeme verbaut. Mit max 1GB, einmal geoced und ungeoced.
 
Also das mit den Preisen für RAM is z.Z. echt n Trauerspiel - aber grundsätzlich würd ich dir für dein Sys Samsung UCCCs oder Infineon originals empfehlen. Mit dene hast ganz sicher keinen Kompatibilitätsärger und zumindest die Samsungs gehen meist auch so bis 250MHz ;)
 
könnt ihr mir genaue vorschläge geben?
gibt es wiklich nix für den Preis?
 
Mit neuen Modulen sieht es wirklich sehr schlecht aus, wenn nur 160€ verfügbar sind. Die günstigsten Riegel die ich momentan finden kann, wären zwei von diesen ( allerdings nicht lagernd zu diesem Preis und nicht unbedingt Markenteile, bzw weiß ich auch nicht wie sich dieser Ram mit Nforce Chipsätzen verträgt, da auf Via und Sis hingewiesen wird. )

http://www.geizhals.at/deutschland/a111851.html

Bei den momentanen Preisen wirst du mit ~ 200 - 230 € für 2048 Mb Markenram rechnen müssen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm naja gebraucht wollte ich nicht wirklich.
Wenn ich den gemixten GB ram drinne lasse und mir erstmal 1gb ram kaufe ... wie würde sich das mit dem system vertragen?
würde sich der gb riegel runtertakten bzw könnte ich diesen dann voll auslasten oder könnte es zu komplikationen kommen?
die 3riegel die drinne sind hab ich mit cpu-z mal gescreenshotted....

oder ist es wirklich am besten wenn man sich gleich 2x 1gb einbaut?


hab das hier gefunden... sagt mir wenn das ok ist dann kauf ich mir gleich 2 davon.
www.norskit.com/norskit/default.asp...D10000D,Hardware,RAM-DE-DDR-512-400110023733,
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es bei diesem ram was auszusetzen oder kann ich ihn mir ohne probleme für mein nforce board kaufen?
 
An dem Speicher gibt es eigentlich nichts auszusetzen.

Aber an dem Händler!

Bisher habe ich nicht wirklich viel Gutes von denen gehört. Defekte Speicherbausteine (auch hier im Forum schon thematisiert), defekte Grafikkarten, bzw. Lüfter aus den selben, nicht lieferbare Motherbords, usw.

Übrigens, obwohl die eine Adresse in Deutschland haben, wird der Verkauf über Norwegen abgewickelt. Die Euro Angaben unterliegen einer Wechselkursschwankung und Kreditkartenzahlungen werden mit 3 % Auslands- bzw. Wechselkursaufschlag abgerechnet.

Gib mal Norsk It hier in der Forensuche oder bei Google ein und verschaffe Dir selber ein Bild.
 
man das ist natürlich blöd
also wer nen anderen anbieter findet sage bitte bescheid:)
 
gibt es bei diesem ram was auszusetzen oder kann ich ihn mir ohne probleme für mein nforce board kaufen?

Das sind die selben Riegel die ich oben verlinkt habe :)

An Infineon selbst, wäre nicht viel auszusetzen, aber Infineon 3rd würde ich nur im "Notfall" nehmen. Bei diesen Riegeln ist es eigentlich Glücksache, ob die Qualität stimmt oder nicht, besonders bei der Programmierung des Spd.

An deiner stelle würde ich einfach momentan mit deinen vorhandenen Riegeln weiterarbeiten und wenn die Preise wieder ein wenig sinken, vernünftigen Markenspeicher kaufen.
 
danke für eure Hilfe
 
Zurück
Oben Unten