Vobis Athlon XP 2000+ Komplettrechner

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.369
Renomée
9.694
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
Hi,

ich soll grad fuer jemanden einen Rechner besorgen und normalerweise wuerde ich den zusammenschrauben, aber da der Nachfrager eher zu einem Komplett-PC neigt und ich ihm bei dessen PC-Erfahrungen zu so einem Geraet raten wuerde, wollte ich mal fragen was ihr zu dem neuen Vobis Komplettrechner sagt.

Athlon XP 2000+
256 MB DDR
Geforce 3 TI 200 64 MB TV-out
40 GB Festplatte
16x/40x DVD
ohne Betriebssystem bzw. mit IBM PC Dos 2000 ;D

das ganze fuer 999 € bzw. fuer alle die es noch net mit dem Umrechnen haben 1.953,87 DM

link

Comments?
Ach ja und keine Anti-Komplett-PC Statements ;)
 
Nabend!

Schneller Prozessor, gute Graka, ausreichend Speicher und auf alles 2 Jahre Garantie.

Komplett fertig zusammengeschraubt und einsatzbereit, was will man mehr.

Einzig und allein die Tatsache das das Mainboard nicht näher bezeichnet wird ist ein bischen komisch, aber sonst...warum net.

Aber brauch Dein Freund denn überhaubt so viel Power, oder kommt er nicht doch mit nem "schwächeren" und günstigeren Selbstbau PC aus?!?
 
Ist doch OK und falls die Kiste mal spinnen sollte, dann kannste Deinen Bekannten an Vobis verweisen, also weniger Stress für Dich, dann allerdings wesentlich mehr Stress für Deinen Bekannten!;)

Naja, über das beigelegte OS: No Comment
 
JO


Na ja , mal vom Mainboard abgesehen , wo keiner weiß welches es ist - oder ??; wird der Tower samt NT auch nicht der Bringer sein !! Denke mal mit aufrüsten is da nich viel !!!

Greetz
 
aeh ich denke doch mal der PC reicht fuer ne Weile,
da zukuenftiger Besitzer kein Hardcore-Gamer ;)

Das mit dem Mainboard laesst sich bestimmt herausfinden!
Ist aber nicht unbedingt ein K.O.- Kriterium.
Naja das Netzteil hat nur 300 Watt :]


P.S.: @Devilman es heisst n'AMD *lol*
 
da wird kein MB dabei sein;D

ich kann schon den Vobis mitarbeiter hoeren:"wir haben ihnen schon alles Vormontiert! sie muessen nur noch den schaumgummi entfernen und das MB einbauen! wir bieten zwar bei veränderungen am system keinen service mehr aber das ist und ja scheisegal! Das ist ein super gluecksgriff den sie da machen! Das Gehäuse is zwar nur aus pappe aber das macht gar nichts! der pc ist sogar leichter! nur eine wasserkuehlung sollten sie nicht einbauen. Aber sonst unser topmodel!

;D

Greetz
 
@Drecksack

*lol*

aber Vorsicht sonst landet der Thread noch im Off-Topic! ;)
 
das board ist ein gigabyte GA-7VTXE mit VIA KT266A Chipsatz.
das board schlägt sich in benches nicht besonders toll, aber bei dem preis...
frontsidebus ist im bios einstellbar und multi über schalter einstellbar, spannung vom prozzi lässt sich glaube ich nicht einstellen.
aber ich spiele mit dem gedanken mir die kiste zu holen.
ein großer fehler kann das bei dem preis doch nicht sein,oder?
 
ne eigentlich net.

allerdings wuerd ich erst fragen ob die 40 gig platte von ibm is dann wuerd ich das ding naemlich net nehmen *g* ne ich tip mal das DVD und Festplatte Samsung also billig sein werden und das gehäuse wohl nicht gerade den normen entsprechen wird. Aber sonst hoert sich das angebot gut an.

und fuer einen "normalen" user isses sicherlich aussreichend ;)
 
vobis nimmt keine ibm platten sondern nur maxtor platten, aber in den komplett pc leider nur platten mit 5400u/min. das hätte aber jeder mit nem kleinen blick in die artikelliste von vobis rausbekommen können. über den service von vobis kann ich auch nicht klagen. hatte bis vor 1.5 jahren auch nen vobis rechner. nen pIII. bei dem ist mir mal das cd-rom kaputt gegangen. kurz angerufen, worauf die gesagt haben ich soll schnell vorbeikommen was ich dann auch gemacht hab. dann haben sie ohne murren den rechner schnell genommen und nen neues cd-rom reingebaut. nach 10min konnte ich wieder mit dem rechner gehen. nen vobis monitor hab ich auch welcher mir mal kaputt gegangen ist. bin wieder kurz vorbei gefahren mit dem moni hab den da abgegeben. zum glück konnten sie den nicht gleich machen weil ich dafür für ne woche nen schönen dicken fetten 19 zöller als ersatz bekommen hab. desweitern haben sie mir angeboten meinen alten 17 zöller zu behalten und für nen kleinen aufpreis nen 19 zöller zu geben.
 
manche sind halt zu dumm, in die artikelliste zu schauen ;)
also ich hole mir die kiste, brauche nämlich dringend einen rechner.
 
