Ruiz erwartet für 2007 Stückzahlsteigerung von 35%

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.369
Renomée
9.694
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
Während eines Besuchs in Moskau gab Hector Ruiz an, dass man für 2007 bei den Auslieferungen von Prozessoren eine Steigerung der Stückzahl von 35 Prozent erwarte.

Dieses aggressive Ziel wolle man trotz der zunehmenden Die-Fläche der Dual- und Quad-Core Prozessoren erreichen.

Mit der Bürgemeisterin von Sankt Petersburg wurden nach Ruiz Angaben Gespräche über die Forschungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in der Stadt geführt, allerdings ohne konkrete Ergebnisse. AMD unterzeichnete derweil einen Kooperationsvertrag mit der Polytechnik-Universität Sankt Petersburg.

<b>Quelle:</b> <a href="http://www.ospint.com/text/d/3324333/index.html" target="b">Ruiz of AMD comments on the company&#8217;s plans</a>
 
Wer kann sich denn in Russland schon einen vernünftigen PC mit entsprechenden Prozessor leisten?
Oder will Herr Ruiz wirklich in Russland investieren????
Das sollte er lieber sein lassen.......
 
Wer kann sich denn in Russland schon einen vernünftigen PC mit entsprechenden Prozessor leisten?
Oder will Herr Ruiz wirklich in Russland investieren????
Das sollte er lieber sein lassen.......

Schon mal was von Emerging Markets gehoehrt?
Intel und AMD zucken doch bei den Prozessorzahlen besonders in Deutschland zusammen, da wir hier momentan beim Wachstum Schlusslicht in Europa sind.
 
scheinen wohl nicht wenige das potential russlands zu unterschätzen, und was wissenschaftliche erkenntnisse angeht, sind sie gar heut noch in einigen fachgebieten uns und auch den amerikanern meilenweit voraus, nur, daß es schon seit jahren in irgendwelchen verstaubten schubfächern ungenutzt herumlungert :]

ich kann schon deshalb solches ansinnen begrüßen und empfehle anderen es gleich zu tun, auch wenn der unsicherheitsfaktor in bezug auf investitionen leider noch sehr hoch ist, forschung und wissenschaft sollte man jedenfalls in irgend einer weise forcieren, über firmeninteressen oder vielleicht gar durch staatliche verträge :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Intel und AMD zucken doch bei den Prozessorzahlen besonders in Deutschland zusammen, da wir hier momentan beim Wachstum Schlusslicht in Europa sind.
Vielleicht weil bei uns langsam der Markt gesättigt ist. In den letzten drei bis fünf Jahren gab es meines Erachtens nach im Prozessorgeschäft auch keine nennenswerten bahnbrechende Fortschritte mehr. Es fehlt einfach an den "Killerapplikationen", die eine Vielzahl von Nutzern besitzen und sie sie zum Aufrüsten zwingen. Und was Russland angeht, do befinden sich doch einige Teile dieses Landes zur zeit auf einem raschen ansteigenen Ast aus wirtschaftlicher Sicht.
 
Ich seh das so wie SPINA!
Früher musste sich eigentlich jeder alle 2 Jahre nen neuen PC anschaffen (damit mein ich die Office-Rechner), um halbwegs gut aktuelle Produkte nutzen zu können. Wenn ich jetzt allerdings den Barton meiner Mutter anschaue, dann reicht der noch locker flockig 2 Jährchen, obwohl er schon über 4 Jahre auf dem Buckel hat. Es geht eben nicht mehr so schnell wie früher.
Hinzu kommt dann auch, dass in Deutschland sich relativ wenig Leute noch mit PC's eindecken, die bisher keinen haben, da sie entweder keinen brauchen, oder eben schon einen besitzen.
 
Wer kann sich denn in Russland schon einen vernünftigen PC mit entsprechenden Prozessor leisten?
Oder will Herr Ruiz wirklich in Russland investieren????
Das sollte er lieber sein lassen.......
Lebst du hinterm Mond? In Moskau wird gerade eine Luxus-Messe abgehalten. Das gibt's sonst nur noch ein Shangai und Dubai. Das Wirtschaftswachstum liegt bei 7%. Russland ist ein RIESEN Markt!
 
Lebst du hinterm Mond? In Moskau wird gerade eine Luxus-Messe abgehalten. Das gibt's sonst nur noch ein Shangai und Dubai. Das Wirtschaftswachstum liegt bei 7%. Russland ist ein RIESEN Markt!

Die Luxusmesse der Russen ist doch nur für ca. 0,001 % der Bevölkerung.Das ist doch kein Vergleich.
Der große andere Teil der Bevölkerung,die können sich noch nicht einmal vernünftige Klamotten geschweige Computer leisten.
Warst Du mal dort?
Ich habe diese armen Menschen gesehen,die man nicht im Fernsehen zeigen möchte.Den Frust ersäufen sie noch im Alkohol,weil sie ja sonst nichts vom Leben haben.
 
Die Luxusmesse der Russen ist doch nur für ca. 0,001 % der Bevölkerung.Das ist doch kein Vergleich.
Der große andere Teil der Bevölkerung,die können sich noch nicht einmal vernünftige Klamotten geschweige Computer leisten.
Warst Du mal dort?
Ich habe diese armen Menschen gesehen,die man nicht im Fernsehen zeigen möchte.Den Frust ersäufen sie noch im Alkohol,weil sie ja sonst nichts vom Leben haben.

