Schreibrecht

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.066
Renomée
10.446
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
Hallo liebe Forums-Besucher,

wir haben eben das Schreibrecht für Gäste deaktiviert. Nicht daß wir etwas gegen Gäste hätten - ganz im Gegenteil. Aber erstens ist die Tendenz ohnehin dahingehend, daß 99% aller Poster sich hier registrieren. Und zweitens kommt es in letzter Zeit leider verstärkt vor, daß gewisse "Gäste" sich - in der Anonymität des Internets versteckend - hier aufführen, wie Kaiser Nero im alten Rom ::) ;) Da ein Gast auch xzz@gmx.net als eMail Adresse angeben kann, sitzen wir Admins und Mods immer am kürzeren Hebel. Im Prinzip können wir nur den Dreck wegräumen, den Flamer und §$/%§%*§% im Forum hinterlassen. Das stinkt uns mittlerweile gewaltig, denn wir haben auch noch was anderes zu tun, als Foren von Abschaum menschlicher Wort-Ergüsse zu befreien >:( Bei Registrierungspflicht kommt der User um eine funzende Adresse nicht herum und wir haben wenigstens eine zweite Handhabe neben der IP-Adresse. Lesen kann natürlich jeder nach wie vor alles und damit das Forum als Knowledgebase nutzen, auch wenn er sich nicht registrieren möchte :)

Wir hoffen die treuen User des Forums stehen hinter dieser Entscheidung...
 
Also ich habe nichts dagegen.

Das hält mit Sicherheit einige (sehr wenigen) Kunstbanausen davon ab, hier ihren geistigen Abfall zu publizieren.
 
Wir hoffen die treuen User des Forums stehen hinter dieser Entscheidung

alle treuen user haben sich ja auch registriert ;)

ist ok so da das forum einfach zu groß und bedeutend ;D geworden ist

und man doch eine gewisse kontrolle haben sollte
sonst kann sich die stimmung hier schnell ins gegenteil umschlagen und die negative außenwirkung wäre beträchtlich
 
Im Prinzip schade das mittlerweile eines nach dem anderen Forum geschlossen wird für Gäste, aber leider ein unbedingt nötiger Schritt um gewisse Personen fernzuhalten.

Danke Nero.
 
RICHTIG SO

nur, dass ich etz nit mehr von arbeit aus posten kann, find ich schade...naja, hab ich ja den schmierfinken zu verdanken...ihr...naja, ich sag nix...
 
Danke Nero!
Jetzt kannst du auch den Wortfilter wieder rausnehmen. ;D
Ich denke, die registrierten Mitglieder sollten so vernünftig sein, sich anständig zu artikulieren.

Gruß
Dominik Marquardt
 
Besser is das.
Es hält die Leute fern, die nur anonym ihre Meinung äußern wollen und können.
 
Ich find's gut so!  :)

@Eirogge: Warum kannst du nicht von der Arbeit aus posten? Kannst dich doch da auch einloggn...
 
Holdrio,
diese Maßnahme ist sehr schade, sie Zeichnete sich aber schon ab. Wahrscheinlich ist diese Seite schon zu sehr bekannt geworden. Werde auch der Wahrheit halber meine Bezeichnung ändern. Ist es mehr Frustig als lustig dann schüßtig.
 
schade ist es schon irrgendwie... denke einige haben sich erst mal als gast eingeloggt, bevor sie richtige member wurden... nicht jeder hat ein gutes selbstbewußtsein...
aber was sein muß muß sein. unruhestifter brauchen wir hier nicht.
 
ich kann das voll und ganz verstehen, es ist sich ja schnell angemeldet, nur auf solche Beiträge wie von "P4" werden wir dann wohl verzichten müssen ;D ;D ;D
 
Ich finde es auch schade.
Offensichtlich macht es für gewisse Leute *ihrwißtschonwenichmeine* ja sowieso keinen Unterschied. Die loggen sich auch 2mal ein um rumzustänkern.

Aber was soll's, in anderen Foren ist es ja auch so. :(
 
schade, dass es dazu kam, allerdings war das wohl die einzige möglichkeit - wenn nero gegen jeden einzelnen unserer gäste etwas unternehmen würde, was er zweifellos könnte (-> IP), dann würden wir hier nichts mehr von ihm zu lesen kriegen!

also gut so!
 