Ich fahr morgen mit dem Freund meiner Cousine auch los, um den Rechner zu holen!
Ich werde da auch das OS aufspielen und den PC mal ein bischen benchen!
Achso ich habe gerade in nem anderen Board gelesen, dass der PC teilweise erst ab Donnerstag verfuegbar ist, es empfiehlt sich also erst mal bei der Filiale durchzuklingeln!
 
also, ich hab von einem vobis mitarbeiter den ersten bench!
3dmark 2001
default in 1024*768 und 32 bit mit detonator 23.11 und windoof xp: 6787 Punkte
ich hol mir jetzt die kiste.
ist ein auszubildender und ihn interessiert vobis einen scheiß, ist also KEIN fake.
 
ach so, das ergebnis ist zwar nicht berauschend, aber mit schärferen speichertimings und und grakaoverclocking ist da sicher noch mehr drin.
ich finds echt ok, bisher hatte man immer ne beschissene mx 400 drin...
 
also mich würd mal intessieren ob der Kühler auf dem Prozzi auch OK ist denn die Komplettrechner haben ja nicht so die tolle Kühlung
 
ich hab die kiste jetzt.
pro: ziemlich schnell für einen Komplettrechner
3DMark Score 7738
Game 1 - Car Chase - Low Detail 115.3 fps
Game 1 - Car Chase - High Detail 50.3 fps
Game 2 - Dragothic - Low Detail 111.5 fps
Game 2 - Dragothic - High Detail 62.2 fps
Game 3 - Lobby - Low Detail 123.3 fps
Game 3 - Lobby - High Detail 59.8 fps
Game 4 - Nature 39.5 fps
ich habe lediglich die speichertimings verschärft und die karte auf 200/450 getaktet(geht aber noch wesentlich höher).
quake 3
demo 001
1024*768 High quality: 177,9 fps
1600*1200 " : 97,5
contra: Lüfter laut, Temperatur normal 51, nach 2 Stunden RtCW multiplayer auf 57 grad.
scheiß gehäuse.
fazit:
ich bin zufrieden für den preis kriegt man nix schnelleres. mit der lautstärke kann ich leben, vielleicht gibts irgendwann einen anderen lüfter...
 
So ich hab die Kiste jetzt auch, Tower ist wwirklich nicht der Bringer, Seitenteile sind zwar ohne Schrauben abnehmbar, aber etwas fummelig beim Wiederanbringen, naja Grobmotoriker halt ;)

Mit den Kabeln des Netzteils kann man ja fast Geraete fuer 2 Rechner betreiben, dafuer sind die Kabel lose und nicht zusammengebunden, behindern auch ein wenig die Lufzirkulation im Inneren, dafuer war ueber dem Netzteil genug Platz umd die Kabel dort aus dem Weg zu raeumen.

Installation war problemlos, bis auf die Tatsache, dass sich Win2k von der TreiberCD den falschen Treiber fuer den Onboard-Sound gesucht hat, das liess sich aber leicht korrigieren.

Ohne Biosoptimierung und sonstigem Uebertakten kam ich bei 3DMark2001 mit Standardeinstellungen auf irgendwas um 6500 Punkte.
Heute mach ich noch mal einen Memorybench und lass mal SETI auf den Rechner los!
 
...ist sowieso immer schwer was über die Marken zu sagen in den Komplettrechnern. Meistens macht die Vobiszentrale ´ne Werbung und gibt das an ihre Fillialen weiter und die können zusehen, was sie am billigsten aufgetrieben bekommen. Also bei der Prozessorgröße kann ich mir vorstellen, dass an den anderen Komponenten kräftig gespart wird :), so wie NT, wie oben schon erwähnt...

Ausserdem ist halt ein Prima OS dabei *fg und ein Windoof kostet halt auch nochmal ein "paar" Märker...
 
Original geschrieben von Endloskonform
Vorsicht, mit prime 95 kam ich auf eine temperatur von 64 grad....

jupp ich habs erstmal gelassen, wenn ich selbst den PC dabei nicht monitoren kann!
Im Normalbetrieb hatte die CPU 49 Grad, das hab ich unter Vollast mit nem wesentlich geringer dimensionierten Kuehler!
 
Original geschrieben von Patrick
...ist sowieso immer schwer was über die Marken zu sagen in den Komplettrechnern. Meistens macht die Vobiszentrale ´ne Werbung und gibt das an ihre Fillialen weiter und die können zusehen, was sie am billigsten aufgetrieben bekommen. Also bei der Prozessorgröße kann ich mir vorstellen, dass an den anderen Komponenten kräftig gespart wird :), so wie NT, wie oben schon erwähnt...

Ausserdem ist halt ein Prima OS dabei *fg und ein Windoof kostet halt auch nochmal ein "paar" Märker...

windoof hat ja wohl jeder...
 
neuester bench:
3DMark Score 8149
Game 1 - Car Chase - Low Detail 124.1 fps
Game 1 - Car Chase - High Detail 51.3 fps
Game 2 - Dragothic - Low Detail 118.6 fps
Game 2 - Dragothic - High Detail 65.9 fps
Game 3 - Lobby - Low Detail 128.5 fps
Game 3 - Lobby - High Detail 61.4 fps
Game 4 - Nature 43.3 fps
 
Zurück
Oben Unten