So ist es. Ein großer Markt ist es damit trotzdem, indem man regionalisierte Produkte anbietet, wie man es bei Autos z.B. macht. Dieser komischer Dacia Logan (*chatt*) ist in Rumänien ein Anderer, als er es in Deutschland ist. Kaufst du in Rumänien erwirbst du den Sicherheitsstandard von 1940, kaufst du ihn in Deutschland sind die Sicherheitsentwicklungen von immerhon 1970 verwirklicht. Und so kann man das auch in Ländern wie Russland machen.
 
a) Vielleicht weil bei uns langsam der Markt gesättigt ist. In den letzten drei bis fünf Jahren gab es meines Erachtens nach im Prozessorgeschäft auch keine nennenswerten bahnbrechende Fortschritte mehr. Es fehlt einfach an den "Killerapplikationen", die eine Vielzahl von Nutzern besitzen und sie sie zum Aufrüsten zwingen.

b) Und was Russland angeht, do befinden sich doch einige Teile dieses Landes zur zeit auf einem raschen ansteigenen Ast aus wirtschaftlicher Sicht.
a) Win Vista und andere MS Produkte werden die Hardware schon bald so quälen, daß Quad-Core der 3++ GHz Klasse Standard bei Office und Internet werden ...

b) Es gibt genügend Neureiche in Rußland, die z.B. längst Luxuskuren in Baden-Baden machen und die einen Quad gerne als Mitbringsel hätten.
Die Masse der Leute benötigt preiswerte CPUs / PCs, wobei neben Gebrauchgeräten bei modernen die Sub-$75 CPU-Klasse = Sempron im Visier ist.
AMD scheint ja per 65nm K8-Single-Core auf dem richtigen Weg zu sein, wo per Recycling des A64 als 512k Sempron kompakte DIEs mit Performance zu erwarten sind.

Da müssen erst einmal Platte und GPU deutlich besser werden im low budget-Segment, bevor hier Dual-Core etc. sinnvoll wird. 2009 soll ja CPU (Dual?) und GPU zusammen auf den DIE, für Schwellenmärkte eine interessante Technologie.

Intel geht ja auch den Single-Core Weg in Zukunft, wobei ich mir hier HT etc. besser geeignet für viele Märkte vorstelle. Wäre dann aber wohl zu schnell und Konkurrent für teuere C2D

http://www.computerbase.de/news/hardware/prozessoren/2006/oktober/amd_intel_roadmap_2007/

So ist es. Ein großer Markt ist es damit trotzdem, indem man regionalisierte Produkte anbietet, wie man es bei Autos z.B. macht. Dieser komischer Dacia Logan (*chatt*) ist in Rumänien ein Anderer, als er es in Deutschland ist. Kaufst du in Rumänien erwirbst du den Sicherheitsstandard von 1940, kaufst du ihn in Deutschland sind die Sicherheitsentwicklungen von immerhon 1970 verwirklicht. Und so kann man das auch in Ländern wie Russland machen.
Ein Glück, daß Rumänien in die EU geht und nicht mit Adolf die Welt wieder erobern will ...

Ein Logan ist auch in Rumänien ein gut ausgestattetes Auto. Airbag & ABS gabs bei uns grob erst ab 1985-90 in der Großserie, der Logan hat dies heute auch in Rumänien. Der ist Rest ist spartanisch, aber gut: http://www.tippscout.de/test-renault-logan-adac-test-nimmt-billig-auto-unter-die-lupe_tipp_2414.html

Ich war übrigens im März für einige Wochen dort und auch in Kleinstädten gabs die üblichen Computer-Shops mit aktuellen Mainboards und CPUs meist der Sempron Klasse. Da ist mancher PC-Kleinhändler auf dem deutschen Land schlechter ausgestattet als dort in kleinen Städten. Schnelle DSL-Anschlüssen in Bukarest sind auch üblich wie bei uns.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Luxusmesse der Russen ist doch nur für ca. 0,001 % der Bevölkerung.Das ist doch kein Vergleich.
Der große andere Teil der Bevölkerung,die können sich noch nicht einmal vernünftige Klamotten geschweige Computer leisten.
Warst Du mal dort?
Ich habe diese armen Menschen gesehen,die man nicht im Fernsehen zeigen möchte.Den Frust ersäufen sie noch im Alkohol,weil sie ja sonst nichts vom Leben haben.
Keine Frage, die sozialen Disparitäten sind in Russland so riesig wie das Land selbst. Nichtsdestotrotz kannst du genügend PCs absetzen. Du erreichst zwar nicht die Sättigung in der Bevölkerung wie hier zu Lande, aber trotzdem MUSS man einfach diesen Markt angreifen, da es keine geringen Stückzahlen sind, die es da absetzbar sind.
 
Während eines Besuchs in Moskau gab Hector Ruiz an, dass man für 2007 bei den Auslieferungen von Prozessoren eine Steigerung der Stückzahl von 35 Prozent erwarte.
35% Steigerung ja nicht gerade viel.
Das deutet ja auf eine ziehmlich hohe X2 und X4-Produktion hin, da mit 65nm in 300mm und das generelle Fab36-Hochfahren die Waferflächen-Steigerung ja ziehmlich stark sein müsste.

Wenn ich mich richtig erinnere will AMD ja bis Ende 2007 ja einige Prozent (5-10%oder so) X4 herstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten