Wartezeit bei T-DSL Zugang

Weedmaster

Commodore Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
386
Renomée
0
Hallo,
wir haben mitte November T-DSL beantragt. Der Typ im Telekomladen meinte dass das in ca. einer woche freigeschaltet sein müsste. Nach zwei Wochen habe ich dann mal bei der Telekom angerufen und die haben gesagt 51 KW. Da T-DSL immer noch nicht freigeschalten wurde habe ich jetzt noch einmal bei den Typen von der Telekom angerufen und die haben mir gesagt dass der Termin jetzt auf die 8 KW verlegt wurde. Gibt es eine möglichkeit den Typen von der Telekom etwas druck zu machen, damit die den Anschluss früher freischalten?
 
nein gibts nichts....... ich habe ca. 1 jahr auf DSL gewartet, war zwar ziemlich am anfang, aber die probs haben bis jetzt ja nicht aufgehört, ist echt der letzte saftladen dort, wenn man das so sagen kann! :[

bei mir wurde auch immer wieder der termin verschoben, und plötzlich wieder 4 monate später....nervt wirklich, kann dich verstehen...

einfach die ganze zeit nerven die leute, ich denke wenn die immernoch die probs mit der lieferrung einiger kleinteile haben, dann können die clowns in den shops auch nichts machen, aber dann bereuhen die es wenigstens fürn sonen laden zu arbeiten... 8)
 
Soweit Dir niemand einen konkreten festen Termin zugesagt hat, kann man nix machen.
 
Ich kann deinen Frust verstehen. Warten ist immer scheiße. Aber sie es einfach mal von der anderen Seite. Du hast jetzt so lange darauf gewartet da kommt es auf die paar Wochen auch nicht mehr an. Und Vorfreude ist immer noch die schönste Freude.
 
und selbst wenn du eine Terminzusage hast, sollte dieser in schriftlicher Form vorliegen (wegen der Beweisbarkeit). Ich hatte damals DSL+flat gleichzeitig bestellt. Die flat kam nach drei Tagen, aber dsl hat gut 2 Monate auf sich warten lassen, daher hab ich die flat erstmal wieder gekündigt (gabs damals im Netz diverse Musterschreiben) und dann erst wieder bestellt, wenn dsl defintiv angeschlossen war (grüne Sync).
 
Hi!

Ja nerven ist gut...
Hatte im März 2001 T-DSL bestellt. Dann kam die Auftragsbestätigung mit dem Hinweis, dass es im 2.Q 2001 bei mir losgehen könnte...
Da ich dann im 2.Q nix mehr gehört hatte rief ich bei der T-DSL Hotline an und fragte nochmal nach. Die nette Dame am anderen Ende sagte mir, das es Probleme bei den Zulieferfirmen geben würde und mein Anschluß für das 3.Q 2001 vorgesehen wäre...
Naja das 3.Q war fast da aber von der T immernoch nix zu hören...
Diesmal schaute ich zuerst bei der Verfügbarkeitsprüfung von T-DSL auf der Telekom Seite nach. Jetzt kam der Schock: "Ihre Straße wird voraussichtlich in der 10. KW 2002 ausgebaut werden...". Ich dachte das kann doch wohl nicht wahr sein! Wutentbrand aber freundlich und sachlich rief ich wieder bei der T-DSL Hotline an und fragte einfach mal "...wie weit mein T-DSL Anschuß sei...". Darauf hin fragte mich die wiederum nette Dame ob ich meine Hardware schon angeschlossen hätte. Hardware? Welche Hardware dachte ich so für mich. Daraufhin sagte ich der Dame, dass ich noch keine Hardware hätte...
Um so erstaunter war ich, den Termin auf einmal selbst bestimmen zu dürfen!!!
Und siehe, genau eine Woche später war ich mit T-DSL erstmals im Internet unterwegs;D

Hätte ich bei der DSL Hotline nicht angerufen, würde ich wahrscheinlich heute noch mit ISDN ins Netz gehen!

Also nerven lohnt - aber bitte immer Sachlich UND Freundlich bleiben;)

Gruß Snooyp
 
wo ihr grad beim Thema DSL seit . . . .müssen die Spaßvögel vonner telekom eigentlich noch irgendwas umschalten das man dsl nutzen kann ?
Ich hab nämlich am 7.1. das modem , splitter usw bekommen , hab ich natürlich gleich angeschlossen un lief . dann kam vorgestern n Brief vonner t-kom und da stand das DSL erst am 18.1. freigeschaltet wird , dann war ich ne zeit nich zu haus und jetzt läuft DSL nich mehr , geht nur noch einwahl über ISDN ,
das Sync Lämpchen leuchtet aber grün . . . . .

und ich kann mich meinem Vorredner nur anschliessen , einfach der netten Dame
von der Hotline auf die Nerven gehen . . .
 
Bei mir wars ähnlich, habe ca 4 Wochen gewartet dann kam die Hardware.
Alles installiert und es ging, ca 3 Wochen danach kam der Brief daß ich in 3 Tagen freigeschaltet werde.
Also 4 Wochen ohne Gebühr gesurft.

Telekom die machen das.;D

greetz MikeK
 
... und nun hat die DTAG auch noch eine Gebührenerhöhung bei der RegTP beantragt. Die monatlichen Preise für DSL sollen um 25% ansteigen. Habe ich gerade in der Tagesschau gehört...
 
Also ich habe DSL+Flat im September 2000 (!) bestellt und nach etlichen Verschiebungen und sogar einer 6Dm Telefonkarte zur besänftigung dann im Oktober 2001 (!!) endlich alles bekommen.

Zu guter letzt haben mir die Knaller seit Oktober direket mal den Grundpreis für zwei Flatrates gleichzeitig abgebucht..Kommentar : ohh..da stimmt wohl was nicht.

Also wenn das jetzt noch mit den 25 % kommen sollte... dann sag ich jetzt mal was, was ja eigentlich nicht hier rein gehört.... man sollte die alle KAPUTTSCHLAGEN da! ;D
 
Also soweit ich weiß (von einem Kumpel) macht 1&1 nen Mega-Druck auf die Telekom das sie die Freischaltung für die einzelnen "Ports" bekommen. Da soll es sogar vorkommen das es von der Bestellung bis zu ersten Einwahl mit A-DSL knapp 2 Wochen dauern kann. Da habe ich auch erstmal Augen gemacht. :o

Ich selbst durfte auch lange warten. 27 Sep. 2000 bestellt und 9.04.01 bekommen :-)


Was die Termin angeht von der Telekom ist das immer so eine Sache.
Man sagt mir das wenn man die Hardware schon mal hat das es dann nicht mehr lange dauern kann. Naja aber bis man die Hardware bekommt dauert das immer so seine Zeit :-)

Greetz
 
Telekom die machen das.

greetz MikeK
 
Zurück
Oben Unten