Naja, was soll ich sagen... Ich war ja die letzten Tage immer "mittendrin" in der ein oder anderen Diskussion!!
(Ihr wisst wenn/was ich meine :-X)

Sagt mal habt ihr die UserNames von MK wieder gelöscht??


<<Neo>>
 
Hi,

um es nochmal klarzustellen: Schuld an der Änderung ist nicht P4 / MK / Porsche / usw. Es ist die Häufung in den letzten Wochen. Jedesmal beim Enschalten des bildschirms die große Frage, wieviele Warn-Emails diesmal im briefkasten liegen :-/ a la "nero, da spinnt wieder einer ...". Das macht einfach keinen Spaß mehr :-/ Es geht nicht um die eMail! Ich bin ja froh, wenn ihr mich auf diverse Threads aufmerksam macht. Aber die Tatsache, daß das überhaupt notwendig ist, ist schon bedenklich >:(
 
Also ich stehe absolut hinter Neros Entscheidung, besonders nach dem letzten Vorfall obwohl ich den letzten Post nicht gelesen habe, denn der besagte Beitrag war bereits gelöscht und der Thread geschlossen, kann ich an den Antworten aber schon erahnen wo das hinging...:(  >:(  !!!  )((

Besagte Person bekommt sowieso in den nächsten Tagen Probleme mit seinem ISP, nachdem ich mir seine Page angeschaut habe, das habe ich heute bereits alles in die Wege geleitet ;D

Nero, falls Du mehr 'Personal' brauchst melde/rekrutiere ich mich freiwillig als Mod. oder soll ich sagen 'Rausschmeisser/Türsteher' ? ;D

Jedenfalls ist Deine Entscheidung richtig und kaum einer der Stammgäste wird Dir das hier übel nehmen.

Gruss
Commander



 
och... ich würde mich auch der harten, brutalen, arbeitsintensiven aufgabe stellen. mod zu sein... wohin muß man die bewerbungsunterlagen schicken???
 
Mensch Nero, Ich kann Dich verstehen *aufdeineSchulterklopf* :-[

Wie Du schon sagtest, schade des es so kommen musste...
Aber auch ich steh hinter Deiner Entscheidung...Denn SO ist auf Dauer besser!!


<<Neo>>
 
@Commander & XelTensal:

Also ich glaube nicht, dass das Forum momentan mehr Moderatoren benötigt. Die Crew, die Nero zusammengestellt hat, macht ihre Arbeit sehr gut. Außerdem, wenn Nero wirklich noch Moderatoren benötigen würde, würde er sich schon melden.

 
Moin
Ist ok
war halt doch für manche Leute zu einfach hier ihren müll
abzuladen

naja wie bei TV erst anmelden dann einschalten

ok Tschau
 

[quote author=DerKlopfer2000 link=board=Feedback&num=993061983&start=15#21 date=06/20/01 um 23:54:28]
@Commander & XelTensal:

Also ich glaube nicht, dass das Forum momentan mehr Moderatoren benötigt. Die Crew, die Nero zusammengestellt hat, macht ihre Arbeit sehr gut. Außerdem, wenn Nero wirklich noch Moderatoren benötigen würde, würde er sich schon melden.

[/quote]

Da könntest Du recht haben.
Es hörte sich halt nur im ersten Posting mit dem 'ewigen löschen uws.' danach an, als wenn sie überfordert bzw. genervt sind (was ich absolut verstehen kann), und daher habe ich Hilfe angeboten.

Gruss
Commander

 
Schade, aber Anarchie ist anscheinend doch nicht machbar.  ;)
Naja, ansonsten wollt ich nur quasi meine Unterschrift unter die Aktion setzen. Als "Zur Kenntnis genommen" und "akzeptiert".
Iss vielleicht auch besser so, weil grad solche provokanten Posts von Gästen zu einer unnötigen Streiterei und Unruhe im Forum gesucht haben.
Glaube aber auch, dass dann evtl. weniger Member eintreten könnten. Oder nur solche, die sich registrieren, nur um eine Frage zu stellen. Dann gibts irgendwann nur noch Dateileichen in der P3D-Datenbank. Auch nicht wünschenswert. Naja, wir werden sehen.
 
Zurück
Oben Unten